Ladevorgang abbrechen

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Ladevorgang abbrechen

rknaden
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 19:57
read
Hallo zusammen.
Hab meine Zoe gerade neu und eine Frage, zu der ich in der Bedienungsanleitung nicht explizit was gefunden habe.
Wie kann/sollte ich den Ladevorgang abbrechen, wenn noch keine 100% erreicht sind?
Einfach auf den Entriegelungsknopf drücken? Oder muss ich irgendwas beachten?
Wohl gemerkt, nicht an einer Schnellladesäule. Da muss man den Vorgang ja an der Säule beenden.
Danke.
Rolf
Zoe seit 02/2018
Anzeige

Re: Ladevorgang abbrechen

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 598
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Genau, einfach den Entriegelunsknopf entweder im Zoe oder an der Fernbedienung drüken. Passiert nichts, gibt auch keine andere Möglichkeit.

Elektrisch,
nicht hektisch.

Re: Ladevorgang abbrechen

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
rknaden hat geschrieben: Wohl gemerkt, nicht an einer Schnellladesäule. Da muss man den Vorgang ja an der Säule beenden.
Danke.
Rolf
Du MUSST nicht an der Säule beenden! Du kannst es genauso, wie Urban beschrieben, auch über das Auto beenden! Auto und Säule reden immer miteinander, wenn einer von beiden keine Lust mehr hat, ist ende mit der Beziehung ;) :lol:
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Ladevorgang abbrechen

USER_AVATAR
read
Ich beende immer zuerst an der Zoé, dann gibt auch die Ladesäule den Stecker frei und ich muss nicht noch die
Tankkarte benutzen.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag