Q90 mit 40kwh-Batterie und 43kw-Lader

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Q90 mit 40kwh-Batterie und 43kw-Lader

FJMeier
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 11. Aug 2014, 00:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Genau diese Kombination ist laut offizieller Renault-Preisliste in Österreich bestellbar. Bei uns nicht. Wieso?
Dateianhänge
Datei PL_ZOE_02_17.pdf
Preisliste Österreich mit ZE40/43kw-Lader
(305.56 KiB) 99-mal heruntergeladen
Anzeige

Re: Q90 mit 40kwh-Batterie und 43kw-Lader

MineCooky
read

Re: Q90 mit 40kwh-Batterie und 43kw-Lader

USER_AVATAR
read
Unter'm Stein gelebt? Falls ja -> Suchfunktion. ;)
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Q90 mit 40kwh-Batterie und 43kw-Lader

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Warum der Q90 ZE40 in Deutschland ursprünglich nicht angeboten wurde, weiß nur Renault Deutschland.
Ende Mai 2017 hat dann Renault Deutschland doch ein begrenztes Kontingent an Q90 mit 41 kWh Akku angeboten, man munkelt von 500 Stück.
Diese wurden innerhalb von 5 Wochen verkauft, obwohl diese Version nicht in den offiziellen Preislisten von Renault Deutschland aufgetaucht ist. Die Käufer haben die Info meist über Foren wie dieses erhalten und dann schnell gekauft.

Einige der Renault Händler mit ZE Schwerpunkt haben auch viele Q90 ZE40 vorgeordert, bei diesen Händlern kann man die Q90 noch auf deren Homepage finden (z.B. in Bad Neustadt). Ob auch andere Renault Händler noch Q90 haben wäre eine Anfrage wert. Es sollten also im Moment noch wenige zu bekommen sein.

Re: Q90 mit 40kwh-Batterie und 43kw-Lader

EV-Jens
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 10:41
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Frag ggf. mal bei Lohre in Ostelsheim Nähe Stuttgart.
http://www.autolohre.de/de/aktuelle-ang ... ngebot-ze/
Da hab ich meine R90 her, die sind sehr engagiert :thumb: .
Je mehr Möglichkeiten die Technologie bietet, desto wichtiger wird das Streben nach Einfachheit.
(Herrmann Simon)
[Ex: Scootelec, EVT168, Saxi, Renault Express, Th!nk city. Zoe ZE40 02.17 - 02.20, ZE50 03.20 - ...]

Re: Q90 mit 40kwh-Batterie und 43kw-Lader

Hierse
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 09:55
read
Den Q90 gibt es auch in Deutschland zu haben. Ich schätze, dass hängt sehr vom Engagement des Händlers ab. Ich habe meinen Q90 in Juni bestellt und 6 Wochen später erhalten. Fand ich ziemlich cool. Ich kann den Händlern nur empfehlen : Autohaus Vorndran.
Was die Reichweite der neuen Zoe angeht, so muss ich leider sagen, dass die 400 bzw. 370 beim Q Motor reine Laborwerte sind. Im Alltag, mit ein bisschen Stadtverkehr und ein bisschen BAB und alles schön gemütlich im ECO Modus, also schon sehr defensiv auf der Strasse, kann man froh sein, wenn man regelmäßig knapp unter oder auch mal knapp über der 300 km Marke bleibt. Für mich völlig ok, aber ein Geschmäckle bleibt, weil die Werbung mit 400 km doch immer im Hinterkopf bleibt, schade.

Re: Q90 mit 40kwh-Batterie und 43kw-Lader

USER_AVATAR
read
Die Werbung meinte ja auch letztens, das hinten am TDI saubere Luft raus kommt, als vorne im Kühler rein geht...
Werbung ist das eine, das einzig wichtige fürs Leben ist auf welcher Seite man steht.

Re: Q90 mit 40kwh-Batterie und 43kw-Lader

Mustang
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:24
  • Wohnort: Wiesbaden
read
Hierse hat geschrieben:Den Q90 gibt es auch in Deutschland zu haben. Ich schätze, dass hängt sehr vom Engagement des Händlers ab. Ich habe meinen Q90 in Juni bestellt und 6 Wochen später erhalten. Fand ich ziemlich cool. Ich kann den Händlern nur empfehlen : Autohaus Vorndran.
Was die Reichweite der neuen Zoe angeht, so muss ich leider sagen, dass die 400 bzw. 370 beim Q Motor reine Laborwerte sind. Im Alltag, mit ein bisschen Stadtverkehr und ein bisschen BAB und alles schön gemütlich im ECO Modus, also schon sehr defensiv auf der Strasse, kann man froh sein, wenn man regelmäßig knapp unter oder auch mal knapp über der 300 km Marke bleibt. Für mich völlig ok, aber ein Geschmäckle bleibt, weil die Werbung mit 400 km doch immer im Hinterkopf bleibt, schade.
Ich komme bei den jetzigen Temperaturen auf 280-300 km und bin damit zufrieden. Allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim elektrischen fahren

Re: Q90 mit 40kwh-Batterie und 43kw-Lader

Mustang
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:24
  • Wohnort: Wiesbaden
read
Lade mit 22 kWh sehr entspannt in der Garage

Re: Q90 mit 40kwh-Batterie und 43kw-Lader

USER_AVATAR
read
KM Angaben machen nur dann wirklich Sinn, wenn man den kmh Schnitt dazu schreibt. Das ist beim ZOE im Display etwas weiter hinten im Menü. Rechts am Lenkrad den oberen Knopf 3 oder 4x drücken. Danke. Im Übrigen ist die reine Reichweitenanzeige zwar schick und cool, aber nicht wirklich die Reichweite. Ich komm mit "meinen" 138 KM oft fast 185 KM weit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag