Ladegeräusch

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Macht eure Zoe beim Laden ein Geräusch?

Nein
8%
3
Ja, sie summt à la Marderschreck
87%
34
Ja, anderes Geräusch
5%
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Re: Ladegeräusch

USER_AVATAR
read
Bei uns parkt das Auto direkt neben dem Schlafzimmerfenster des Nachbarn. Habe es sowohl mit der Q210 als auch mit der R240 mehrere Wochen getestet und bei beiden waren die akustischen Manieren in keiner Weise akzeptabel. Sowohl beim Laden, aber noch viel schlimmer beim Vorklimatisieren (das hört die gesamte Nachbarschaft). Da kann das Auto noch so gut sein, das geht einfach nicht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Ladegeräusch

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Tja dann muss ich wohl damit klar kommen, dass ich "leider" noch zu gute Ohren habe. Und es tut mir leid für diejenigen, die es nicht mehr hören können. Das dürfte so ähnliche wie die Jugendschrecker vor manchen Boutiquen sein, die es mal Zeitweise gab.

Re: Ladegeräusch

USER_AVATAR
  • Turmel
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 17:52
  • Wohnort: Schwäbische Alb
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:........... aber noch viel schlimmer beim Vorklimatisieren (das hört die gesamte Nachbarschaft). Da kann das Auto noch so gut sein, das geht einfach nicht.
Na ja, wenn mein Nachbar im Winter seine Benzin-Standheizung eine Viertelstunde vor der Fahrt anwirft ist das auch nicht gerade leiser......toleriert man aber i.d.R. da ja jeder Arbeiten gehen muss und weiß, was ein warmes Auto bei 20 Grad Minus wert ist.
Renault ZOE Intens ZE 40 2018 rot
Wallbox crOhm EVSE1H32 sowie mobile EVSE1M40 mit Adaptern für unterwegs.

Re: Ladegeräusch

USER_AVATAR
read
Vorklimatisieren bedeutet aber nicht automatisch laut. Es geht auch leise. Vielleicht hat das Renault mittlerweile gelöst, aber 2016 war das schon fast startendes Flugzeug. Und früh um 5 Uhr ist das sicher nochmal was anderes als um 7 Uhr.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladegeräusch

MineCooky
read
Turmel hat geschrieben:Wahrscheinlich hat man mit 60 Jahren eine "Ladegeräuschresistenz" im Ohr..... :lol:
Je älter man wird je weniger hohe Töne kann man noch hören. Mein Dad hört die Zoe auch nichtmehr, bzw nur selten.

Re: Ladegeräusch

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Vielleicht hat das Renault mittlerweile gelöst, aber 2016 war das schon fast startendes Flugzeug.
Zumindest bei meiner R90 ist das noch die gute alte Geräuschkulisse :-). Das Dämmen der Motorhaube (siehe passende Thread) soll wohl auch akustisch einiges bringen.

Bye Thoma
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Ladegeräusch

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Turmel hat geschrieben:Na ja, wenn mein Nachbar im Winter seine Benzin-Standheizung eine Viertelstunde vor der Fahrt anwirft ist das auch nicht gerade leiser......toleriert man aber i.d.R.
Da kommt aber der Gestank durch die Abgase noch hinzu.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Ladegeräusch

USER_AVATAR
read
Das ist nicht so schlimm, ein Großteil der Abgase wird auch über die Lüftung ins Auto gesaugt. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladegeräusch

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Ab so 100 höre ich es auch im auto bis 120 noch ok. Bei 130 wirds unangenehm. Ich werde ihn wohl dämmen müssen auf FDauer :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile