Leute, prüft eure Batterievertragsbestätigung..

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Leute, prüft eure Batterievertragsbestätigung..

Beitragvon umberto » Mi 24. Jul 2013, 19:22

Moin,

gestern habe ich von der Renault-Bank meine Batterievertragsbestätigung bekommen.

Unten auf der ersten Seite stand
Beginn 16.7.2013
Ende 15.7.2016
Gesamtfahrleistung: 12500 km

Hmm...ich hatte eigentlich 12500 km/a bestellt. Kurze Email an die Renault-Bank und siehe da:

angeblich hat mein Händler einen Eingabefehler gemacht und die Fahrleistung falsch angegeben.

Jetzt hat mir die Renault-Bank eine Vetragsänderung zugeschickt (ging unbürokratisch per EMail), wo jetzt die richtige Gesamtfahrleistung von 37500 km eingetragen ist.

Bei 4,2 ct/Mehrkilometer hätte mich nach 3 Jahren eine Rechung von vorauss. 240 Euro extra erwartet...

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 4032
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:08

Anzeige

Re: Leute, prüft eure Batterievertragsbestätigung..

Beitragvon Itzi » Di 30. Jul 2013, 20:44

Das gleiche war bei mir auch! Unbedingt prüfen, sonst läuft der Vertrag nach einem Jahr aus. Und der neue wird nicht besser und man hat wieder Vertragserrrichtungsgebühren...

Ich hab jetzt folgendes drin stehen als Gesamtleistung: 12.500 km X 60 Monate x 1,2 (20%Überschreitung). Damit sollte ich die 5 Jahre erreichen.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Itzi
 
Beiträge: 602
Registriert: Di 19. Mär 2013, 19:21
Wohnort: Oberösterreich

Re: Leute, prüft eure Batterievertragsbestätigung..

Beitragvon Frank » Di 30. Jul 2013, 22:39

Itzi hat geschrieben:
Ich hab jetzt folgendes drin stehen als Gesamtleistung: 12.500 km X 60 Monate x 1,2 (20%Überschreitung). Damit sollte ich die 5 Jahre erreichen.


Wenn es wirklich so in Deinem neuen Vertrag steht, ist das auch nicht besser!
12.500 x60 sind 750.000km in 5 Jahren. :?
Da wirst Du die 20% Überschreitung sicher nicht benötigen.
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach,
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot
Drehstromkiste
Frank
 
Beiträge: 494
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
Wohnort: Kreuztal

Re: Leute, prüft eure Batterievertragsbestätigung..

Beitragvon Itzi » Di 30. Jul 2013, 23:49

Hoppla, 5 Jahre sollten das natürlich sein. Also max. 75.000 km während der Vertragslaufzeit.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Itzi
 
Beiträge: 602
Registriert: Di 19. Mär 2013, 19:21
Wohnort: Oberösterreich


Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Die Schnarchlader und 4 Gäste