Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?!

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

USER_AVATAR
  • Jensst
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 12. Sep 2016, 13:14
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
DANKE Leute! Ich bin bereits viel entspannter. :-) Mit euren Ladetipps mit den T&R Säulen auf der A4 und der A1 habe ich bis Bochum zwei freie Lademöglichkeiten ohne Ladekarten. Dann darf ich auch die Heizung einschalten und mal einen LKW überholen! :lol: ;-)

@wp-qwertz: die innogy Säule in Herne soll lt. den letzten Ladelogs auch ohne Freischaltung funktionieren. Daher habe ich die Säule überhaupt in Erwägung gezogen.

@JuGoing: dafür waren vor einiger Zeit wg. Umbau die UCI Säulen monatelang nicht nutzbar? ;-) Die beiden Ladebereiche scheinen sich bei den Ausfällen abzuwechseln...

Welche Android App empfiehlst Du? Habe bislang ChargeMap und nextCharge installiert.

Gruss, Jens
=O----- Renault ZOE R135 Intens
Anzeige

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

PeterinDdorf
read
Ich habe gestern mit der Q210 bei 3 Grad knapp 150 km geschafft, ohne Heizung und Wischer, mit sehr zurückhaltender Fahrweise und viel Rekuperation. Anteil dabei AB ca. 20 km. Weniger Verbrauch ging nicht. Ich denke, die 240er kommt nicht viel weiter.

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

USER_AVATAR
read
Jensst hat geschrieben: @JuGoing: dafür waren vor einiger Zeit wg. Umbau die UCI Säulen monatelang nicht nutzbar? ;-) Die beiden Ladebereiche scheinen sich bei den Ausfällen abzuwechseln...
Das stimmt, der Umbau dort ist seit wenigen Wochen beendet. Kommst allerdings (Verkehrsführung ist etwas blöde), wenn du nicht gegen die Einbahn fährst, nur "von hinten" an die Säulen ran. Da du die Ecke kennst, vermutlich unnötig, das folgende Bild, aber derzeit ist ein Verkehr im Ruhrpark, dass du dir keinen Fehler ohne Hupkonzerte erlauben kannst ^^
Wenn wenig los ist, kannst du da ja problemlos kreuz und quer fahren, aktuell ehr nicht ...

Bild
Jensst hat geschrieben: Welche Android App empfiehlst Du? Habe bislang ChargeMap und nextCharge installiert.
ChargeMap finde ich gut, sonst komme ich mit Plugsurfing noch sehr gut zurecht. Habe dort auch den Dongle bestellt und (auch) in den Niederlanden damit problemlos geladen ^^
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

USER_AVATAR
read
Jensst hat geschrieben:...
Welche Android App empfiehlst Du? Habe bislang ChargeMap und nextCharge installiert.

Gruss, Jens
ich empfehle dir sozusagen die "forums-app" "wattfinder"
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

leckermojito
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:49
  • Wohnort: Mainhausen
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Also ich komme derzeit mit der Q210 bei 0-3 Grad bei 90-100kmh Autobahn so +- 120km weit bei 23Grad. Gerade wenn man mal einen Reisebuss zum Surfen findet geht auch bestimmt 20km mehr problemfrei. Anzeige bei volladung und täglich 2 x 40km 98% Autobahn 139km.

Das sollte also alles recht entspannt werden bei deiner Fahrt


Cheers

Ben
Gruß Benjamin

2014er Zoe Intens seit 11.2017 bei uns

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

USER_AVATAR
  • Jensst
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 12. Sep 2016, 13:14
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@SunDance_879: auch wenn ich mich da auskenne, danke für den Hinweis! :-)

@wp-qwertz: danke, die App ist super, die zeigt auch direkt Störungen einer Säule an.

@Ben, was fährst Du denn für Felgen/Reifen und welchen Druck? 120km im Winter ist doch top.

Gruss, Jens
=O----- Renault ZOE R135 Intens

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

leckermojito
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:49
  • Wohnort: Mainhausen
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Fahre 185er winter auf 15“, glaube es müssten Kleber sein. Druck haben ich 2,6-2,7bar


Cheers

Ben
Gruß Benjamin

2014er Zoe Intens seit 11.2017 bei uns

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

JuGoing
  • Beiträge: 2103
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:
Jensst hat geschrieben:...
Welche Android App empfiehlst Du? Habe bislang ChargeMap und nextCharge installiert.

Gruss, Jens
ich empfehle dir sozusagen die "forums-app" "wattfinder"
Die Wattfinder App hat auf meinen Geräten ein paar hartnäckige Macken mit der Darstellung beim Verschieben.
Mein Favorit ist Im Moment Next Plug. Mit einem Klick kann man alle Filter deaktivieren und die Entfernung zur Ladesäule wird berechnet.
goingelectric-stromtankstellen/neue-and ... ext%20plug
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

USER_AVATAR
read
Auf jeden Fall bei Plugsurfing anmelden. Geht direkt über die App und alles wird gut.
Gibt noch zusätzliche SIcherheit, dass man damit alle innogy Säulen nutzen kann.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

USER_AVATAR
  • Jensst
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 12. Sep 2016, 13:14
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Plugsurfing App ist drauf und registriert, Newmotion Karte ist auch schon unterwegs.

Was soll jetzt noch schief gehen? :-)
=O----- Renault ZOE R135 Intens
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag