Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?!

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

Beitragvon horstman » Mi 29. Nov 2017, 21:12

Hallo HubertB,

sorry, ich gebe Dir gerne am kommenden Samstag beim EMobil Frühstück bei Bäckerei Schüren in Hilden einen aus...

Gruß

Horst
ZOE R 240 Intens in Neptun-Grau seit 04.12.2015
horstman
 
Beiträge: 100
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:56
Wohnort: 42799 Leichlingen

Anzeige

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

Beitragvon wp-qwertz » Mi 29. Nov 2017, 21:16

also, mal auf die schnelle: wie willst du denn deinen zweiten ladestopp aktivieren ohne karte/ app & co`?
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5387
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

Beitragvon Athlon » Mi 29. Nov 2017, 21:30

Immer diese Vorschläge mit 90km/h und 19°. Ich hab die ersten 260km zur Abholung schön mit 104 und 23° im Innenraum gefahren. Größtenteils Autobahn und bei Tank&Rast alle 90km geladen. Wo ist das Problem wenn eh 2 Stopps geplant sind?

Zum Routenplaner: Der berechnet IMMER so das man mit möglichst wenig Restladung an der nächsten Säule ankommt. Zum einen weil da(Q Motoren) die 43kW Ladung am längsten möglich ist und zum anderen weil ab 80% die Ladeleistung unter 22kW fällt was mehr Zeitaufwand bedeutet. Man kann natürlich auch länger laden und mit mehr im Akku beim nächsten Stop ankommen ;)
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:

Zoe Q210 11/14
Athlon
 
Beiträge: 328
Registriert: So 29. Okt 2017, 14:35
Wohnort: Zwickau

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

Beitragvon electricroach » Mi 29. Nov 2017, 21:37

HubertB hat geschrieben:
horstman hat geschrieben:
Alternativ kannst Du bei Hubert K an der oben bereits erwähnten Crowdfundingstation


Hubert K war ein NDW Sänger der in den 80ern Ich geb Gas, ich will Spaß
sang.
Ich geb doch lieber Strom 8-)


Halt - Stop - Gehtsonich - Klugscheißmodus AN:
Hubert K sang so Kleinkunstwerke wie "Rosemarie", "Sternenhimmel" oder "Einmal nur mit Erika"...

Das mit dem "Ich geb Gas, ich will Spaß" war von Markus, und zwar so "erfolgreich", dass dann noch ein wirklich unterirdischer Film schnell hinterhergerotzt wurde, der das Traumpaar der NDW, nämlich Nena und Markus auf die Leinwand brachte... Kaum vorstellbar, dass wir uns das als Teenies damals gegen Geld angetan haben (also bezahlt natürlich, nicht etwa was dafür bekommen :mrgreen: )
Klugscheißmodus AUS

Gruß electricroach

PS: So'n Scheiß, jetzt habe ich doch tatsächlich lauter Ohrwürmer drin, Mist :shock:
Benutzeravatar
electricroach
 
Beiträge: 112
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 16:09

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

Beitragvon Jensst » Mi 29. Nov 2017, 21:41

wp-qwertz hat geschrieben:
also, mal auf die schnelle: wie willst du denn deinen zweiten ladestopp aktivieren ohne karte/ app & co`?


Wie genau meinst Du das? Wegen der 2. Ladestation von den Herner Stadtwerken, weil die nur mit Ladekarte freizuschalten sei? Ich halte vermutlich vorher am Ruhrpark BO an, da kenne ich mich aus und kann während des Ladens was mampfen gehen. ;-)

@Hubert B/K: danke für das Angebot, ich komme ggf. darauf zurück. :-)

Ich merke schon, als e-Fahrer wird man definitiv NICHT im Stich gelassen. :D TOP

Gruss, Jens
Zuletzt geändert von Jensst am Do 30. Nov 2017, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
=O----- Renault ZOE R240 EZ 12/2015
Jensst
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 13:14

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

Beitragvon wp-qwertz » Mi 29. Nov 2017, 21:47

bei deiner route, ist die zweite eTanke eine von innogy. dafür brauchst du mindestens einen vertrag entweder bei innogy selber, oder aber bei einem anbieter wie der BEW oder ZEV. mit diesen kannst du die hotline anrufen, deine vertragsNr nennen und ein PW und dann beginnt das laden.
eine ladekarte bringt dir bei den innogy-ladesäulen nix.

https://www.zev-energie.de/elektroantrieb.php

oder

https://www.bergische-energie.de/dienst ... autostrom/

wieder auf die schnelle mal diese route:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... r/1794076/
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5387
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

Beitragvon climenole » Mi 29. Nov 2017, 22:10

Ich habs nicht mehr so richtig in Erinnerung, aber die Säulen von TankE rund um Köln, da muss man sich doch bloß mit der Handynummer registrieren. Ging das nicht auch sehr schnell vonstatten?
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)
Benutzeravatar
climenole
 
Beiträge: 295
Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
Wohnort: Mittelhessen

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

Beitragvon wp-qwertz » Mi 29. Nov 2017, 22:25

climenole hat geschrieben:
Ich habs nicht mehr so richtig in Erinnerung, aber die Säulen von TankE rund um Köln, da muss man sich doch bloß mit der Handynummer registrieren. Ging das nicht auch sehr schnell vonstatten?


das stimmt auch mit meiner erinnerung überein :D und schnell ging das mEn nicht ...
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5387
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

Beitragvon JuGoing » Mi 29. Nov 2017, 22:53

Jensst hat geschrieben:
Ich halte vermutlich vorher am Ruhrpark BO an, da kenne ich mich aus und kann während des Ladens was mampfen gehen. ;-)

An den Hauptsäulen sind 4 von 8 Anschlüssen seit Monaten defekt.
Es gibt aber noch an der Osteria und am UCI Kino Ladeplätze.

Hast du schon eine der Apps, die die Daten aus dem GE Verzeichnis darstellen ?
Finde ich deutlich angenehmer als über den Webbrowser.
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 13,8 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert
JuGoing
 
Beiträge: 1013
Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
Wohnort: 58300 Wetter

Re: Hole meine ZOE ab: 1. Mal 200km und dann noch im Winter?

Beitragvon SunDance_879 » Do 30. Nov 2017, 08:30

Jensst hat geschrieben:
Ich halte vermutlich vorher am Ruhrpark BO an, da kenne ich mich aus und kann während des Ladens was mampfen gehen. ;-)


Aktuell bitte am UCI "tanken". Die Säulen unten an der Bushaltestelle sind seit knapp einer Woche außer Betrieb. Ich war gestern noch da und sie waren noch aus. Die beiden am Kino liefen problemlos.



climenole hat geschrieben:
Ich habs nicht mehr so richtig in Erinnerung, aber die Säulen von TankE rund um Köln, da muss man sich doch bloß mit der Handynummer registrieren. Ging das nicht auch sehr schnell vonstatten?


Ja, aber tankE schreibt selber, es kann bis zu 3 Tage dauern, bis die Handynummer aktiviert ist. Eine Bestätigung gibt es da nicht, es funktioniert dann einfach.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Intens Z.E.40; 08/17 - Spritmonitor seit 12/17 ~15k km
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; X1 Dieselstinktier
https://electrify-bw.de/
Benutzeravatar
SunDance_879
 
Beiträge: 269
Registriert: Do 23. Nov 2017, 11:56

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste