Frage zum Auslauf des Akku-Mietvertrags

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Frage zum Auslauf des Akku-Mietvertrags

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
An alle Zoe-Käufer der ersten Stunde (also grob 03/13) - wurdet ihr schon von Renault wegen des dann auslaufenden Akku-Mietvertrags kontaktiert?

Verlängert der sich automatisch (wenn ja, auch wieder über 3 Jahre zum gleichen Preis?), oder muss man da selbst aktiv werden?
Anzeige

Frage zum Auslauf des Akku-Mietvertrags

USER_AVATAR
read
Renault meldet sich nicht. Der Vertrag läuft einfach weiter.
Der Preis bleibt gleich. Die Laufzeit interessiert doch keinen. Kündigen kannst Du doch eh nur wenn Du Dein Fahrzeug verkaufst oder entsorgst.
Ansonsten hast Du einen Zoe auf dem Hof stehen wo Du nie wieder einen Akku für bekommst.

Re: Frage zum Auslauf des Akku-Mietvertrags

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Oder Du kaufst ihn als Ersatzteil in England oder Norwegen. Da der Akku dort auch verkauft wird, müsste es ihn auch als Ersatzteil geben ist nur eine Frage zu welchem Preis.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Frage zum Auslauf des Akku-Mietvertrags

bernd
read
Ich hab schon mehrere Anfragen auf Unfallverwertung laufen.
Beim Leaf klappt das durch die größere Verbreitung schon.
Zoe wird in der Restlaufzeit der Miete schon werden.

Re: Frage zum Auslauf des Akku-Mietvertrags

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich wollte mehr wissen, wie das organisatorisch abläuft. Ich habe kein Interesse daran den Akku ausbauen zu lassen oder zu kaufen.

Also noch mal die Frage: Verlängert sich der Mietvertrag automatisch um die bisher gewählte Laufzeit (also z.B. 3 Jahre)?

Re: Frage zum Auslauf des Akku-Mietvertrags

USER_AVATAR
read
Ich möchte mich der Frage anschließen und sie erweitern - die Mietzeit soll ja nach 10 Jahren enden - was passiert dann?
Ist der Akku dann meiner, oder baut Renault den aus und lässt mich ohne sitzen? Oder gibt's nach 10 Jahren automatisch einen neuen und alles von vorne?

Was ist, wenn ich das Auto verschrotten möchte? Sei es nach einem Unfall oder altersbedingt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Frage zum Auslauf des Akku-Mietvertrags

USER_AVATAR
read
Der Vertrag läuft einfach weiter. Die Laufzeit interessiert keinen. Das war am Anfang damit Du die Höhe der Rate bestimmen kannst.
Renault meldet sich noch nicht einmal. Erst wenn der Vertrag nicht verlängert wird wird abgerechnet. So jedenfalls meine Erfahrungen

Re: Frage zum Auslauf des Akku-Mietvertrags

USER_AVATAR
read
Wenn der Hobel verschrottet wird kommst Du problemlos aus dem Vertrag raus. Wie das nach 10 Jahren wirklich aussieht werden wir dann sehen.

Re: Frage zum Auslauf des Akku-Mietvertrags

USER_AVATAR
read
Dann ist ja nur der der Depp, der unter 3 Jahre Laufzeit wählt und mehr zahlt.

Auch kann man zwischen den Jahren die Kilometer ja verschieben. Momentan liege ich unter 12tkm/a, hoffe aber durch den Wechsel ins Eigenheim bald mehr fahren zu müssen. Dann ist ein längerer Zeitraum günstig, weil bei wenigen Kilometern im Jahr die Miete pro Kilometer deutlich ansteigt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Frage zum Auslauf des Akku-Mietvertrags

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Bei mir lief grad der Vertrag aus (Twizy).
Renault hat sich 3 Monate vor ablauf gemeldet und darauf hingewiesen
wenn nichts gemacht wird verlängert sich der Vertrag um 1 weiteres Jahr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag