Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?!

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

horstman
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:56
  • Wohnort: 42799 Leichlingen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo HubertB,

sorry, ich gebe Dir gerne am kommenden Samstag beim EMobil Frühstück bei Bäckerei Schüren in Hilden einen aus...

Gruß

Horst
Renault ZOE R240 / Intens / Neptun Grau seit 11.2015
PV mit 9,75 kWp seit 05.2019
TESLA Model ☰ SR+ / Midnight Silver / Schwarz / 18" Aero / AP / FSD / HW 3.0 seit 07.2019
Anzeige

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

USER_AVATAR
read
also, mal auf die schnelle: wie willst du denn deinen zweiten ladestopp aktivieren ohne karte/ app & co`?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Immer diese Vorschläge mit 90km/h und 19°. Ich hab die ersten 260km zur Abholung schön mit 104 und 23° im Innenraum gefahren. Größtenteils Autobahn und bei Tank&Rast alle 90km geladen. Wo ist das Problem wenn eh 2 Stopps geplant sind?

Zum Routenplaner: Der berechnet IMMER so das man mit möglichst wenig Restladung an der nächsten Säule ankommt. Zum einen weil da(Q Motoren) die 43kW Ladung am längsten möglich ist und zum anderen weil ab 80% die Ladeleistung unter 22kW fällt was mehr Zeitaufwand bedeutet. Man kann natürlich auch länger laden und mit mehr im Akku beim nächsten Stop ankommen ;)
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

USER_AVATAR
read
HubertB hat geschrieben:
horstman hat geschrieben:Alternativ kannst Du bei Hubert K an der oben bereits erwähnten Crowdfundingstation
Hubert K war ein NDW Sänger der in den 80ern Ich geb Gas, ich will Spaß
sang.
Ich geb doch lieber Strom 8-)
Halt - Stop - Gehtsonich - Klugscheißmodus AN:
Hubert K sang so Kleinkunstwerke wie "Rosemarie", "Sternenhimmel" oder "Einmal nur mit Erika"...

Das mit dem "Ich geb Gas, ich will Spaß" war von Markus, und zwar so "erfolgreich", dass dann noch ein wirklich unterirdischer Film schnell hinterhergerotzt wurde, der das Traumpaar der NDW, nämlich Nena und Markus auf die Leinwand brachte... Kaum vorstellbar, dass wir uns das als Teenies damals gegen Geld angetan haben (also bezahlt natürlich, nicht etwa was dafür bekommen :mrgreen: )
Klugscheißmodus AUS

Gruß electricroach

PS: So'n Scheiß, jetzt habe ich doch tatsächlich lauter Ohrwürmer drin, Mist :shock:

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

USER_AVATAR
  • Jensst
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 12. Sep 2016, 13:14
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:also, mal auf die schnelle: wie willst du denn deinen zweiten ladestopp aktivieren ohne karte/ app & co`?
Wie genau meinst Du das? Wegen der 2. Ladestation von den Herner Stadtwerken, weil die nur mit Ladekarte freizuschalten sei? Ich halte vermutlich vorher am Ruhrpark BO an, da kenne ich mich aus und kann während des Ladens was mampfen gehen. ;-)

@Hubert B/K: danke für das Angebot, ich komme ggf. darauf zurück. :-)

Ich merke schon, als e-Fahrer wird man definitiv NICHT im Stich gelassen. :D TOP

Gruss, Jens
Zuletzt geändert von Jensst am Do 30. Nov 2017, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
=O----- Renault ZOE R135 Intens

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

USER_AVATAR
read
bei deiner route, ist die zweite eTanke eine von innogy. dafür brauchst du mindestens einen vertrag entweder bei innogy selber, oder aber bei einem anbieter wie der BEW oder ZEV. mit diesen kannst du die hotline anrufen, deine vertragsNr nennen und ein PW und dann beginnt das laden.
eine ladekarte bringt dir bei den innogy-ladesäulen nix.

https://www.zev-energie.de/elektroantrieb.php

oder

https://www.bergische-energie.de/dienst ... autostrom/

wieder auf die schnelle mal diese route:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... r/1794076/
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habs nicht mehr so richtig in Erinnerung, aber die Säulen von TankE rund um Köln, da muss man sich doch bloß mit der Handynummer registrieren. Ging das nicht auch sehr schnell vonstatten?
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

USER_AVATAR
read
climenole hat geschrieben:Ich habs nicht mehr so richtig in Erinnerung, aber die Säulen von TankE rund um Köln, da muss man sich doch bloß mit der Handynummer registrieren. Ging das nicht auch sehr schnell vonstatten?
das stimmt auch mit meiner erinnerung überein :D und schnell ging das mEn nicht ...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

JuGoing
  • Beiträge: 2091
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Jensst hat geschrieben:Ich halte vermutlich vorher am Ruhrpark BO an, da kenne ich mich aus und kann während des Ladens was mampfen gehen. ;-)
An den Hauptsäulen sind 4 von 8 Anschlüssen seit Monaten defekt.
Es gibt aber noch an der Osteria und am UCI Kino Ladeplätze.

Hast du schon eine der Apps, die die Daten aus dem GE Verzeichnis darstellen ?
Finde ich deutlich angenehmer als über den Webbrowser.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

USER_AVATAR
read
Jensst hat geschrieben: Ich halte vermutlich vorher am Ruhrpark BO an, da kenne ich mich aus und kann während des Ladens was mampfen gehen. ;-)
Aktuell bitte am UCI "tanken". Die Säulen unten an der Bushaltestelle sind seit knapp einer Woche außer Betrieb. Ich war gestern noch da und sie waren noch aus. Die beiden am Kino liefen problemlos.


climenole hat geschrieben:Ich habs nicht mehr so richtig in Erinnerung, aber die Säulen von TankE rund um Köln, da muss man sich doch bloß mit der Handynummer registrieren. Ging das nicht auch sehr schnell vonstatten?
Ja, aber tankE schreibt selber, es kann bis zu 3 Tage dauern, bis die Handynummer aktiviert ist. Eine Bestätigung gibt es da nicht, es funktioniert dann einfach.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag