Neue Mietpreise

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Neue Mietpreise

USER_AVATAR
read
Eben nicht. Vielleicht bin ich ja ne Ausnahme (Gewerbe?)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige

Re: Neue Mietpreise

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Gewerbe weiß ich leider nicht. Habe nur in meinen 2014er Unterlagen nachgeschaut. Und da kosten halt 12500 km 79 Euro ab 36 Monate Laufzeit.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Neue Mietpreise

alfi65
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 23:49
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Tja, aber jetzt bekommst du Geld zurück, wenn du weniger fährst. Und das ist fair.

Re: Neue Mietpreise

alfi65
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 23:49
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Jetzt bin ich gespannt, ob Renault die Mietpreise für den Twizy anpasst. Dort gibt es zwar auch eine Gutschrift für weniger gefahrene km, aber es ist weit weniger als die hälfte für den Mehr-km. (nur 2,1ct zzgl Mwst).

Re: Neue Mietpreise

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
laut meiner Vertragsanpassung (Erhöhung der Jahresfahrleistung) vom 19.10.2014 bekomme ich ggf. Erstattung für Minderkilometer. Das ist also nichts Neues.
Mehrkilometer 5 ct./km brutto
Minderkilometer 1,67 ct./km brutto
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Neue Mietpreise

USER_AVATAR
read
in AT ist es übrigens so:

3 EURO Retour pro 100 Minderkilometer und 3 EURO drauf pro 100 Mehrkilometer. ist fair.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neue Mietpreise

USER_AVATAR
read
Nach einer Anfrage bei der Renaultbank und dem Rückruf einer Mitarbeiterin am Folgetag, kann ich wie folgt klären:

Innerhalb bestehender Verträge (bei mir seit 10/2013 für 4 Jahre) kann man wie gehabt KOSTENFREI innerhalb der DAMALS bestehende Konditionen wechseln, d.h.

Fahrleistungsangabe erhöhen = erhöhte Gebühr,
Fahrleistungsangabe verringern = reduzierte Gebühr, ABER war / ist nur auf min. 12.500km möglich, somit mind. 79,- EUR bei entspr. Vertragslänge :!:

Wer nun noch weniger fährt und unbedingt die NEUEN Tarife in Ansprach nehmen möchte, kann es auch :arrow: durch Vertragskündigung und Neuabschluss :!:

Kündigung (analog zum Halterwechsel) war / ist mit einer Gebühr von 85,- EUR verbunden.

Ein jeder müsste daher gegenüberstellen, was er
a) ohne Änderung bis zum Vertragsende zahlt
versus
b) bei Kündigung inkl. Gebühr mit Neuabschluss!

(Bei meinem Vertrag nimmt es sich nicht viel, da aufgrund der gefahrenen "Minderkilometer" zum Schluss noch eine Rate zurückerstattet werden dürfte.)
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: Neue Mietpreise

BED
read
Für Wenigfahrer (<12.500km pro Jahr) in D stellt die neue Preisliste eine Verbesserung dar, da die Mindestfahrleistung auf 7.500 km reduziert wurde (ausgenommen der AccessTarif mit den 5.000km). Bei den "alten" Verträgen erfolgte keine jährliche Abrechnung - sondern nur eine Endabrechnung. Die neuen Verträge werden jährlich abgerechnet.
Asynchrones Fahrverhalten in Bezug auf die Laufleistung über Jahre hinweg ist also nicht mehr möglich ;)

Die 85 Euro netto Stornogebühr sind bei mir nach 5 Monaten schon wieder drin :D
Ich werde wohl demnächst auf jeden Fall umsteigen und den 3 Jahresvertrag mit 12.500 km p.a. und 3-jähriger Laufzeit kündigen zugunsten des neuen Flex-Tarifs. Bei aktuell ~8.000 km Laufleistung spar ich mir 20,00 Euro pro Monat :mrgreen:

Re: Neue Mietpreise: Rechen oder Denkfehler???

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Habe mir gerade die neuen Mietkonditionen für meinen Akku-Neuvertrag näher angeschaut u.komme zu folgender für mich etwas unverständlicher Rechnung:
Pro km ergeben sich aus der vereinbarten km-Leistung bei 17500km /Jahr zu 99.-/Monat eine Belastung von 6,79cent/km
u.für jeden weiteren km nur 5,95Cent :idea:

Da müsste man doch Schlussfolgern dass es am schlauesten wäre nur ein 10000km-Vertrag abzuschliessen u.den Rest mit Mehrkilometern abrechnen zu lassen........oder liege ich da falsch??????
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Neue Mietpreise

USER_AVATAR
read
10 Mm/a kosten 12x69€=828€
17,5 Mm/a kosten 12x99€=1188€ bzw. 6,7 ct/km

Nimmst du 10 Mm/a und fährst 17,5 Mm, bezahlst du die 828€ zzgl. 7500x0,05€ , ergibt 1203€

Wenn du die 17,5 Mm auch erreichst, ist dieser Vertrag billiger als ein kleinerer Vertrag und Mehrkilometerabrechnung.
Zuletzt geändert von Lokverführer am Do 20. Okt 2016, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile