Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

WhatShalls
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 07:39
read
Think hat geschrieben:Dass da was kommen wird womit sich Renault aus der Verpflichtung stehlen kann war mir schon immer vollkommen klar.....
Irgendwann kurz bevor die ersten Akkus reihenweise getauscht werden müssen, gibt es ein Kaufangebot das möglicherweise sogar verlockend sein wird, um sich der Geissel der Akkumiete zu entledigen..........
Wer dann wohl den grösseren Vorteil hat bleibt abzuwarten :roll:
Mich fasziniert ja immer wieder die Unterstellung der bösen Absicht.

Es begann mit der Miete, die war reine Abzocke.
Dann riefen viele nach Kaufoptionen zu Beginn, es wurde geliefert, und sofort von einigen „Überteuert!“ geschrien.
Da riefen viele nach Kaufmöglichkeit des vermieteten Teiles, es wurde geliefert (noch nicht in DE, ok), und dann wird böse Absicht unterstellt.

Ist jetzt alles schlecht? Sollen die Akkumulatoren verschenkt werden?

Wer annähernd die echten Produktionspreise der Teile kennt, weiß, dass viele Autohersteller da heftig zuzahlen.
Die Akkutäusche zu 5000€- bis 6000€ bei Leaf kosten NISSAN sicher eine schöne Stange Geld.
Von den heftigen Logistikkosten als Unternehmer für Gefahrenguttransporte bei Täuschen mal abgesehen.

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

USER_AVATAR
read
@WhatShalls
Eigentlich müssten 6000€ für einen 24kWh-Akku zur Zeit schon kostendeckend sein, jedenfalls bei den Mengen und Preisen die große E-Auto-Hersteller im Einkauf erhalten, plus machen kann man daran dann allerdings nur noch wenig, fragt sich aber ob das unbedingt sein muss, man hat ja schon das Auto verkauft. Für Ein- und Ausbau und auch oft für den Transport schreibt man ja gerne Extra-Rechnungen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

WhatShalls
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 07:39
read
@bm3: werden die Zellen für 22kWhs denn überhaupt noch in Mengen produziert?
Ich möchte Wetten, die alten Zellen verschwinden mehr und mehr von der Produktionsstraßen der Akkuhersteller und aktuell herrscht eher Mangel an Produktionskapazitäten als Überschuss.
Lagerbestände älterer Zellen werden zu wertvoller Mangelware, wie z.B. die AESC Zellen, die Betterplace verbaute.
Stimmt, wenn Du kaufst zahlst Du den Transport in der Regel. Rotterdam Spielfeld z.B. kosteten mich 2700€.
Die Logistik schlägt sicher tiefe Löcher in Garantiebudgets. :D

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
WhatShalls hat geschrieben: Mich fasziniert ja immer wieder die Unterstellung der bösen Absicht.

Es begann mit der Miete, die war reine Abzocke.
Dann riefen viele nach Kaufoptionen zu Beginn, es wurde geliefert, und sofort von einigen „Überteuert!“ geschrien.
Da riefen viele nach Kaufmöglichkeit des vermieteten Teiles, es wurde geliefert (noch nicht in DE, ok), und dann wird böse Absicht unterstellt.

Ist jetzt alles schlecht? Sollen die Akkumulatoren verschenkt werden?

Wer annähernd die echten Produktionspreise der Teile kennt, weiß, dass viele Autohersteller da heftig zuzahlen.
Die Akkutäusche zu 5000€- bis 6000€ bei Leaf kosten NISSAN sicher eine schöne Stange Geld.
Von den heftigen Logistikkosten als Unternehmer für Gefahrenguttransporte bei Täuschen mal abgesehen.
Ich unterstelle bestimmt keine böse Absicht, denn die gemieteten Akkus können ganz bestimmt zu gleichen Konditionen wie bisher weiter gemietet werden u.müssen ja nicht gekauft werden..........

Die Miete war u. ist Abzocke, da gebe ich Dir Recht (u.noch grössere Geldschneiderei beim Twizy.....) u. genau deshalb sollten die MietAkkus nun endlich an die jeweiligen mehrjährigen Nutzer verschenkt werden......sozusagen als Wiedergutmachung der Abzockerei.... :lol:
Das wird aber bestimmt leider nur ein Wunschtraum bleiben....... :mrgreen:

U.ganz bestimmt legt Nissan beim Akkutausch etwas drauf was aber dann beim Koalitionspartner Renault mit der dortigen Akku-Politik wieder reingeholt wird.........
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

USER_AVATAR
read
Ich sehe die Miete nicht als Abzocke, die kostet mich auf den Kilometer effektiv 3,5cent. :lol:
Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich bei 40.000km im Jahr an einem Akkukauf wenig Interesse hege.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

USER_AVATAR
read
Für vielfahrer mag sich die Flat lohnen. Wer nur 1/3 oder noch weniger fährt, sieht das dann etwas anders.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
warum hat derjenige sich dann die ZOE gekauft, und nicht einen Nissan Leaf für paartausend Euro mehr, die er dort u.a. in den Akku investiert hätte? Nur damit der Akku einem gehört... was hat man davon?
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

USER_AVATAR
read
Gibt nur einen grund....min. 3 fach schnellere AC ladetechnik...oh ...Ahk grund 2
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kauf von Mietakkus soll kommen...

Helfried
read
WhatShalls hat geschrieben: Ist jetzt alles schlecht?
Zumindest würde es mich als Manager oder Chef bedenklich stimmen, wenn solche ätzenden Postings zu meiner Firma ständig wie aus der Pistole geschossen kommen.

Image und so...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag