Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
heute ganz frisch reingekommen:

Sehr geehrter Herr <Elektro-Bob>,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 16.02.2017.
Derzeit liegen uns noch keine Informationen dazu vor, wann die Umrüstung älterer Renault Zoe auf die ZE 40 Batterie möglich sein wird.
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.
Mit freundlichen Grüßen

i.A. Thomas Lehmann
Abteilung Kundenbetreuung

RENAULT
Passion for life

RENAULT DEUTSCHLAND AG
DIREKTION Kunde
Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl
Tel. : +49 2232 73-7600


==> Also bitte keine übermäßige Euphorie. Oder positiv gesehen: Es geht nicht ums "ob" sondern nur noch ums "wann". Solange es nicht der St. Nimmerleinstag ist ... :roll: Also ich fühl mich jetzt echt gut betreut von Renault. :lol:
Vielleicht sollte der eine oder andere "sicherheitshalber" auch noch einmal bei Renault nachfragen (sofern noch nicht geschehen), ab wann der Akkutausch möglich sein wird ...
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
Anzeige

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Dem schließe ich mich an und werde auch gleich mal eine Mail mit Tausch-Interesse versenden.
Vielleicht hilft es ja wenn möglichst viele schreiben ?

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Wäre ja echt hart wenn es doch nicht kommt ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Na, weiß eh noch nicht, ob ich bereit wäre, 3500€ für einen Akku auszugeben, der mir dann genauso wenig gehört wie der jetzige und wo die Miete noch teurer wird.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Und wo das Laden evtl langsamer wird wie bei mir
Und der nicht so schnell warm wird wie der alte womit das Laden auch länger dauert

Über die zwei Themen - fehlende Heizung und lange Ladezeiten - bin ich echt gestolpert
Das ärgert mich sehr
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Also eigentlich ist mir das nicht so wichtig. Die weitesten Strecken, die ich mit dem Zoe gefahren bin, könnte ich dann im Sommer ohne laden fahren und auch im Winter ginge es noch wesentlich schneller.
Ne, der große Akku ist schon cool. Mir reicht nur für den Alltag eigentlich auch der kleine. Für spontane Langstrecken hab ich ja eh noch den Benziner. Den würde ich für 1000km wohl auch bevorzugen wenn der Q90 wirklich mit 40kW DC laden würde (bei Canze sind als in den Akku gehende Leistung ja auch beim Q210 keine 40kW drin. Hab ich zumindest noch nie gesehen).
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Er kann es!
Dateianhänge
IMG_0768.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Ach ja?? :lol:
Unbenannt.JPG
Du hast ja DC gerechnet. Ich hab DC da noch nie 40kW oder gar drüber gesehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Naja mach mal 43 kW abzgl. Inverterverluste
Dann sind wir ziemlich da
Evtl heizt er noch dazu dann passt
Alles über 38 kW ist schon gut
Klar sind es keine 46-70 kW eines anderen nicht näher genannten Fahrzeuges - sonst ist wieder die Hölle los hier
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Beruhigend zu sehen.

Zoe, Twizy, PV, CF Ladestation
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag