Kein Batteriemietvertrag ZOE

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Kein Batteriemietvertrag ZOE

Beitragvon simonhard » Di 20. Dez 2016, 15:18

Hallo zusammen,

der Arbeitgeber meiner Frau hat dieses Jahr eine ZOE als Marketing-Fahrzeug gekauft und unterhalten. Heute soll das Fahrzeug privat veräußert werden und in meinen Besitz übergehen. Nun habe ich erfahren, dass das Autohaus damals keinen Batteriemietvertrag mit der Firma meiner Frau abgeschlossen hatte, diese aber auch von dieser Thematik nichts wusste.

Ergo, das Auto fuhr nun ein 3/4 Jahr ohne Batteriemietvertrag.

Ich habe beim Stöbern gesehen, dass ein-zwei andere User hier ähnliches widerfahren ist. Ich möchte das Auto jetzt regulär anmelden (inkl. Batteriemiete). Einen Übernahmevertrag kann es ja nicht geben, weil es keinen laufenden Mietvertrag gibt.

Hat jemand Lösungswege parat bzw. ähnliches erlebt? Bevor ich mich direkt mit der Renault-Bank streite dachte ich, dass ich euch hier einmal befrage.

Danke! :)
simonhard
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Sep 2015, 14:47

Anzeige

Re: Kein Batteriemietvertrag ZOE

Beitragvon AbRiNgOi » Di 20. Dez 2016, 15:24

zieh Dir mal diesen Threat rein, aber warte nicht noch ein Jahr:
http://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-probleme/zoe-von-renault-blockiert-t15866.html
ZOE Live 6/2013 * Ladegerät 60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor 71.250km
Vertrag für 40kWh Batterie am 05.03.2018 abgeschlossen.
Aktuell: 80.000 km
Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3894
Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Kein Batteriemietvertrag ZOE

Beitragvon simonhard » Di 20. Dez 2016, 15:36

Danke, hört sich ja nach wenig Kulanz seitens Renault Bank an.

Ich kontaktiere jetzt auch mal unseren Händler, wo wir die ZOE erworben haben.
Sonst wer Erfahrung?
simonhard
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Sep 2015, 14:47

Re: Kein Batteriemietvertrag ZOE

Beitragvon novalek » Di 20. Dez 2016, 17:58

Hier wird gesagt, das Auto fuhr 9 Monate ohne Mietvertrag. Warum will man denn einen Mietvertrag - Auto fährt doch mit dem Kauf-Akku - ist doch o.k.
novalek
 

Re: Kein Batteriemietvertrag ZOE

Beitragvon Mark83 » Di 20. Dez 2016, 20:40

Ich würde auch erst mal davon ausgehen, dass du einen Kaufakku hast.

Am besten TCU erst mal abstecken, genießen denen den Nachweis liefern, dass du einen Mietvertrag für die Batterie hast.
Mark83
 
Beiträge: 77
Registriert: Do 22. Okt 2015, 14:21

Re: Kein Batteriemietvertrag ZOE

Beitragvon Blue Flash » Mi 21. Dez 2016, 08:22

Am besten bei Renault und der RCI Bank nachfragen was mit dem Akku ist unter Angabe der VIN.
Nur so bist du 100% sicher ob du Glück hast und die Zoe mit Akku kaufst oder einen Mietakku hast.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für die Jungs: 4/2018er Super Soco TS Limited
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 795
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Re: Kein Batteriemietvertrag ZOE

Beitragvon ABÖ » Mi 21. Dez 2016, 22:51

Simonhard, wenn du gerne eine Zoe mit Mietvertrag haben willst können wir gerne tauschen. Wenn deine vom Sonnleitner ist, kann es gut sein, dass sie eine Kaufbatterie hat.
LG Andreas
VW E-Polo BJ93
2x BP Fluence
Zoe Intens
ABÖ
 
Beiträge: 167
Registriert: So 19. Jan 2014, 21:24
Wohnort: A-Dürnstein

Re: Kein Batteriemietvertrag ZOE

Beitragvon thomasfm » Mi 21. Dez 2016, 22:56

Simonhard, melde dich einfach mal per mail bei uns im Club. Schreib mir den Sachverhalt.
Wir haben nicht die schlechtesten Kontakte zu Renault und der RCI ;-)
www.zoe-club-austria.at
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at
Benutzeravatar
thomasfm
 
Beiträge: 786
Registriert: So 14. Jul 2013, 23:24
Wohnort: 4901 Ottnang am Hausruck

Anzeige


Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast