Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

USER_AVATAR
read
eW4tler hat geschrieben:... Vielleicht auch schon eine Grundlage in Vorbereitung auf das 3. ZOE in Kärnten. ;) ...
Für uns Bayern* wäre natürlich der Eintrag für die A10 zwischen Walserberg und Villach wichtig... ;)

*und die davon Nördlichen ( "Breissn" oder "Piefkes" schreibe ich jetzt nicht... :lol: )
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Interessante Idee! Bin mal gespannt, wie das wird :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

USER_AVATAR
read
Kanns leider nicht in die Schablone eintragen, aber wenns interessiert:

Heute bei warmem Wetter, trocken, 100km/h Autobahn, Landstrasse was ging, Klimaanlage Automatik, beide Richtungen befahren, jeweils gleicher Verbrauch:

Salzburg Flughafen -> Mondsee über Westautobahn 4kwh
Mondsee -> Ebensee über Weissenbach 6kwh

Gruß,
T

Re: Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke, habe es nachgetragen. :danke:

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

USER_AVATAR
read
Grüß Gott,

ich war mal wieder unterwegs: Gmunden Kapuzinerplatz bis Salzburg Green Tower: 11kwh, Autobahn 95 km/h, 13°C, Eco Modus aus, Heizung an

Gruß
T

Re: Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

USER_AVATAR
read
Hier eine Strecke mit Zoe R240 Spittal (Plz 9800) – Salzburg (Plz 5020) und zurück....

Österreich Tauernautobahn A10, Fahrtrichtung Norden:
Spittal/Drau (Kelag) – Rennweg (Lebensland), 38km, 13kWh, 95-105km/h, 10-12 Grad, Heizung aus, Straße trocken.
Rennweg (Lebensland) – Bischofshofen (Smatrics), 72km, 11kWh, 90-95km/h, 8-10 Grad, Heizung aus, ECO, Straße trocken.
Bischofshofen (Smatrics) – Salzburg (Europark), 56km, 12kWh, 90-105km/h, 10 Grad, Heizung aus, teils ECO, Straße trocken.

Österreich Tauernautobahn A10, Fahrtrichtung Süden:
Salzburg (Europark) – Bischofshofen (Smatrics), 56km, 11kWh, 80-95km/h, 8 Grad, Heizung aus, ECO, Straße trocken.
Bischofshofen (Smatrics) – Spittal/Drau (Kelag), 110km, 17kWh, 80-95km/h, 6 Grad, Heizung aus, ECO, Straße trocken.
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aktualisierung mit den Daten der letzen Meldungen; A9 und A10 nun mit dabei:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/734 ... rauch.xlsx

DANKE für die Infos!

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Hallo,

interessante Tabelle!
Wenn ich sie mir die Verbrauchsspalte so ansehe, wurden aber sowohl kWh/100km als auch absoluter Verbrauch bunt durcheinander gewürfelt!?

Viele Grüße
Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

USER_AVATAR
read
jo911 hat geschrieben:Hallo,

interessante Tabelle!
Wenn ich sie mir die Verbrauchsspalte so ansehe, wurden aber sowohl kWh/100km als auch absoluter Verbrauch bunt durcheinander gewürfelt!?

Viele Grüße
Günter
wie meinst du das, meinst du das ich z.B. auf 38km 13kWh verbraucht habe? da geht es nur berg auf und das 38km hat mich selbst erschreckt... :D man würde es schaffen nach salzburg von spittal mit einmal zwischenladen in bischofshofen aber dann nur mit ECO und langsam, zurück ist kein Problem.
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Oh, dann ist das im Ernst der absolute Verbrauch?
Hätte ich nicht gedacht!

Ich bin im Frühjahr(ca. 6Grad Aussentemperatur) mal über die A10 gefahren über Salzburg, Altenmarkt/Pongau.
Aber erst von Altenmarkt(geladen) aus Nonstop nach Greifenburg/Drautal. Zurück in Spittal nachgeladen und dann erst über die Tauernautobahn nach Norden. Leider habe ich die Einzelstrecken nicht mitgeloggt.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag