Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was mich auch interessieren würde ist (ich weiß das ist nicht topic, passt aber irgendwie dazu):
Wenn man einen Zoe mit Kaufakku erwirbt und dann einen Totalschaden am Auto hat und der Akku aber in Ordnung ist (z.B Rahmen verzogen) ob man sich dann eine neue oder gebrauchte Zoe-Hülle kaufen kann und den alten Akku einbauen lassen kann? Das konnte mir bei Röno trotz mehrfacher Frage noch niemand beantworten :?:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
"Ohne Batterie" heißt normalerweise, daß der Akku nicht mit verkauft sondern vermietet wird.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

USER_AVATAR
read
Elektro-Bob hat geschrieben:"Ohne Batterie" heißt normalerweise, daß der Akku nicht mit verkauft sondern vermietet wird.
das dachte ich erst auch, aber der TErsteller schrieb ja ausdrücklich, dass der verkäufer meinte, der akku sei nicht drin... es kann es aber trotzdem sein, dass der verkäufer, weil keine ahnung, nichts weiß. und der akku ist ggf. doch drin?

@batterie tom: interessante idee. ich würde sagen, dass das gehen müssten. denn eine "hülle" kannste ja kaufen, der akku ist deiner, also kann dir das auch jemand einabauen. dir r-bank ist ja nicht involviert...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

USER_AVATAR
read
Kann sein das sich ein fenster öffnet, wenn klar ist was es mit dem akku upgrade auf sich hat...

Bei nissan wollte ich vor 6 monaten wissen....kann ich ein mietakku nach 2 jahren kaufen? Es hiess nein....1 monat später...ja das geht...

Gleicher konzern....gleiche deppen...tolle autos..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

USER_AVATAR
read
Gibt es zu dieser ZOE ohne Akku wo ein Inserat?
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

USER_AVATAR
read
Den Akku für den leaf kann man doch aber als Ersatzteil kaufen - war da nicht letztens ein entsprechender Thread? Warum Renault die Möglichkeit nicht bietet, wo es jetzt eh das Kaufakku-Modell gibt verstehe ich nicht ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gibt es bei Röno den Kaufakku nicht als Ersatzteil? :?:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Die Miete ist ja wahrscheinlich auch eine Mischkalkulation - teils finanziert sich der Akku über Miete, teils über den Kaufpreis - erzählt man dem Käufer natürlich nicht.

Nissan hat ja das Problem, dass sie ihre Akku-Fertigung nicht ausgelastet kriegen. Da sind sie froh über jeden abgesetzten
Akku.

Aber durch die Kaufoption sollte jetzt ja was möglich sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4154
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1469 Mal
read
thomasfm hat geschrieben:Gibt es zu dieser ZOE ohne Akku wo ein Inserat?
Ich geh mal davon aus, dass es das hier ist:


https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... medium=ios

Renault Zoe Life ohne BATTERIE Frankreich Papiere
Erstzulassung: 03/2013
Kilometer: 38.000 km
Kraftstoffart: Elektro

Preis: 6.450 €
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Gebrauchte Zoe "ohne Batterie"

USER_AVATAR
read
Finger weg!!!! Wenn keine Batterie im Auto ist hat das meist Gründe, die dazu führen, dass die Renault Bank zurecht eine neue Batterie verweigert. Auto und Batterie gehören immer zusammen. Immer. Kein Händler baut die Batterie aus um sich die Miete zu sparen. Wenn das Auto infolge eines Unfalls keine Batterie mehr hat, dann ist das Auto mit Sicherheit in einem technisch nicht einwandfreiem Zustand und daher auch Renault zu gefährlich eine Hochvolt Batterie zu verbauen. Mit 400 v ist nicht zu spasen. Würdest Du als Hersteller in solch einem Fall die Verantwortung übernehmen wollen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag