In ein paar Jahren Anhänger als km-Erweiterung?!

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: in ein paar jahren anhänger als km-erweiterung?!

max_tirol
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 20:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
So ein Schwachsinn! Viel,einfacher, der Anhänger beherbergt kleine Erdölraffinerie, die erzeugt Diesel. Speist den Dieselmotor. Dieser wiederum ladet dan Akku und man hat Range extender.
Der nächste kommt dann auf die Idee, zu kompliziert...Bau doch lieber den Dieselmotor direkt ins Auto! Und der Verbrenner ist neu erfunden!
Zur Zeit gibt es eben nur: e-Mobil für die Kurzstrecke bis ca. 100 km, darüber hinaus Diesel. Mir nützt auch ein Tesla nichts... Keine Anhängerkupplung, und auch 300 km Reichweite sind ein Witz.
Twizy 25.000 km
Soul EV 27kW
Touareg
BMW Z4 Cabrio
Anzeige

Re: in ein paar jahren anhänger als km-erweiterung?!

USER_AVATAR
read
denkt euch das mal anders herum: ein anhängerchen mit akkus für die verbrenner... :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: in ein paar jahren anhänger als km-erweiterung?!

muellae
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 30. Sep 2015, 16:36
  • Wohnort: Bern
read
Das wird sowas von floppen.
1. installation zu teuer, falls überhaupt möglich
2. einen verbrenner kann man auch mieten, wenn es wirklich nicht anders geht
3. in wenigen jahren wird sich das reichweitenproblem (akkus und lademöglichkeiten, sowie ladegeschwindigkeit) weiter entschärft haben.

Die Idee ist irgendwie naheliegend, aber nur auf den ersten Blick wirklich tauglich. Gäbe es Tesla nicht, wäre das vielleicht eine Option. Aber die treiben den kompletten EV Markt vor sich her... Da kann sich zukünftig niemand mehr erlauben, e-mobilität zu vernachlässigen.

my 2 cents

Re: in ein paar jahren anhänger als km-erweiterung?!

lingley
read
Die x-te Anhängermietvariante .... nun auch noch fossil :-€
Natürlich liefern die die passende AHK gleich mit Papieren mit, oder was ...
Was ein Quark ... Ingenieurskapazitätverschwendung.
BTW .. Wie geht's eigentlich Nomadic Power ?
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 28311.html

Re: in ein paar jahren anhänger als km-erweiterung?!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bevor ich mich mit dem Teil zum Affen mache fahre ich Bahn oder bleibe zuhause.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: in ein paar jahren anhänger als km-erweiterung?!

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15270
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
e-Buggy kennt man ja schon lange. Meine Bedenken sind halt das sehr enge Geschäftsmodell: Ist die Batterie zu teuer, kann man diese Anhänger nicht Gewinnbringend vermieten, wird die Batterie zu billig, braucht das Ding keiner, weil jedes Fahrzeuge die 500km Reichweite kriegt. Nur in einem sehr engen Band des Batteriepreises funktioniert dieses Geschäftsmodell. Darauf würde ich nicht meine Existenz aufbauen...
Auch das der Anhänger sonst nix bietet, finde ich doof. Wenn schon sollte es ein Anhänger sein, der auch zum Tarnsport benützt werden kann. Es muss ja nicht gleich ein Wohnwagen sein, ein kleiner Transport Anhänger würde es schon machen. Wobei der Wohnwagen könnte dann selbständig rangieren und vielleicht rekuperieren....
Das wäre doch was: Ein Wohnwagenanhänger mit 20kW Antrieb zum zusätzlichem Drehmoment und zum Bremsen, rangieren am Campingplatz ohne Fahrzeug (über App?) und Strom für die Nacht aus der 100kWh Batterie welche getrennt schnell geladen werden kann. Man stellt also den Wohnwagen an die Ladestelle und fährt mit dem EV herum, zum nächsten Restaurante oder so, kommt dann nach der Ladezeit zurück und fährt weitere 500km...

Na ja, nicht Off Topic aber im falschen Forum. :roll:
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: in ein paar jahren anhänger als km-erweiterung?!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Go go Gadgeto Anhänger ;-)
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: in ein paar jahren anhänger als km-erweiterung?!

USER_AVATAR
read
Welches Elektroauto kann Anhänger ziehen und dazu noch während der Fahrt geladen werden?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: in ein paar jahren anhänger als km-erweiterung?!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Am ehesten noch TESLA. Der braucht es aber nicht.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: in ein paar jahren anhänger als km-erweiterung?!

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Thema heißt ja auch in ein paar Jahren. ;)
Warum nicht AHK und DC Anschluss.
Das Geschäftsmodell für Tankstellen: Anhänger wechseln und weiter geht es.
Schneller kann schnelladen nicht gehen.

Aber ja, ein Leaf mit Anhängerchen sähe schon etwas bekloppt aus. :D
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag