In die Falle getappt

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: In die Falle getappt

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
wäre echt schade um das Fahrzeug.
Aus meiner Sicht passt das schon, was du hier machst.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige

Re: In die Falle getappt

USER_AVATAR
read
Naja, ein offener Brief an Minister Dobrindt ? Wozu ? Da geht es , meiner Meinung nach, nicht weiter. Der bekommt doch schon in seinem ureigenen Fachgebiet ziemlich wenig "auf die Reihe". Wenn du bei Renault / der Renault Bank nicht weiterkommst dann solltest du dich an eine Verbraucherschutzorganisation und / oder Anwalt wenden. Anders wird da nichts mehr passieren.
Dobrindt jedenfalls wird, nach meiner Einschätzung, in dieser Angelegenheit keinen Finger für dich krumm machen


VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: In die Falle getappt

USER_AVATAR
read
SIeht echt gut aus. Echt schade, wenn die Mühen umsonst wären.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: In die Falle getappt

novalek
read
Ich will die Hoffnung auf ein Resultat der Eingabe an das Verkehrsministerium nicht mindern.
So wie ich den Laden kenne, geht der Brief an ein Fachreferat. Der Unter**4-Referent läßt den Brief von Mitarbeitern mit 2-5 Stichworten bewerten: "Reparatur-Problem;Hersteller; Endkunde;Einzelfall -> kein Handlungsbedarf".

Re: In die Falle getappt

Rita
  • Beiträge: 1723
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
kleinen "shitstorm" quer Durch die Fachpresse anleiern...

autobild
ams
ADAC Motorwelt

Rita

Re: In die Falle getappt

EV2Go
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 07:05
  • Wohnort: Großraum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Naja, ein offener Brief an Minister Dobrindt ? Wozu ? ... dann solltest du dich an eine Verbaucherschutzorganisation ...
Dobrindt jedenfalls wird, nach meiner Einschätzung, in dieser Angelegenheit keinen Finger für dich krumm machen
novalek hat geschrieben:Ich will die Hoffnung auf ein Resultat der Eingabe an das Verkehrsministerium nicht mindern.
... läßt den Brief von Mitarbeitern mit 2-5 Stichworten bewerten: "Reparatur-Problem;Hersteller; Endkunde;Einzelfall -> kein Handlungsbedarf".
Rita hat geschrieben:kleinen "shitstorm" quer Durch die Fachpresse anleiern...
An den Bundesverkehrsminister habe ich geschrieben da durch die gegensätzliche Zielsetztung von Subventionen und der Handlungsweise von Renault meiner Meinung nach ein Missbrauch vorliegt.
Das die mir nun keine Batterie beschaffen können, ist klar.

Ihr scheint schon Erfahrungen mit dem Ministerium für Verkehr zu haben, trotzdem kann es nicht schaden.
Zumindest können Sie hinterher nicht sagen, Sie hätten von nichts gewusst.

@Novalek: Einzelfall..., daß trifft mich jetzt hart. Da habe ich wohl nicht deutlich genung heraus gestellt daß das genau nicht der Fall ist, sondern es bei Renault extra einen Prozess (Stichwort OM 32/15) gibt um Elektrofahrzeuge in die Verschrottung zu zwingen. Mir selber sind zwei weitere Fälle bekannt.

Und wenn man sich auf Mobile z.b. Zoe Totalschäden ohne Batterie an sieht dann wundert man sich oft warum diese Fahrzeuge Totalschäden sein sollen. Verbrenner würden bei derartigen Schäden auf jeden Fall repariert.
Ich denke Renault nutzt hier ganz geziehlt die Angst vor neuer Technik (Hochvolt :roll: Panik) um die Fahrzeuge schnellst möglich zu verschrotten.

Was mich allerdings wundert ist das die Versicherungen da mit spielen.

@Rita: Ja so was schwebt mir auch vor, wobei der nicht unbedingt klein sein muß :twisted:
Da bin ich schon dran.
Tschau Tilo

Re: In die Falle getappt

USER_AVATAR
read
Endlich mal ein skandal beim e-auto...da freut sich die verbrennerlobby

Ich verstehe auch nicht, das viele Zoe fahrer renault in schutz nehmen...dem stolzem vogel gehört die flügel gestuzt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: In die Falle getappt

USER_AVATAR
read
Das verhalten passt doch ins bild....

Akku update...q40 in D... ersatzteil akku....bms update

Die zoe ist ein tolles auto....nur der konzern dahinter ist fragwürdig
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: In die Falle getappt

rigo-roso
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Mo 27. Mär 2017, 21:36
  • Wohnort: 86470 Thannhausen, bayr. Schwaben
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Ich finde das Verhalten von Renault absolut unakzeptabel. Sie wollen mi ihrem Verhalten verhindern, dass Zoebesitzer die Batteriemiete kündigen und sich einen Akku kaufen.
Darum finde ich es großartig wenn sich hier mal jemand wehrt.
Das die ADAC Rechtsabteilung sagt, dass man keinen Anspruch hat ist klar und mag auch stimmen, wenn Du einen Anspruch hättest, bräuchtest Du ja nicht klagen.
Es müsste also geprüft werden ob der Batteriemietvertrag überhaupt Verfassungskonform ist. Renault bringt die Besitzer des Fahrzeugs in eine Abhängigkeit und nutzt diese schamlos aus.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht ein Fremdakku.

Wenn hier im Forum Interessenten gesammelt würden, die aus der Batteriemiete aussteigen wollen und einen Kaufakku mit grösserer Kapazität wollen und eine Anzahl von sagen wir mal 500 Interessenten zusammenkämen, vieleicht findet man einen Hersteller (ich denke mal an Kreisel) der bei der Stückzahl einen Akku Produzieren würde.

Renault würde dann 500 Mietakkus zurückbekommen mit denen sie nichts mehr anfangen können. Und ihnen würde 500 mal die Akkumiete verlorengehen.

Re: In die Falle getappt

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Rita hat geschrieben:kleinen "shitstorm" quer Durch die Fachpresse anleiern...

autobild
ams
ADAC Motorwelt

Rita
Ich denke auch, das auf dieser Schiene was gehen könnte, "Renault rückt keinen Akku raus" ist doch eine super Schlagzeile.
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag