Interview mit Eric Feunteun
Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
Interview mit Eric Feunteun
Ich habe eine Interview mit Eric Feunteun über den neuen Akku, und besonders über den Austausch der bestehenden Akkus gefunden. Es ist in Französisch geführt.
Gibt es jemanden im Forum der Französisch spricht, und den Inhalt des Videos grob übersetzen kann?
Das wäre toll
http://www.automobile-propre.com/eric-f ... -batteries
Gibt es jemanden im Forum der Französisch spricht, und den Inhalt des Videos grob übersetzen kann?
Das wäre toll
http://www.automobile-propre.com/eric-f ... -batteries
Anzeige
Re: Interview mit Eric Feunteun
- Profil
- Beiträge: 25407
- Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danke erhalten: 445 Mal
-
Website
Ja, moment.
Ich schicke ihm den Link.
Ich schicke ihm den Link.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Re: Interview mit Eric Feunteun
Hier nun die Übersetzungen, überflüssiges "Bla Bla" habe ich weggelassen und nur die Fakten übersetzt.
Auf dem Automibilsalon in Paris ist der Renault Zoe mit seiner Reichweite von 400 Kilometern der unbestrittene Star. Eric Feunteun hat uns einige Minuten Zeit für ein Interview geschenkt, die Gelegenheit auf Ihre Kommentare anlässlich der Ankündigungen des Herstellers zu sprechen zu kommen.
Auf "Automobile Propre" hat die Ankündigung der Möglichkeit eines Akkutausches infolge der Verfügbarkeit des neuen 41 kWh-Akkus der für ältere Zoes für viele Kommentare gesorgt. Diese Ankündigung hat auch eine Intensive Debatte über die Entscheidung von Renault ausgelöst, den Zoe in Frankreich weiterhin nur mit Mietbatterie anzubieten.
Als uns Renault kontaktierte, um uns mitzuteilen, dass Eric Feunteun, Leiter der Elektromobilsparte bei Renault, eine Zeitlücke für ein Interview hat, haben wir keine Minute gezögert.
Hier das Video unseres Gespräches während welchem wir die Punkte angesprochen haben, welche für derlei rege Diskussion auf "Automobil Propre" gesorgt haben.
A.P.: Herzlich Willkommen auf "Automobil Propre", mein Gesprächspartner ist heute Eric Feunteun, Leiter der Elektromobilsparte bei Renault. Wir sprechen heute über die Neuigkeiten bei Renault, insbesondere bezugnehmend auf die Kommentare, welche Sie uns auf "Automobile Propre" hinterlassen haben. Vorher gibt es noch eine Neuigkeit, es gibt 3 neue Farben für den Renault Zoe, davon hatten wir bislang nicht auf "Automobil Propre" berichtet, können Sie uns diese präsentieren ?
E.F.: Selbstverständlich, eine neue Farbe steht direkt hinter uns, es ist ein schönes Rot. Es gab viele unter ihnen, welche sich lebhaftere Farben für den Zoe gewünscht haben. Es gibt das Blau, welches vor einiger Zeit herauskam und gut gefällt und jetzt eben das Rot, welches die Serie belebt. Weiterhin gibt es noch zwei neue Grautöne, eines welches unserer neuen Edition One vorbehalten ist, welche Sie sicherlich schon entdeckt haben. Ausgestattet ist diese mit einem tollen Leder und einem Bose Soundsystem und mit der speziellen Farbe wird diesem Modell ein Hauch von Premium verliehen.
A.P.: Vielen Dank, lassen Sie uns nun zum Kern dieses Interviews kommen, da es eine rege Diskussion im Blog von "Automobil Propre" gibt. Es geht um die Frage der Möglichkeit eines Akkutausches für die Besitzer eines älteren Modells des Renault Zoe mit einem 22 kWh-Akku, welche upgraden möchten. Können Sie uns erklären, wie das Prozedere sein wird, was es kosten wird und was mit den alten Akkus passiert ?
E.F.: Dieses Angebot ist relativ klar formuliert, wir werden unseren Kunden mit einem aktuellen Renault Zoe abieten, für 3500 € auf den aktuellen Akku aufzurüsten. Dies wird ab dem kommenden Frühjahr möglich sein. Aktuell konzentrieren wir uns darauf, das Werk mit den neuen Akkus zu beliefern, im Anschluss können wir mit dem Austauschprogramm beginnen. Der Austausch wird relativ einfach sein und in den Niederlassungen stattfinden. Man wird je nach Land ein paar Eintragungen in den Fahrzeugpapieren vornehmen müssen, welche durch die entsprechenden Länder vorgegeben werden. Mit der Wechseloption treten wir einen Vertrauensbeweis für all diejenigen an, die bereit waren, einen der ersten Zoes zu kaufen. Natürlich gibt es für Kunden auch die Möglichkeit das Fahrzeug zu wechseln es wird Vorteilsangebote dafür geben und somit könnten diese z.B. auch von den neuen Farben usw. profitieren.
Der alte Akku wird je nach Alter und Zustand weiterhin genutzt z.B. im Rahmen des Akkutausches für defekte Akkus, was aktuell unwahrscheinlich ist, da unsere Kunden maximal 3 Jahre alte Fahrzeuge besitzen, oder als Heim-Akkus.
A.P.: Es gibt eine weitere Diskussion in unserer Community, dort geht es um die Akkumiete. Es gibt Leute, die sich fragen weshalb Renault keine Akku-Kaufoption in unserem Land anbietet, zumal diese in anderen Ländern angeboten wird.
E.F.: Man muss grundsätzlich erst einmal über die Frage des Vorteiles der Akkumiete sprechen. Es gibt Länder, in welchen wir aus steuerlichen Gründen keine Akkumiete anbieten können, z.B. in Norwegen, wohin wir viele Fahrzeuge verkauft haben. Zu den Kosten für den Akkutausch von 3500 € in Kombination mit der Akkumiete in Frankreich über welche wir gerade gesprochen haben, kämen die Kosten für Eigentümer eines Akkus im Falle des Upgrades auf insgesamt 9900 €. Hier hätten wir bereits einen großen Vorteil für das Mietmodell. Im Austausch mit unseren Kunden haben wir versucht herauszufinden, welche Vorteile wir unseren Kunden bieten können. Wir sehen einen großen Vorteil für den Kunden in Bezug auf die Kosten und in Bezug auf die Garantie- und Serviceleistungen für die Akkus. Es ist für uns und den Kunden deutlich aufwändiger, den Garantiefall für einen Kaufakku zu bearbeiten. Formal ist dieser Kunde der Besitzer des Akkus und wir müssten diesen Akku reparieren, was deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen würde als ein einfacher Austausch. Aktuell haben wir mit der Mietoption einen deutlich einfacheren Prozess, denn der Akku wird einfach gegen einen vom Typ her gleichwertigen Akku ausgetauscht. Es gibt also einige Vorteile welche für die Akkumiete sprechen. In den Ländern, in welchen wir den von Ihnen angesprochen den Akkukauf optional anbieten, haben wir festgestellt, dass dieses Modell sehr wenig in Anspruch genommen wird, also haben wir uns entscheiden es in Frankreich bei dem einfacheren Modell der Akkumiete zu belassen, mit welchem viele unserer Kunden aktuell zufrieden sind.
A.P.: Vielen Dank, was sicher ist, ist dass die Diskussion auf "Automobil Propre" in Bezug auf diese Tatsache sicher weiter gehen wird. Eine letzte Frage noch, mit seiner neuen deutlich größeren Reichweite wird der Zoe sicher mehr Kunden erreichen, wie man hier in Paris sehen kann ist das Interesse an dem Fahrzeug groß. Werden Sie in der Lage sein, die erhöhte Nachfrage an Akkus bedienen zu können ?
E.F.: Zunächst vielen Dank für Ihre Einschätzung, die Nachfrage nach unserem Produkt betreffend. Ein wichtiger Punkt ist bei allen Ankündigungen zu beachten, das Fahrzeug, welches wir anbieten und der Akku, welchen wir anbieten sind keine Zukunftsprojekte oder Prototypen, diese werden ab morgen in den französischen und europäischen Niederlassungen angeboten werden. Folglich sind alle Teams und Werke, sowohl auf Seiten unserer Zulieferer als auch in Flins, darauf eingestellt, zu liefern. Wir werden dieses Jahr noch mit der Produktion dieser Fahrzeuge und Akkus beginnen. Es sind also alle Voraussetzungen geschaffen, noch mehr Kunden mit elektrischen Fahrzeugen zufrieden zu stellen.
A.P.: Vielen Dank an Sie Eric Feunteun für dieses Interview, wir werden mit Spannung auf die künftigen Verkaufszahlen des neuen Renault Zoe schauen.
Auf dem Automibilsalon in Paris ist der Renault Zoe mit seiner Reichweite von 400 Kilometern der unbestrittene Star. Eric Feunteun hat uns einige Minuten Zeit für ein Interview geschenkt, die Gelegenheit auf Ihre Kommentare anlässlich der Ankündigungen des Herstellers zu sprechen zu kommen.
Auf "Automobile Propre" hat die Ankündigung der Möglichkeit eines Akkutausches infolge der Verfügbarkeit des neuen 41 kWh-Akkus der für ältere Zoes für viele Kommentare gesorgt. Diese Ankündigung hat auch eine Intensive Debatte über die Entscheidung von Renault ausgelöst, den Zoe in Frankreich weiterhin nur mit Mietbatterie anzubieten.
Als uns Renault kontaktierte, um uns mitzuteilen, dass Eric Feunteun, Leiter der Elektromobilsparte bei Renault, eine Zeitlücke für ein Interview hat, haben wir keine Minute gezögert.
Hier das Video unseres Gespräches während welchem wir die Punkte angesprochen haben, welche für derlei rege Diskussion auf "Automobil Propre" gesorgt haben.
A.P.: Herzlich Willkommen auf "Automobil Propre", mein Gesprächspartner ist heute Eric Feunteun, Leiter der Elektromobilsparte bei Renault. Wir sprechen heute über die Neuigkeiten bei Renault, insbesondere bezugnehmend auf die Kommentare, welche Sie uns auf "Automobile Propre" hinterlassen haben. Vorher gibt es noch eine Neuigkeit, es gibt 3 neue Farben für den Renault Zoe, davon hatten wir bislang nicht auf "Automobil Propre" berichtet, können Sie uns diese präsentieren ?
E.F.: Selbstverständlich, eine neue Farbe steht direkt hinter uns, es ist ein schönes Rot. Es gab viele unter ihnen, welche sich lebhaftere Farben für den Zoe gewünscht haben. Es gibt das Blau, welches vor einiger Zeit herauskam und gut gefällt und jetzt eben das Rot, welches die Serie belebt. Weiterhin gibt es noch zwei neue Grautöne, eines welches unserer neuen Edition One vorbehalten ist, welche Sie sicherlich schon entdeckt haben. Ausgestattet ist diese mit einem tollen Leder und einem Bose Soundsystem und mit der speziellen Farbe wird diesem Modell ein Hauch von Premium verliehen.
A.P.: Vielen Dank, lassen Sie uns nun zum Kern dieses Interviews kommen, da es eine rege Diskussion im Blog von "Automobil Propre" gibt. Es geht um die Frage der Möglichkeit eines Akkutausches für die Besitzer eines älteren Modells des Renault Zoe mit einem 22 kWh-Akku, welche upgraden möchten. Können Sie uns erklären, wie das Prozedere sein wird, was es kosten wird und was mit den alten Akkus passiert ?
E.F.: Dieses Angebot ist relativ klar formuliert, wir werden unseren Kunden mit einem aktuellen Renault Zoe abieten, für 3500 € auf den aktuellen Akku aufzurüsten. Dies wird ab dem kommenden Frühjahr möglich sein. Aktuell konzentrieren wir uns darauf, das Werk mit den neuen Akkus zu beliefern, im Anschluss können wir mit dem Austauschprogramm beginnen. Der Austausch wird relativ einfach sein und in den Niederlassungen stattfinden. Man wird je nach Land ein paar Eintragungen in den Fahrzeugpapieren vornehmen müssen, welche durch die entsprechenden Länder vorgegeben werden. Mit der Wechseloption treten wir einen Vertrauensbeweis für all diejenigen an, die bereit waren, einen der ersten Zoes zu kaufen. Natürlich gibt es für Kunden auch die Möglichkeit das Fahrzeug zu wechseln es wird Vorteilsangebote dafür geben und somit könnten diese z.B. auch von den neuen Farben usw. profitieren.
Der alte Akku wird je nach Alter und Zustand weiterhin genutzt z.B. im Rahmen des Akkutausches für defekte Akkus, was aktuell unwahrscheinlich ist, da unsere Kunden maximal 3 Jahre alte Fahrzeuge besitzen, oder als Heim-Akkus.
A.P.: Es gibt eine weitere Diskussion in unserer Community, dort geht es um die Akkumiete. Es gibt Leute, die sich fragen weshalb Renault keine Akku-Kaufoption in unserem Land anbietet, zumal diese in anderen Ländern angeboten wird.
E.F.: Man muss grundsätzlich erst einmal über die Frage des Vorteiles der Akkumiete sprechen. Es gibt Länder, in welchen wir aus steuerlichen Gründen keine Akkumiete anbieten können, z.B. in Norwegen, wohin wir viele Fahrzeuge verkauft haben. Zu den Kosten für den Akkutausch von 3500 € in Kombination mit der Akkumiete in Frankreich über welche wir gerade gesprochen haben, kämen die Kosten für Eigentümer eines Akkus im Falle des Upgrades auf insgesamt 9900 €. Hier hätten wir bereits einen großen Vorteil für das Mietmodell. Im Austausch mit unseren Kunden haben wir versucht herauszufinden, welche Vorteile wir unseren Kunden bieten können. Wir sehen einen großen Vorteil für den Kunden in Bezug auf die Kosten und in Bezug auf die Garantie- und Serviceleistungen für die Akkus. Es ist für uns und den Kunden deutlich aufwändiger, den Garantiefall für einen Kaufakku zu bearbeiten. Formal ist dieser Kunde der Besitzer des Akkus und wir müssten diesen Akku reparieren, was deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen würde als ein einfacher Austausch. Aktuell haben wir mit der Mietoption einen deutlich einfacheren Prozess, denn der Akku wird einfach gegen einen vom Typ her gleichwertigen Akku ausgetauscht. Es gibt also einige Vorteile welche für die Akkumiete sprechen. In den Ländern, in welchen wir den von Ihnen angesprochen den Akkukauf optional anbieten, haben wir festgestellt, dass dieses Modell sehr wenig in Anspruch genommen wird, also haben wir uns entscheiden es in Frankreich bei dem einfacheren Modell der Akkumiete zu belassen, mit welchem viele unserer Kunden aktuell zufrieden sind.
A.P.: Vielen Dank, was sicher ist, ist dass die Diskussion auf "Automobil Propre" in Bezug auf diese Tatsache sicher weiter gehen wird. Eine letzte Frage noch, mit seiner neuen deutlich größeren Reichweite wird der Zoe sicher mehr Kunden erreichen, wie man hier in Paris sehen kann ist das Interesse an dem Fahrzeug groß. Werden Sie in der Lage sein, die erhöhte Nachfrage an Akkus bedienen zu können ?
E.F.: Zunächst vielen Dank für Ihre Einschätzung, die Nachfrage nach unserem Produkt betreffend. Ein wichtiger Punkt ist bei allen Ankündigungen zu beachten, das Fahrzeug, welches wir anbieten und der Akku, welchen wir anbieten sind keine Zukunftsprojekte oder Prototypen, diese werden ab morgen in den französischen und europäischen Niederlassungen angeboten werden. Folglich sind alle Teams und Werke, sowohl auf Seiten unserer Zulieferer als auch in Flins, darauf eingestellt, zu liefern. Wir werden dieses Jahr noch mit der Produktion dieser Fahrzeuge und Akkus beginnen. Es sind also alle Voraussetzungen geschaffen, noch mehr Kunden mit elektrischen Fahrzeugen zufrieden zu stellen.
A.P.: Vielen Dank an Sie Eric Feunteun für dieses Interview, wir werden mit Spannung auf die künftigen Verkaufszahlen des neuen Renault Zoe schauen.
Zuletzt geändert von Daniel am Mo 3. Okt 2016, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft
Re: Interview mit Eric Feunteun
- Profil
- Beiträge: 15206
- Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
- Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
- Hat sich bedankt: 560 Mal
- Danke erhalten: 4653 Mal
Vielen dank für die Übersetzung!!!
Nein ich will nicht kleinlich sein, oder den Oberlehrer spielen, steht mir fern, nur dieser Teil ist einfach Lustig ich kann es mir nicht verkneifen es zu posten:
Nein ich will nicht kleinlich sein, oder den Oberlehrer spielen, steht mir fern, nur dieser Teil ist einfach Lustig ich kann es mir nicht verkneifen es zu posten:
...was aktuell unwahrscheinlich ist, da unsere Kunden maximal 3 Jahre alt sind...
Zuletzt geändert von AbRiNgOi am Mo 3. Okt 2016, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Aktuell: 149.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Re: Interview mit Eric Feunteun
- Profil
- Beiträge: 903
- Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
- Hat sich bedankt: 185 Mal
- Danke erhalten: 178 Mal
Danke für die Übersetzung, Daniel!
Monsieur Feunteun ist für ein Manager erstaunlich offen, das rechne ich ihm hoch an.
Aber das ganze ist wieder typisch Automobilindustrie.
- Der Kunde wünscht lebhaftere Farben. Neben dem Blau kommt jetzt ein traumhaftes Rot. Und zwei Grautöne...
- Die Antwort zum Thema Akkukauf in Frankreich (als Heimat- und Vorzeigemarkt!) ist unzureichend. Warum lässt man nicht einfach dem Kunden die Wahl?!?
- Ich wäre noch auf seine Antwort zum Thema R90 / Q90 in Deutschland gespannt...
Monsieur Feunteun ist für ein Manager erstaunlich offen, das rechne ich ihm hoch an.
Aber das ganze ist wieder typisch Automobilindustrie.
- Der Kunde wünscht lebhaftere Farben. Neben dem Blau kommt jetzt ein traumhaftes Rot. Und zwei Grautöne...
- Die Antwort zum Thema Akkukauf in Frankreich (als Heimat- und Vorzeigemarkt!) ist unzureichend. Warum lässt man nicht einfach dem Kunden die Wahl?!?
- Ich wäre noch auf seine Antwort zum Thema R90 / Q90 in Deutschland gespannt...
Re: Interview mit Eric Feunteun
- Profil
- Beiträge: 2438
- Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
- Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danke erhalten: 10 Mal
Hast Du ihn gefragt?Zoidberg hat geschrieben:...Ich wäre noch auf seine Antwort zum Thema R90 / Q90 in Deutschland gespannt...
Und ja, möglichst viele verschiedene Grautöne braucht man unbedingt, aber ohne Mist die Zulassungsstatistiken sagen leider genau dies aus. Otto Müller kauft Racing-Grau weil der Nachbar hat ja nur Platingrau... Ist halt wie mit dem dunklen Armaturenbrett und den Polstern in schwarz. Die schwarzen Polster sind ja nun für alle Standard, nur der Bose bekommt Leder in kackbraun.
- kotz[1].gif (5.78 KiB) 3107 mal betrachtet
Mit dem Plastikdekor/Armaturenbrett hab ich es noch nicht ganz raus, aber ich meine das wird auch noch weiter "abgedunkelt", OK mit optional bestellbaren blauen Akzenten bzw. diversen Bose-Design-Elementen in ... (na ihr wisst schon, kack.....)
Re: Interview mit Eric Feunteun
So ist das, wenn man gespochene Interviews übersetzt, der Franzose drückt manche Dinge anders aus. Mit den dreijährigen Kunden ist natürlich nicht das biologische Alter der Kunden sondern die Kundenbeziehung zu Renault gemeint, habe die Übersetzung angepasst
Und ja, wie jeder Vorstand/Abeteilungsleiter werden einem auch hier Vorteile verkauft, die man getrost in Frage stellen kann. Aus meiner Sicht könnte man einen Kaufakku im Rahmen einer Garantie ebenso austauschen und ein Kostenvorteil ? Na ja, zahlen tut es der Kunde ohnehin ob über die Miete oder über den Kauf gerechnet die spontane finanzielle Belastung ist nur etwas geringer und man kann so aus Sicht von Renault den tatsächlichen Fahrzeugpreis verschleiern. Für 24000 kauft man eher einen Renault im Dacia-Ambiente als für über 30000 € - Meine Meinung dazu.
3500 € für den reinen Akkutausch halte ich für Wucher, zumal man den eigentlichen Akku über die Miete bezahlt. Ob ich mich im November 2017 für ein Upgrade oder einen neuen Zoe entscheide ist fragwürdig, mich überzeugt die Qualität des Fahrzeugs nach 3 Jahren in Bezug auf die verwendeten Materialien nicht, daran ändert auch der Neue nur wenig.
Und ja, wie jeder Vorstand/Abeteilungsleiter werden einem auch hier Vorteile verkauft, die man getrost in Frage stellen kann. Aus meiner Sicht könnte man einen Kaufakku im Rahmen einer Garantie ebenso austauschen und ein Kostenvorteil ? Na ja, zahlen tut es der Kunde ohnehin ob über die Miete oder über den Kauf gerechnet die spontane finanzielle Belastung ist nur etwas geringer und man kann so aus Sicht von Renault den tatsächlichen Fahrzeugpreis verschleiern. Für 24000 kauft man eher einen Renault im Dacia-Ambiente als für über 30000 € - Meine Meinung dazu.
3500 € für den reinen Akkutausch halte ich für Wucher, zumal man den eigentlichen Akku über die Miete bezahlt. Ob ich mich im November 2017 für ein Upgrade oder einen neuen Zoe entscheide ist fragwürdig, mich überzeugt die Qualität des Fahrzeugs nach 3 Jahren in Bezug auf die verwendeten Materialien nicht, daran ändert auch der Neue nur wenig.
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft
Re: Interview mit Eric Feunteun
- Profil
- Beiträge: 63
- Registriert: Mi 12. Mär 2014, 20:18
- Wohnort: Villach/Landskron
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danke erhalten: 22 Mal
Danke, Daniel, für die Übersetzung.
€ 3.500,-- für den Akkutausch ... fast doppelte Reichweite. Ist zwar nicht geschenkt, aber wenn ich´s mit den anderen Optionen vergleiche, die alle eines gemeinsam haben, und zwar die Investition in ein neues Auto (Verfügbarkeit wäre auch noch ein Argument), relativiert sich der finanzielle Aufwand schnell wieder. So wie es aussieht, werde ich im kommenden Frühjahr ohne Ladepause ans Meer fahren oder auf dem Weg nach Wien in Graz einen schnellen Kaffee nehmen.
Sehr erfreuliche Nachrichten ....
€ 3.500,-- für den Akkutausch ... fast doppelte Reichweite. Ist zwar nicht geschenkt, aber wenn ich´s mit den anderen Optionen vergleiche, die alle eines gemeinsam haben, und zwar die Investition in ein neues Auto (Verfügbarkeit wäre auch noch ein Argument), relativiert sich der finanzielle Aufwand schnell wieder. So wie es aussieht, werde ich im kommenden Frühjahr ohne Ladepause ans Meer fahren oder auf dem Weg nach Wien in Graz einen schnellen Kaffee nehmen.
Sehr erfreuliche Nachrichten ....
Renault ZOE ZEN (Q210) von 4/2014 bis 1/2019
Seit 26. 01. 2019 Hyundai KONA Elektro in Pulse Red
Seit 26. 01. 2019 Hyundai KONA Elektro in Pulse Red
Re: Interview mit Eric Feunteun
- Profil
- Beiträge: 381
- Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 9 Mal
Anzeige
Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik