Meine Tour heute 485 KM mit der ZOE

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Meine Tour heute 485 KM mit der ZOE

Beitragvon Ollinord » Mi 13. Jan 2016, 20:24

Ich habe heute mal mit der ZOE eine ziemlich große Kommode in Oldenburg ausgeliefert und es hat mir Spaß gemacht :)

Erster Halt in Buchholz, Famila zum kurzen Frühstück, dann nach Elsdorf mit Berndte ein wenig snacken und die Hammer Ladesäule testen, super!

Dann in Oldenburg nach der Auslieferung an den Trippellader, welche leider mit der ZOE nicht funtzte. Ich bin dann leider weiter zur EWE 22 KW Säule und das warf mich 30 Minuten zurück.

Rückweg beim Kollegen in Bremen Weserpark vorbeigeschaut, kurzen Bürger gegessen - dann wieder nach Elsdorf und anschließend bei Famila den Rest geladen und dabei eingekauft.

Fazit: 485 KM, 91 kWh verbraucht und nirgendwo musste ich was bezahlen und es hat viel Freude gemacht. Bin auch sehr schnell gefahren, vom Weserpark nach Elsdorf zum Beispiel nur Vollgas, Tempomat bei 140 Km/h

Also: Eine alltags und langstreckentaugliche ZOE, tolles Auto!
Dateianhänge
image.jpeg
Dreimal weiß: Smart Cabrio ED / Model S 90D / Zoe 40
Ollinord

Anzeige

Re: Meine Tour heute 485 KM mit der ZOE

Beitragvon wp-qwertz » Mi 13. Jan 2016, 21:39

super!!! solche geschichte lese ich gerne.
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
wp-qwertz

Beitragvon Gsxrreiter » Do 14. Jan 2016, 11:32

Alltagstauglich, das ist relativ anzusehen, wenn Zeit keine Rolle spielt ist jeder Elektroflitzer auf seine Art alltagstauglich.
Gsxrreiter

Beitragvon -Marc- » Do 14. Jan 2016, 12:04

Ollinord hat geschrieben:
Ich habe heute mal mit der ZOE eine ziemlich große Kommode in Oldenburg ausgeliefert und es hat mir Spaß gemacht :)

Erster Halt in Buchholz, Famila zum kurzen Frühstück, dann nach Elsdorf mit Berndte ein wenig snacken und die Hammer Ladesäule testen, super!

Dann in Oldenburg nach der Auslieferung an den Trippellader, welche leider mit der ZOE nicht funtzte. Ich bin dann leider weiter zur EWE 22 KW Säule und das warf mich 30 Minuten zurück.

Rückweg beim Kollegen in Bremen Weserpark vorbeigeschaut, kurzen Bürger gegessen - dann wieder nach Elsdorf und anschließend bei Famila den Rest geladen und dabei eingekauft.

Fazit: 485 KM, 91 kWh verbraucht und nirgendwo musste ich was bezahlen und es hat viel Freude gemacht. Bin auch sehr schnell gefahren, vom Weserpark nach Elsdorf zum Beispiel nur Vollgas, Tempomat bei 140 Km/h

Also: Eine alltags und langstreckentaugliche ZOE, tolles Auto!

Genau das kann ich bestätigen :thumb:
Damals :)

treffen-touren-urlaub/marcs-zoe-erste-fahrt-gleich-386km-emobilitaet-klappt-t4134.html

Waren wir noch vorsichtig :)

Heute nach Möglichkeit mit 0 km ankommen und in :D
image.jpg

Weiter
Ich kann es auch nur so weitergeben das es mit Zoe garkein Problem ist

Gruß Marc
-Marc-

Beitragvon nodojo » Do 14. Jan 2016, 12:07

Der Tripple Lader in Oldenburg zickt ein wenig rum. Öfters versuchen. In der Regel klappt es beim zweiten Versuch.
ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
nodojo

Beitragvon Blaubaer306 » Do 14. Jan 2016, 14:33

Ich habe an diesen Trio-Ladern nicht nur in OL Probleme. Auch in Osnabrück bei Beresa bekomme ich statt Strom nach drei Versuchen immer das rote Licht im Armaturenbrett... Emden habe ich jetzt noch nicht probiert...

Aber ansonsten super Trip! Das macht dann schon Spaß mit der Zoe (macht es eigentlich immer)!
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.
Blaubaer306

Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite