Meine Tour heute 485 KM mit der ZOE

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Meine Tour heute 485 KM mit der ZOE

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Ich habe heute mal mit der ZOE eine ziemlich große Kommode in Oldenburg ausgeliefert und es hat mir Spaß gemacht :)

Erster Halt in Buchholz, Famila zum kurzen Frühstück, dann nach Elsdorf mit Berndte ein wenig snacken und die Hammer Ladesäule testen, super!

Dann in Oldenburg nach der Auslieferung an den Trippellader, welche leider mit der ZOE nicht funtzte. Ich bin dann leider weiter zur EWE 22 KW Säule und das warf mich 30 Minuten zurück.

Rückweg beim Kollegen in Bremen Weserpark vorbeigeschaut, kurzen Bürger gegessen - dann wieder nach Elsdorf und anschließend bei Famila den Rest geladen und dabei eingekauft.

Fazit: 485 KM, 91 kWh verbraucht und nirgendwo musste ich was bezahlen und es hat viel Freude gemacht. Bin auch sehr schnell gefahren, vom Weserpark nach Elsdorf zum Beispiel nur Vollgas, Tempomat bei 140 Km/h

Also: Eine alltags und langstreckentaugliche ZOE, tolles Auto!
Dateianhänge
image.jpeg
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige

Re: Meine Tour heute 485 KM mit der ZOE

USER_AVATAR
read
super!!! solche geschichte lese ich gerne.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Meine Tour heute 485 KM mit der ZOE

Gsxrreiter
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:15
  • Wohnort: Deutschland
read
Alltagstauglich, das ist relativ anzusehen, wenn Zeit keine Rolle spielt ist jeder Elektroflitzer auf seine Art alltagstauglich.

Re: Meine Tour heute 485 KM mit der ZOE

USER_AVATAR
read
Ollinord hat geschrieben:Ich habe heute mal mit der ZOE eine ziemlich große Kommode in Oldenburg ausgeliefert und es hat mir Spaß gemacht :)

Erster Halt in Buchholz, Famila zum kurzen Frühstück, dann nach Elsdorf mit Berndte ein wenig snacken und die Hammer Ladesäule testen, super!

Dann in Oldenburg nach der Auslieferung an den Trippellader, welche leider mit der ZOE nicht funtzte. Ich bin dann leider weiter zur EWE 22 KW Säule und das warf mich 30 Minuten zurück.

Rückweg beim Kollegen in Bremen Weserpark vorbeigeschaut, kurzen Bürger gegessen - dann wieder nach Elsdorf und anschließend bei Famila den Rest geladen und dabei eingekauft.

Fazit: 485 KM, 91 kWh verbraucht und nirgendwo musste ich was bezahlen und es hat viel Freude gemacht. Bin auch sehr schnell gefahren, vom Weserpark nach Elsdorf zum Beispiel nur Vollgas, Tempomat bei 140 Km/h

Also: Eine alltags und langstreckentaugliche ZOE, tolles Auto!
Genau das kann ich bestätigen :thumb:
Damals :)

http://www.goingelectric.de/forum/treff ... t4134.html

Waren wir noch vorsichtig :)

Heute nach Möglichkeit mit 0 km ankommen und in :D
image.jpg
Weiter
Ich kann es auch nur so weitergeben das es mit Zoe garkein Problem ist

Gruß Marc

Re: Meine Tour heute 485 KM mit der ZOE

USER_AVATAR
read
Der Tripple Lader in Oldenburg zickt ein wenig rum. Öfters versuchen. In der Regel klappt es beim zweiten Versuch.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Meine Tour heute 485 KM mit der ZOE

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe an diesen Trio-Ladern nicht nur in OL Probleme. Auch in Osnabrück bei Beresa bekomme ich statt Strom nach drei Versuchen immer das rote Licht im Armaturenbrett... Emden habe ich jetzt noch nicht probiert...

Aber ansonsten super Trip! Das macht dann schon Spaß mit der Zoe (macht es eigentlich immer)!
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag