Plötzlich wieder bei NULL

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Plötzlich wieder bei NULL

USER_AVATAR
read
Habe den Sommer über fleißig am Durchschnittsverbrauch "gearbeitet", sodass ich nach den sommerlichen Temperaturen
auf 11,5 gekommen bin. Dies sollte mir helfen im Winter, durch den dann langsam steigenden Verbrauch, nach dem Laden immer noch eine angenehme KM-Anzeige zu haben. Dies schien auch zu gelingen, denn bis heute und fast 10000km stieg der Verbrauch
nun bis auf freundliche 12.2. kw. Dadurch blieb die Anzeige bei 150-160km Reichweite. Heute "überschreite" ich die 10000km Marke auf der Durchschnittsanzeige und plötzlich steht alles wieder auf NULL :o :shock: :?
Nach dem Laden und dem dann gemessenen Durchschnittsverbrauch bin ich bei 130km Reichweite gelandet. Genau dies wollte ich doch verhindern. Ich bin mir absolut sicher nix zufällig gelöscht zu haben.

Wie kann das sein ? Habt ihr die selbe Erfahrung gemacht ????
Anzeige

Re: Plötzlich wieder bei NULL

USER_AVATAR
read
Hatte ich auch, nach 10000km kommt 0 km, hatte ich schon dreinmal :D. Zoe kann nicht mehr Kilometer erfassen.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Plötzlich wieder bei NULL

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Hatte ich auch zumindest beim Tageskilometerzähler.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Plötzlich wieder bei NULL

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
hmmm,
ich resete jeden 1en des Monats und übertrage die Werte in einer Excel Tabelle.
und ja, ich habe aktuell 132 km RRW bei 17,6 kWh. tägliche AB und die Kälte sei dank :oops:
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Plötzlich wieder bei NULL

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Herr Fröhlich hat geschrieben: Dies schien auch zu gelingen, denn bis heute und fast 10000km stieg der Verbrauch
nun bis auf freundliche 12.2. kw. Dadurch blieb die Anzeige bei 150-160km Reichweite.
Den Sinn davon verstehe ich nicht ganz? Was bringt mir eine optisch tolle RRW bei 100%, wenn ich sie bei aktuellen Bedingungen wie Winterreifen und eisigen Temperaturen eh nicht erreiche, da der Verbrauch ja weitaus höher als dieser Durchschnitt über 9.999 km ist???? Ich kann ja deshalb keine 160km weit fahren...
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: Plötzlich wieder bei NULL

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo zusammen,
Letztens ging es mir so ähnlich.meine Frau hatte ausversehen den durchschnittsverbrauch gelöscht( am rechten wählhebel ) und zu unser aller Erstaunen standen 250 km Reichweite im Display. Vorher waren es um die 180 km.
Vermute aber sind Fake Kilometer. Sonst wäre es ja schon schön wenn sich die Reichweite durch Knopfdruck vermehrt. :lol:
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Plötzlich wieder bei NULL

USER_AVATAR
read
morgenmicha hat geschrieben:
Herr Fröhlich hat geschrieben: Dies schien auch zu gelingen, denn bis heute und fast 10000km stieg der Verbrauch
nun bis auf freundliche 12.2. kw. Dadurch blieb die Anzeige bei 150-160km Reichweite.
Den Sinn davon verstehe ich nicht ganz? Was bringt mir eine optisch tolle RRW bei 100%, wenn ich sie bei aktuellen Bedingungen wie Winterreifen und eisigen Temperaturen eh nicht erreiche, da der Verbrauch ja weitaus höher als dieser Durchschnitt über 9.999 km ist???? Ich kann ja deshalb keine 160km weit fahren...

Der Sinn ist die reale Einschätzung der Reichweite. Meine Erfahrung ist, dass ich immer weiter komme als die Anzeige.
Im Moment zeigt die Anzeige 130km, damit komme ich aber mindestens 140-150km - und mehr - weit.
Allein der Themperaturunterschied morgens und tagsüber wirkt sich aus.

Re: Plötzlich wieder bei NULL

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo ,
Ich dachte die Zoe nimmt immer den durchschnittsverbrauch von den letzten 200 km wenn sie voll geladen wurde. :?:
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag