Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

special_dalton
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 16:01
read
Ist es eigentlich so komplex/unmöglich einen Akku selbst zu fertigen?
Anzeige

Re: AW: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

Helfried
read
special_dalton hat geschrieben:Ist es eigentlich so komplex/unmöglich einen Akku selbst zu fertigen?
Wenn man beispielsweise bei meinem Fahrrad eine defekte Zelle wechseln würde, würde die Selbstzerstörung des BMS aktiv werden, und das Rad ist unrettbar verloren. Nur mit gewagten Tricks ist dies vermeidbar. Mit boshaften Techniken des Herstellers ist immer zu rechnen, auch bei Franzosen.

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

USER_AVATAR
  • steuerzahler
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:13
  • Wohnort: Bern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo
Könnte mir vorstellen, dass es sich um dieses Inserat handelt:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Die Röno-Bank steht bei mir auf der Matte bezüglich Verlängerung Batteriemietvertrag Fluse.
Hab mir heute die zwei Zoes angeschaut und die Damen sehen noch gut aus (blaue Schminke am Näschen blättert etwas :D ).
Sind aber definitiv ohne Traktionsakku, da bei beiden noch der Appschlepphaken montiert ist!
Ich möchte eigentlich unsere EV-Flotte ausbauen und werde mal bei RCI anfragen wieweit sie sich verbiegen wollen oder können.
Gruss Urs

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

rocketfoxx
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 19:48
read
Würde mich auch sehr interessieren - mit dem Verkäufer des von steuerzahler genannten Zoe hatte ich auch schon Kontakt.
Leider war die Antwort auch nicht wirklich erhellend - der hat mir nur geantwortet, dass man eine Batterie mieten muss.
Ist aber anscheinend wirklich keine im Fahrzeug.

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

schwaben-steph
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 7. Dez 2015, 19:25
read
benwei hat geschrieben:
thomasfm hat geschrieben:Gibt es zu dieser ZOE ohne Akku wo ein Inserat?
Ich geh mal davon aus, dass es das hier ist:


https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... medium=ios

Renault Zoe Life ohne BATTERIE Frankreich Papiere
Erstzulassung: 03/2013
Kilometer: 38.000 km
Kraftstoffart: Elektro

Preis: 6.450 €
Hallo

Ich habe den Händler auch schon wegen dem Auto ohne Akku angerufen!!!
Er meinte es sei ein reparierter Unfallschaden und es ist kein Akku drin ...
Der Akku ist in Frankreich ausgebaut worden!!!

Somit war das Auto für mich erledigt ;)
Gruß
Zuletzt geändert von schwaben-steph am Mo 10. Apr 2017, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das würde ja bedeuteten

Unfallschaden = Batterie wird ausgebaut = Keine neue Batterie von der Renault Bank = Auto unbrauchbar

Oder abgekürzt: Unfallschaden = Auto unbrauchbar

Dann stellt sich aber die Frage, warum ein Unfallschaden, für dessen Reparatur die Batterie ausgebaut werden muß, überhaupt noch repariert wird, bzw. warum sie nach erfolgter Reparatur nicht einfach wieder eingebaut wird ? Denn das ist ja wohl eher eine Frage des Wollens und nicht des Könnens.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

USER_AVATAR
read
Wir reagiert die zoe, wenn zb mal ein akku gewechselt wird? Muss die technik (bordcomputer, bms) angelernt werden? Pairing? Welche komponenten müssten mitgewechselt werden und wie aufwendig ist dies?

Zummindest beim japanleaf gibt es keine künstlichen technischen hürden...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: AW: Gebrauchte Zoe

special_dalton
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 16:01
read
Helfried hat geschrieben:
special_dalton hat geschrieben:Ist es eigentlich so komplex/unmöglich einen Akku selbst zu fertigen?
Wenn man beispielsweise bei meinem Fahrrad eine defekte Zelle wechseln würde, würde die Selbstzerstörung des BMS aktiv werden, und das Rad ist unrettbar verloren. Nur mit gewagten Tricks ist dies vermeidbar. Mit boshaften Techniken des Herstellers ist immer zu rechnen, auch bei Franzosen.
Meiner naiven Erwartungshaltung nach wäre solch ein Vorgehen doch nicht legal, oder?

Gibt es wirklich keine Informationen, dass das schon einmal jemand versucht hat?
Einem Eigentümer sollte es doch grundsätzlich möglich sein, in sein Fahrzeug, nach Belieben einen Akku einbauen zu können.
Hier könnten sich Zulieferer positionieren (z.B. Kreisel) und den Markt beleben.
Zumindest dem Käufer könnte man somit auch etwas mehr die Angst nehmen...

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

USER_AVATAR
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Das würde ja bedeuteten

Unfallschaden = Batterie wird ausgebaut = Keine neue Batterie von der Renault Bank = Auto unbrauchbar

Oder abgekürzt: Unfallschaden = Auto unbrauchbar
Wenn sie zur Reparatur ausgebaut wird, wird sie danach natürlich wieder eingebaut.
Sie wird nur dauerhaft vom Fahrzeug getrennt, wenn der Mietvertrag beendet wird. Das halte ich hier für den logischen Grund, dass ein Zoe ohne Batterie existiert. Dann gibts auch keine neue mehr von der Renault Bank.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

USER_AVATAR
read
Ok...und was ist wenn die zoe hülle kaputt und der kaufakku heil...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag