Heutige Probefahrt ZOE

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Heutige Probefahrt ZOE

Beitragvon beefeater » Mo 15. Apr 2013, 17:59

hi@all
ich hatte heute nachmittag das vergnügen eine kleine runde mit dem zoe zu gleiten.
er war voll geladen als ich wegfuhr, jedoch zeigte die reichweite genau 10km an.
warum das nur ?
weiss das jemand hier ?
lg
unterwegs im schwarzen zoe intens auf 17" im ladeparadies kärnten :-)
Benutzeravatar
beefeater
 
Beiträge: 299
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
Wohnort: 22kw typ2 paradies kärnten

Anzeige

Re: Heutige Probefahrt ZOE

Beitragvon Jogi » Mo 15. Apr 2013, 18:10

Der Bordcomputer zieht zur Reichweitenberechnung den Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Reset heran.

Wenn jemand den BC kurz vorher zu irgendeinem ungünstigen Zeitpunkt zurückgesetzt hat, kann so was schon mal aufscheinen.

Hast du die Reichweitenanzeige mal während der Fahrt beobachtet, oder nach der Fahrt nochmal draufgeschaut?
Hinterher findet sich immer Einer,
der es schon vorher gewusst hat.
Jogi
 
Beiträge: 3453
Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22

Re: Heutige Probefahrt ZOE

Beitragvon beefeater » Mo 15. Apr 2013, 19:10

hi
während der fahrt ging die reichweite von wie gesagt 100km langsam herunter. 99,98,97,96,95 usw...
es waren echt nur a paar kilometer, da eigentlich keine probefahrt erlaubt war.
haben eine ausnahme gemacht.
unterwegs im schwarzen zoe intens auf 17" im ladeparadies kärnten :-)
Benutzeravatar
beefeater
 
Beiträge: 299
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
Wohnort: 22kw typ2 paradies kärnten

Re: Heutige Probefahrt ZOE

Beitragvon Jogi » Mo 15. Apr 2013, 19:23

Ah, jetzt, ja...

Dann waren's also 100km, und nicht 10, wie im ersten Posting.

Aber auch dann gilt, wenn vorher relativ zur zurückgelegten Strecke viel Energie verbraucht wurde, fließt das entsprechend in die Reichweitenberechnung ein.
Man kann ja auch im Stand einige kWh verbraten, indem man die Vorkonditionierung ein paar Mal laufen lässt.
Hinterher findet sich immer Einer,
der es schon vorher gewusst hat.
Jogi
 
Beiträge: 3453
Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22

Re: Heutige Probefahrt ZOE

Beitragvon Guy » Mo 15. Apr 2013, 19:31

Ist das bei Vorführern nicht immer so?

Mal ganz ehrlich, ich trete immer voll aufs Gas und versuche alles mögliche, Heizung, Klima etc auszuprobieren. Würde mich nicht wundern, wenn mein Effizienzblatt ziemlich braun und verdörrt aussähe ;)

Die maximale Reichweite kann man doch ohnehin in solch einer kurzen Zeit nicht testen.

An Renaults Stelle würde ich die Reichweitenberechnung jedenfalls immer schön zurücksetzen nach jedem Fahrer
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3564
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Re: Heutige Probefahrt ZOE

Beitragvon Robert » Mo 15. Apr 2013, 19:46

Guy, das würde ich auch empfehlen. Allerdings sprechen wir hier von Renault... :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4434
Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Heutige Probefahrt ZOE

Beitragvon Guy » Mo 15. Apr 2013, 19:54

Muss doch ermüdend sein immer und immer wieder erklären zu müssen, dass der ZOE eben doch weiter kommt und der Fahrer davor lediglich etwas viel Spaß auf seiner Proberunde gehabt hat.

Das sind halt die kleinen Dinge, die gutes Marketing ausmachen
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3564
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Re: Heutige Probefahrt ZOE

Beitragvon meta96 » Mo 15. Apr 2013, 20:00

Guy hat geschrieben:
... immer wieder erklären zu müssen, dass der ZOE eben doch weiter kommt


Wenn Sie es erklären wollen ... ;)

Guy hat geschrieben:
Das sind halt die kleinen Dinge, die gutes Marketing ausmachen


So und genau so is'es ... :?
meta96
 
Beiträge: 861
Registriert: Do 14. Feb 2013, 20:45
Wohnort: g r a z - w i e n

Re: Heutige Probefahrt ZOE

Beitragvon NotReallyMe » Mo 15. Apr 2013, 20:32

beefeater hat geschrieben:
hi@all
ich hatte heute nachmittag das vergnügen eine kleine runde mit dem zoe zu gleiten.
er war voll geladen als ich wegfuhr, jedoch zeigte die reichweite genau 10km an.
warum das nur ?
weiss das jemand hier ?
lg


Wo gab es denn die Probefahrt, bei einem Händler?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 18:46

Re: Heutige Probefahrt ZOE

Beitragvon beefeater » Di 16. Apr 2013, 07:56

hi
probefahrt war das keine - einmal die strasse rauf und runter - fertig.
vielleicht 5km
ist halt zu wenig um sich echt a bild zu machen, aber der eindruck ist sehr positiv.
lg
unterwegs im schwarzen zoe intens auf 17" im ladeparadies kärnten :-)
Benutzeravatar
beefeater
 
Beiträge: 299
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
Wohnort: 22kw typ2 paradies kärnten

Anzeige


Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keen und 4 Gäste