Leute, prüft eure Batterievertragsbestätigung..

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Leute, prüft eure Batterievertragsbestätigung..

USER_AVATAR
read
Moin,

gestern habe ich von der Renault-Bank meine Batterievertragsbestätigung bekommen.

Unten auf der ersten Seite stand
Beginn 16.7.2013
Ende 15.7.2016
Gesamtfahrleistung: 12500 km

Hmm...ich hatte eigentlich 12500 km/a bestellt. Kurze Email an die Renault-Bank und siehe da:

angeblich hat mein Händler einen Eingabefehler gemacht und die Fahrleistung falsch angegeben.

Jetzt hat mir die Renault-Bank eine Vetragsänderung zugeschickt (ging unbürokratisch per EMail), wo jetzt die richtige Gesamtfahrleistung von 37500 km eingetragen ist.

Bei 4,2 ct/Mehrkilometer hätte mich nach 3 Jahren eine Rechung von vorauss. 240 Euro extra erwartet...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Leute, prüft eure Batterievertragsbestätigung..

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Das gleiche war bei mir auch! Unbedingt prüfen, sonst läuft der Vertrag nach einem Jahr aus. Und der neue wird nicht besser und man hat wieder Vertragserrrichtungsgebühren...

Ich hab jetzt folgendes drin stehen als Gesamtleistung: 12.500 km X 60 Monate x 1,2 (20%Überschreitung). Damit sollte ich die 5 Jahre erreichen.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Leute, prüft eure Batterievertragsbestätigung..

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Itzi hat geschrieben:Ich hab jetzt folgendes drin stehen als Gesamtleistung: 12.500 km X 60 Monate x 1,2 (20%Überschreitung). Damit sollte ich die 5 Jahre erreichen.
Wenn es wirklich so in Deinem neuen Vertrag steht, ist das auch nicht besser!
12.500 x60 sind 750.000km in 5 Jahren. :?
Da wirst Du die 20% Überschreitung sicher nicht benötigen.
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Leute, prüft eure Batterievertragsbestätigung..

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Hoppla, 5 Jahre sollten das natürlich sein. Also max. 75.000 km während der Vertragslaufzeit.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag