Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

USER_AVATAR
read
Deine Empfehlung ist also absurde Preise zu bezahlen? Friß oder stirb?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Vielleicht kann man den Glaubenskrieg hier unterlassen?
Für den einen ein Schnäppchen, für den Anderen ok, für den nächsten der blanke Wucher...
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Nicht mit der Renault Software die dir irgend einen Phantasiewert vortäuscht (98% bei 5 Jahre alten Zoes mit 70t km, das ich nicht lache :roll: ). Deshalb kannst du die Garantie auch beim Mietakku vergessen.
Nö, die Reichweite ist schon reell da. Und auf die Garantie werden sie auch noch festgenagelt werden, da habe ich wenig Sorge.
drilling hat geschrieben: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. ;)
Wäre nur so wenn der Akku kein Verschleißteil wäre. Darauf werde ich aber nicht wetten.
PavelCoast hat geschrieben:Einen Zoe mit mietakku der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, werde ich nicht so einfach mehr verkaufen können, aufgrund der mietübernahme Pflicht des Käufers.
Doch, das ist alles nur eine Frage des Preises. Durch entsprechend hohe Akkukosten kann die Miete eben auch günstiger sein.
Und der Käufer des Wagens kann den Akku ja auch noch selbst kaufen wenn er die Miete nicht will.
PavelCoast hat geschrieben:Im Prinzip steckt man sozusagen in der mietakku Falle.
Das ist richtig, aber das sollte wohl jedem ja vor dem Kauf klar gewesen sein und das Fahrzeug war entsprechend günstiger.
Unterm Strich natürlich trotzdem alles teuer, aber das ist eben der Preis wenn man schon in den 2010ern E-Auto fahren will und nicht erst in den 2020ern.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Menschenverstand und Grundschulmathematik, da es günstiger ist seinen zu verkaufen und einen gleichen gebrauchten mit Kaufakku zu kaufen.
Der Kauf aus der Miete raus kostet einen Aufpreis von ca 2-3 tausend Euro gegenüber dem Fall, dass man direkt einen Kaufakku gewählt hätte.
Also entweder direkt kaufen oder bei der Miete bleiben solange so ein Irrwitziger Aufpreis generiert wird...
Wenn der Preis gleichwertig wäre ok, aber so viel höher ist reine Abzocke. Das Angebot gibts nur deshalb,dü damit die Beschwerden aufhören, dass man es nicht könne. Dabei hat man es so teuer gemacht, dass die Leute brav bei der teuren Miete bleiben, da kauf noch unattraktiver wäre...

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Nö, die Reichweite ist schon reell da. Und auf die Garantie werden sie auch noch festgenagelt werden, da habe ich wenig Sorge.
renault-fluence-ze/neuer-akku-nur-wann- ... ml#p773474

Und das ging nur übers Gericht.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

USER_AVATAR
read
Fluence ist eine andere Schublade, beim Zoe wird es besser laufen.
Eine akute Notwendigkeit zum Wechsel habe ich nicht, aber ich behalte die Alternativen im Blick. Kandidaten wären die überarbeiten Versionen von Smart 44 und E-Up mit mehr Reichweite für weniger Geld oder ein Ioniq.
Jetzt überstürzt wechseln würde nur bedeuten, dafür einen hohen Preis zu zahlen und vom Regen in die Traufe zu kommen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
drilling hat geschrieben:..., mit dem Software Update sind ja plötzlich auch 5 Jahre alte Zoes wieder auf 98% SOH, was für mich bedeutet das der SOH Wert willkürlich so gesetzt wird das Renault den Akku nie auswechseln muß.
..
Einspruch, meine ZOE ist 5 Jahre alt, hat das Update bekommen, gerade vor 2 Wochen beim Motortausch noch einmal und ich bin bei ca 81%. Also meiner wird in den nächsten 5 Jahren sicherlich fällig werden. Ich freue ich schon darauf, was dann passiert. ;-)
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Sei dir sicher, wir schauen darauf. Wieviele kn hat die Kiste?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
EVduck hat geschrieben:Sei dir sicher, wir schauen darauf. Wieviele kn hat die Kiste?
81000 km
Jetzt wo die komplette Garantie runter ist und nur noch die Batterie durch die Miete abgesichert ist, könnte man ja ne AHK dran machen. :D
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

USER_AVATAR
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben: Einspruch, meine ZOE ist 5 Jahre alt, hat das Update bekommen, gerade vor 2 Wochen beim Motortausch noch einmal und ich bin bei ca 81%. Also meiner wird in den nächsten 5 Jahren sicherlich fällig werden. Ich freue ich schon darauf, was dann passiert. ;-)
Schriftlich erhalten, die 81%?
Das mein fluence im neuzustand nur 20 statt 22kwh hatte wurde mir zwar mündlich ( ja es fehlen 2 kwh, wir haben aber keine besseren) bestaetigt. Als ich es natürlich auch schriftlich wollte, stand dann 3 Monate und 5 Anrufe später etwas ganz anderes ( aus technischen gründen usw. ...) im Brief.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag