Kein Batteriemietvertrag ZOE

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Kein Batteriemietvertrag ZOE

simonhard
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 14:47
read
Hallo zusammen,

der Arbeitgeber meiner Frau hat dieses Jahr eine ZOE als Marketing-Fahrzeug gekauft und unterhalten. Heute soll das Fahrzeug privat veräußert werden und in meinen Besitz übergehen. Nun habe ich erfahren, dass das Autohaus damals keinen Batteriemietvertrag mit der Firma meiner Frau abgeschlossen hatte, diese aber auch von dieser Thematik nichts wusste.

Ergo, das Auto fuhr nun ein 3/4 Jahr ohne Batteriemietvertrag.

Ich habe beim Stöbern gesehen, dass ein-zwei andere User hier ähnliches widerfahren ist. Ich möchte das Auto jetzt regulär anmelden (inkl. Batteriemiete). Einen Übernahmevertrag kann es ja nicht geben, weil es keinen laufenden Mietvertrag gibt.

Hat jemand Lösungswege parat bzw. ähnliches erlebt? Bevor ich mich direkt mit der Renault-Bank streite dachte ich, dass ich euch hier einmal befrage.

Danke! :)
Anzeige

Re: Kein Batteriemietvertrag ZOE

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
zieh Dir mal diesen Threat rein, aber warte nicht noch ein Jahr:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 15866.html
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Kein Batteriemietvertrag ZOE

simonhard
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 14:47
read
Danke, hört sich ja nach wenig Kulanz seitens Renault Bank an.

Ich kontaktiere jetzt auch mal unseren Händler, wo wir die ZOE erworben haben.
Sonst wer Erfahrung?

Re: Kein Batteriemietvertrag ZOE

novalek
read
Hier wird gesagt, das Auto fuhr 9 Monate ohne Mietvertrag. Warum will man denn einen Mietvertrag - Auto fährt doch mit dem Kauf-Akku - ist doch o.k.

Re: Kein Batteriemietvertrag ZOE

Mark83
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 22. Okt 2015, 14:21
read
Ich würde auch erst mal davon ausgehen, dass du einen Kaufakku hast.

Am besten TCU erst mal abstecken, genießen denen den Nachweis liefern, dass du einen Mietvertrag für die Batterie hast.

Re: Kein Batteriemietvertrag ZOE

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Am besten bei Renault und der RCI Bank nachfragen was mit dem Akku ist unter Angabe der VIN.
Nur so bist du 100% sicher ob du Glück hast und die Zoe mit Akku kaufst oder einen Mietakku hast.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Kein Batteriemietvertrag ZOE

ABÖ
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
  • Wohnort: A-Dürnstein
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Simonhard, wenn du gerne eine Zoe mit Mietvertrag haben willst können wir gerne tauschen. Wenn deine vom Sonnleitner ist, kann es gut sein, dass sie eine Kaufbatterie hat.
LG Andreas
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf

Re: Kein Batteriemietvertrag ZOE

USER_AVATAR
read
Simonhard, melde dich einfach mal per mail bei uns im Club. Schreib mir den Sachverhalt.
Wir haben nicht die schlechtesten Kontakte zu Renault und der RCI ;-)
www.zoe-club-austria.at
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag