Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

Beitragvon eW4tler » Sa 15. Aug 2015, 21:47

Hallo ZOEaner,

Es ist Sommer, Urlaubszeit und Reisezeit. Wenn man sich nun mit der ZOE aus den gewohnten und vertrauten heimischen Gefilden, hinaus auf die Autobahn wagt, so ist eine weitere Reise doch mit mit etwas Anspannung verbunden.

Daher hatte ich die Idee, wenn wir Pioniere die Energieverbrauche für einige wichtige Strecken auf den Autobahnen sammeln, so haben wir ein gutes Nachschlagewerk für all jede die diese Strecken zum Ersten Mal fahren und noch keine Erfahrung damit haben. Speziell die Fahrt über Abschnitte mit langen Steigung und langen Gefälle (Wechsel, Pack,....) machen sie Sache interessant.

Vielleicht auch schon eine Grundlage in Vorbereitung auf das 3. ZOE in Kärnten. ;)


Bitte und hoffe auf Eure Mithilfe! :danke:
Einfach hier posten oder auch gleich in die EXCEL - Liste eintragen!

EDIT: Link zu einer öffentlichen Excel-Datei: https://dl.dropboxusercontent.com/u/734 ... rauch.xlsx
Zuletzt geändert von eW4tler am Sa 15. Aug 2015, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Benutzeravatar
eW4tler
 
Beiträge: 776
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 22:33
Wohnort: Krems an der Donau (NÖ)

Anzeige

Re: Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

Beitragvon umberto » Sa 15. Aug 2015, 21:50

Die Idee ist super, aber wäre hier ein Google Doc o.ä. nicht besser für die kollaborative Bearbeitung?

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 4007
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:08

Re: Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

Beitragvon eW4tler » Sa 15. Aug 2015, 21:53

Stimmt! Datei in der Cloud wäre besser. - Danke für den Hinweis!

Habe es in meinen Public - Dropbox Ordner gestellt. Hoffe es funktioniert?
https://dl.dropboxusercontent.com/u/734 ... rauch.xlsx

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Benutzeravatar
eW4tler
 
Beiträge: 776
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 22:33
Wohnort: Krems an der Donau (NÖ)

Re: Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

Beitragvon umberto » Sa 15. Aug 2015, 22:07

Hai,

runterladen funktioniert, aber ich wüßte jetzt nicht, wie ich da was hochladen könnte.

Ich hatte eher an sowas wie hier gedacht: oeffentliche-ladeinfrastruktur/aldi-eroeffnet-erste-e-tankstelle-t10463-360.html?hilit=aldi%20status#p206678

Das kann man direkt im Browser bearbeiten.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 4007
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:08

Re: Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

Beitragvon eW4tler » Sa 15. Aug 2015, 22:17

So, jetzt steht es in einem Google-Drive mit öffentlicher Freigabe und Bearbeitungs-Recht.
https://drive.google.com/file/d/0BxbV2h ... sp=sharing

Funktioniert es jetzt?

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Benutzeravatar
eW4tler
 
Beiträge: 776
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 22:33
Wohnort: Krems an der Donau (NÖ)

Re: Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

Beitragvon umberto » So 16. Aug 2015, 23:01

Hmm, ich kann nur runterladen oder drucken, aber ich habe auch keinen Google Account.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 4007
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:08

Re: Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

Beitragvon Yahira » Di 18. Aug 2015, 08:48

Ich kann die Datei als Google-Tabelle öffnen, sie liegt dann aber in meinem Account. Die Datei über den Link kann ich nur herunterladen oder drucken.

Grüße
Uwe
Meine Kinder sollen lächeln, nicht strahlen.

Kalkhoff Agattu XXL, 605Wh, RW Sommer 75km, RW Winter 40km
Zoe Intens schwarz mit 17" Felgen, RW 154 km, RW Winter 119 km
Benutzeravatar
Yahira
 
Beiträge: 136
Registriert: Di 3. Sep 2013, 12:41
Wohnort: Duisburg

Re: Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

Beitragvon eW4tler » Di 18. Aug 2015, 22:08

Yahira hat geschrieben:
Ich kann die Datei als Google-Tabelle öffnen, sie liegt dann aber in meinem Accounte

Und wenn du Öffnen sagst, etwas hinzufügst und dann wieder mit Datei/Freigeben "speicherst"?

Wenn das nicht funktioniert, dann einfach hier im Forum posten, dann trage ich es halt Zug um Zug nach, bis mir etwas besseres einfällt oder ich mich damit befassen kann wie so ein öffentlicher Datei-Share-funktionieren kann.

PS: Wenn wer weiß wie das geht...bitte melden! Thx!

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Benutzeravatar
eW4tler
 
Beiträge: 776
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 22:33
Wohnort: Krems an der Donau (NÖ)

Re: Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

Beitragvon WineQ » Do 20. Aug 2015, 07:05

Macht das Sinn? Der Verbrauch wird ja massiv von sehr vielen Faktoren beeinflusst. Reifen(-druck), Wind, nasser Fahrbahn, Heizung, Temperatur, ...
Klar, man kann vielleicht eine Tendenz ablesen, aber solange nicht halbwegs gleiche Bedingungen herrschen ist ein Vergleich nur bedingt sinnvoll. Ich glaube ich würde mich nicht darauf verlassen ;-)
WineQ
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 11:11
Wohnort: Poysdorf

Re: Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

Beitragvon eW4tler » Fr 21. Aug 2015, 00:07

Daher kann man in der Kommentarspalte auch die Bedingungen dazu schreiben. Aber ob wirklich soviel unterschied ist, sehen wir erst wenn wir mehr Daten haben.

Und einige ist viel mehr als nichts. ;-)

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Benutzeravatar
eW4tler
 
Beiträge: 776
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 22:33
Wohnort: Krems an der Donau (NÖ)

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste