Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Martin Bulang
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
...sagte mir gerade die nette Dame von der Renault-Bank. Wann und zu welchen Konditionen wusste sie leider noch nicht, aber sie sprach von einem Zeitraum von 6-9 Monaten.

Wird auch langsam Zeit. Man darf jedenfalls gespannt sein.

Konsumgeile Grüße, Martin


EDIT:

Hier kann man seine Daten eingeben und erhält nach wenigen Tagen ohne Händler direkt von der Bank einen Akkupreis. Die Mehr/Minderkm werden seperat(!) zu diesem genannten Preis abgerechnet.
Zuletzt geändert von Athlon am Mi 26. Jan 2022, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur neuen Methode des Akkukaufs hinzugefügt
http://www.elektrofamilie.home.blog- Eine Familie steigt komplett auf Elektro um
Anzeige

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Naja, ich kaufe aber nicht den überteuerten Mietakku der Q210.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Dass da was kommen wird womit sich Renault aus der Verpflichtung stehlen kann war mir schon immer vollkommen klar.....
Irgendwann kurz bevor die ersten Akkus reihenweise getauscht werden müssen, gibt es ein Kaufangebot das möglicherweise sogar verlockend sein wird, um sich der Geissel der Akkumiete zu entledigen..........
Wer dann wohl den grösseren Vorteil hat bleibt abzuwarten :roll:
Zuletzt geändert von Think am Mo 11. Jun 2018, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

USER_AVATAR
  • stefander
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:28
  • Wohnort: Nähe St.Florian Oberösterreich
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich kenne eine vom ZOE Club der hat seinen 5 Jahre alten Akku (80 000km) 22kwh mit 5400 Euro herausgekauft.Hatte sich den 41kwh Akku einbauen lassen. Das war im Frühjahr 2018. Österreich.
Lg Stefan
1996 E-Golf1 Selbstumbau 45km Reichweite Bleiakku, 8/2013 ZOE Q210, 10/2019 ZE 40 R110 blau Kaufakku 65 000km, 4/2022 ZOE R110 ZE 50 Kaufakku mit CCS aquamarinblau,
PV 6,4 kWp und 5,6 kWp mit 11,5 kWh BYD Speicher, seit 2014 Verbrennerfrei

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Aus u.Einbau inclusive????
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

USER_AVATAR
read
Warum kauft man den Akku heraus wenn man auf 41kwh Akku wechelt?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

USER_AVATAR
  • stefander
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:28
  • Wohnort: Nähe St.Florian Oberösterreich
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Umbau extra 3500 Euro. Der Akku wurde bei der Renault Bank herausgekauft. Nach einiger Zeit durfte er sich den Akku bei der Werkstatt (Sonnleitner Leonding Ö) holen.
1996 E-Golf1 Selbstumbau 45km Reichweite Bleiakku, 8/2013 ZOE Q210, 10/2019 ZE 40 R110 blau Kaufakku 65 000km, 4/2022 ZOE R110 ZE 50 Kaufakku mit CCS aquamarinblau,
PV 6,4 kWp und 5,6 kWp mit 11,5 kWh BYD Speicher, seit 2014 Verbrennerfrei

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

USER_AVATAR
  • stefander
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:28
  • Wohnort: Nähe St.Florian Oberösterreich
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Der Akku wird als Hausspeicher umgebaut.
1996 E-Golf1 Selbstumbau 45km Reichweite Bleiakku, 8/2013 ZOE Q210, 10/2019 ZE 40 R110 blau Kaufakku 65 000km, 4/2022 ZOE R110 ZE 50 Kaufakku mit CCS aquamarinblau,
PV 6,4 kWp und 5,6 kWp mit 11,5 kWh BYD Speicher, seit 2014 Verbrennerfrei

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

rigo-roso
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Mo 27. Mär 2017, 21:36
  • Wohnort: 86470 Thannhausen, bayr. Schwaben
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Wird es dazu einen Bericht geben, bin sehr interessiert an dem Thema.
Ich hab das gleiche vor in ein paar Jahren, wenn mein Akku schwächelt und es vieleicht einen größeren und schnelladefähigen für die Zoe gibt.

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Think hat geschrieben:Dass da was kommen wird womit sich Renault aus der Verpflichtung stehlen kann war mir schon immer vollkommen klar.....
Irgendwann kurz bevor die ersten Akkus reihenweise getauscht werden müssen, gibt es ein Kaufangebot das möglicherweise sogar verlockend sein wird, um sich der Geissel der Akkumiete zu entledigen..........
Wer dann wohl den grösseren Vorteil hat bleibt abzuwarten :roll:
Nun ja, wenn einer (inzwischen) nur wenig fährt und der Akku bisher keine Malessen gemacht hat, kann es sich lohnen. Kaputt geht der Akku ja kaum, er verliert an Reichweite. Lasse ich mir von Renault einen neuen einbauen, zahle ich erstmal wieder jahrelang Miete oder kaufe die neue für teuer Geld. So aber ist mit der Abschlagszahlung alles erledigt.
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag