Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Warum entlasst Ihr beide Renault ständig aus der Verantwortung?
Renault hat die Batterie entwickelt/beauftragt....hat sich das Mietmodel ausgedacht....übernimmt die Wartung/Prüfung.
Wer die Händler damit im Regen stehen läßt...und damit auch die treuen Kunden...gehört eigentlich boykottiert
Boykott steht dir doch frei.

Und Renault brauche ich nicht aus der Verantwortung entlassen... sie sind einfach nicht drin.
Was hat es damit zu tun, wer die Batterie hergestellt hat? Oder ist es im Schluss dann sogar LG, den ich zur Verantwortung ziehen soll als Hersteller der Zellen? Renault Frankreich hat die Batterie damals an die Renaultbank verkauft. Beim Neuwagen ist es doch auch nicht anders, da verkauft Renault dir den Akku eben direkt. Nach ein paar Jahren gibst du dein Auto beim Händler in Zahlung. Dieser verkauft ihn dann unter der gesetzlichen Gewährleistung an den nächsten Kunden. Genau das selbe Risiko wie jetzt beim Mietkauf. Wenn der Händler das Risiko nicht einkalkulieren kann oder will ist es seine eigene Entscheidung.

Es steht dem Händler doch frei jeden Preis für den Mietakku als Kauf zu verlangen. Wenn er den Preis der Renaultbank einfach durchreicht, weil er das System nicht verstanden hat und nur die 100€ Händlingsgebühr verlangt, so ist es sein Problem und seine Entscheidung. Er kann doch auch von dir 30% Aufschlag nehmen und als Sicherheit hinterlegen oder kann das Risiko eines Ausfalles über eine Versicherung schützen.

Vertragswerke gibts ja nicht ohne Grund. Oder meinst du eine moralische Verantwortung?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

USER_AVATAR
read
Natürlich spiele ich auch auf die Moral und Selbstdarstellung an. Es ist leider knallhartes Buisness und nichts um sich wohlzufühlen und was „gutes“ zu tun. Dieses System hinterläßt viele enttäuschte. Wie so oft wird Treue nicht belohnt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
BTW, eine derartige Ausschlussklausel geht in Oesterreich nicht durch. Der Haendler kann sie gerne draufschreiben, sie ist nichtig.
In Deutschland scheint es da einige Schlupfloecher zu geben, wobei aber anscheinend der Satz alleine auch nichtig ist. Aber da muesste mal einer einen Anwalt fragen.

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

vsmotorsport
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
  • Wohnort: Bechtheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich muss meinen Akku über mein Gewerbe kaufen da mir sonst keiner den Akku verkaufen möchte.
Als ich aber vor 3 Monaten mal angefragt hatte war der Kaufpreis 500 Euro höher, jetzt soll ich nur noch 6500 zahlen.
Zoe Intens EZ.3.2016

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

USER_AVATAR
read
Mein Händler ist willig, aber die RCI Banque lässt jetzt fast ein halbes Jahr auf sich warten.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Upgrade69
read
Was kostet das durchschnittlich?

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

USER_AVATAR
read
Upgrade69 hat geschrieben:Was kostet das durchschnittlich?
DA gibts hier im Tread eine Auflistung noch Akkugröße und Alter, was bisher dennen die angefragt hatten angeboten wurde.
Faustformel von mir: Akkupreis 8000,-€ + 2000,-€ (Aufschlag der RCI) - die Akkumiete die schon für den Akku bezahlt wurde + das was der Händler draufschlägt.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

vsmotorsport
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
  • Wohnort: Bechtheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zoe Ez 03.2016 34000km für 6500.- incl.
Zoe Intens EZ.3.2016

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

herdoepfelbuur
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 22:07
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Für meinen Kangoo Rapid EZ 10.2013 wurde mir Freitag der Kaufpreis von 2950,- Euro genannt. 14000 km Tachostand und bis 55 km Reichweite lt. Bordcomputer(habe ihn noch nie leergefahren...).Nächste Woche Mal zum Auslesen fahren.

Re: Kauf von Mietakkus geht jetzt...

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Zoe Life Q210, 22 kWh, EZ 03/2013, 90.000 km für 4700 Euro. Habe herzlich gelacht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag