Größere Batterie für die Zoe?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Größere Batterie für die Zoe?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Gerade eben gelesen:

http://www.whatcar.com/car-news/renault ... es/1283726

Kurz: Renault hält es (technisch) für möglich Bestandskunden ein Batterie-Upgrade zu geben - ist sich aber nicht sicher, ob auch der Bedarf besteht. Vllt. sollten wir diesen Bedarf dort anmelden?

Edit: An einem solchen Upgrade sieht man m.E. auch den Vorteil von Mietbatterien. Stellt R. dies auch noch in der Werbung heraus, könnte das den einen oder anderen, den bisher die gemieteten Batterien abschrecken überzeugen.

Gruß,
EVduck
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: Größere Batterie für die Zoe?

USER_AVATAR
read
Bis das soweit ist, werde ich die erste Batterie schon durchgenudelt haben... :roll:

Außer, man sieht sich die Gebrauchsmuster von Sekisui an. :)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Größere Batterie für die Zoe?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tolle Perspektiven !

Da kann man nur hoffen, daß möglichst viele ZOE Besitzer den " demand " bekunden. Was ich wiederum nicht so recht glaube, da ja anscheinend recht viele sich mit der bisherigen Reichweite arrangiert haben.

Interessant ist jedoch auch der letzte Absatz, den ich vergrössert unten heraustelle:
Screenshot_2014-03-07-09-38-34.png
Quelle: whats car

Re: Größere Batterie für die Zoe?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Immerhin verfolgen sie scheinbar den ZE Weg weiter!

Re: Größere Batterie für die Zoe?

USER_AVATAR
read
EVplus hat geschrieben:Tolle Perspektiven !

Da kann man nur hoffen, daß möglichst viele ZOE Besitzer den " demand " bekunden. Was ich wiederum nicht so recht glaube, da ja anscheinend recht viele sich mit der bisherigen Reichweite arrangiert haben.

Interessant ist jedoch auch der letzte Absatz, den ich vergrössert unten heraustelle:
Hier nochmal der für mich interessanteste Teil aus dem Absatz:
Foucher hat geschrieben:'We see what BMW is doing and it's interesting, but I don't think we will do it. Perhaps it makes it easier for people to switch to EVs for a short while, but this situation will pass quite quickly; the answer is greater range on the car and also a better infrastructure for charging, and these things are coming fast.'
Yep, das sehe ich genauso.

Und was das Upgrade betrifft: Macht vernünftige Konditionen, und ich bin dabei. Wo melde ich meinen Bedarf an?
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Größere Batterie für die Zoe?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
300KM Reichweite(real im Sommer max 250!) im Massenmarkt sind spätestens 2016 standard - ich freue mich schon :geek:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Größere Batterie für die Zoe?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich würde die größere Reichweite sofort nehmen - wenn die Preisrelation passt.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Größere Batterie für die Zoe?

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da wäre ich sofort dabei! (wenn der Preis passt).
250 km echte Reichweite wären ein Hit und würden mein Fahrprofil zu 100 % abdecken und ich könnte meinen Verbrenner als Zweitfahrzeug sofort abstossen!
Wo melde ich meinen Bedarf an?

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Größere Batterie für die Zoe?

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Kann man Herrn McIlroy direkt schreiben, daß man Bedarf hat? :twisted:
Wäre die Presse gleich mit an Bord.
Gruß Nik

Re: Größere Batterie für die Zoe?

USER_AVATAR
read
Ich mobilisiere sofort alles und jeden den ich habe für DIESE SACHE!
Bin sofort dabei.

bin gespannt, wie das preislich dann gestaffelt sein wird.

Alter und Gesundheit der Batterie = Aufpreisbemessungsgrundlage?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag