erste Reise

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: erste Reise

Beitragvon Nordlicht » Do 11. Jun 2015, 18:03

lautlos-unterwegs hat geschrieben:
Zu den Lademöglichkeiten kann ich dir leider nichts sagen, dafür aber zu Deiner Routenwahl: Falls Du die Bundesstraßen-Variante in der Annahme gewählt hast, dass sie sparsamer und dadurch schneller zu fahren ist kann ich Dir nur die Autobahn-Variante ans Herz legen. Die geht auf jeden Fall schneller, zumal du m.E. In Göttingen und bei Schwarmstedt 43kw Lademöglichkeiten hast.
Die landschaftlich schönere und interessantere Route ist die von dir vorgeschlagene aber allemal. Nur wirst du da keinen 55er Schnitt (inklusive Laden) schaffen.



Der 55 er Schnitt war ohne laden gerechnet
Bild

09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 20.09.2018
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Anzeige

Re: erste Reise

Beitragvon rolandk » Do 11. Jun 2015, 18:05

Nordlicht hat geschrieben:
Der 55 er Schnitt war ohne laden gerechnet


Für lange Strecken rechne ich 1km = 1min (inkl. Ladung)

Passt im Grossen und Ganzen....

Strecke gemischt Autobahn/Bundesstraße


Roland
Bild
rolandk
 
Beiträge: 4272
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
Wohnort: Dötlingen

Re: erste Reise

Beitragvon Nordlicht » Do 11. Jun 2015, 18:08

[quote="Jack76"te @Nordlicht nicht nen R240 geordert? Dann wären die 43-KW Ladestellen für Ihn halt leider kein zusätzlicher Vorteil... Falls nicht, nehm ich alles zurück, behaupte das Gegenteil und kann jede 43KW-Ladestelle voll empfehlen!

Grüße
Jack[/quote]

...da hat aber jemand sehr gut aufgepasst...
Bild

09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 20.09.2018
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: erste Reise

Beitragvon The-Bug » Do 11. Jun 2015, 19:00

rolandk hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
Der 55 er Schnitt war ohne laden gerechnet


Für lange Strecken rechne ich 1km = 1min (inkl. Ladung)

Passt im Grossen und Ganzen....

Strecke gemischt Autobahn/Bundesstraße


Roland

Dann hätte ich für die Strecke Schwerin-Köln 10 Std. brauchen müssen waren hin 11 und zurück 12 ich glaub ich mach was falsch... :?
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16
Benutzeravatar
The-Bug
 
Beiträge: 148
Registriert: Di 18. Nov 2014, 11:48
Wohnort: Köln

Re: erste Reise

Beitragvon joa » Do 11. Jun 2015, 21:14

Nordlicht hat geschrieben:
...da hat aber jemand sehr gut aufgepasst...


Heißt das jetzt: ja, ist ein R240??? Sind die jetzt beim Vorndran verfügbar? Dann sind wir auf Deinen Erfahrungsbericht natürlich gespannt. Bisher habe ich noch von keinem ausgelieferten R240 gelesen.

Grüße, Joachim

Ach so, natürlich: schöne Abholung und gute Reise.
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017
joa
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
Wohnort: Kraichgau

Re: erste Reise

Beitragvon Nasenmann » Do 11. Jun 2015, 21:45

Zoe-Fan hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
...da hat aber jemand sehr gut aufgepasst...


Heißt das jetzt: ja, ist ein R240??? Sind die jetzt beim Vorndran verfügbar? Dann sind wir auf Deinen Erfahrungsbericht natürlich gespannt. Bisher habe ich noch von keinem ausgelieferten R240 gelesen.

Grüße, Joachim

Ach so, natürlich: schöne Abholung und gute Reise.


Ja sind beim Vorndran verfügbar. Auf der Homepage gibt es auch schon erste Fotos vom Motorraum, sieht etwas anders aus jetzt.

Ich hole meinen R240 nächsten Samstag dort ab. Offensichtlich einen Tag nach dem Threadersteller. Mal schauen, wer schneller mit dem ersten Bericht ist ;)
Ioniq Style in weiß seit 31.03.2018
Benutzeravatar
Nasenmann
 
Beiträge: 592
Registriert: Do 23. Mai 2013, 11:06

Re: erste Reise

Beitragvon Jack76 » Do 11. Jun 2015, 21:54

Ich glaube die meisten warten schon sehnsüchtig auf die Effizienzberichte, wie lange Schoko-laden bei 10A mit dem Neuen dann dauert... ;-)
Und natürlich Beweisphotos vom BC mit Durchschnittsgeschwindigkeit und Verbrauch auf Euren Überführungsfahrten!!!
Bin ich ehrlich gesagt auch schon gespannt drauf.
Ach und noch ein "Testding" mit dem Neuen: von vollgeladen einmal leerfahren und schauen, wie viel kWh Verbrauch der BC sagt, sprich ob der Akku beim Neuen mehr Kapazität freigegeben bekommen hat.
Fragen über Fragen... Und Ihr werdet die Ersten sein, die diese beantworten könnt. :)

Grüße
Jack
Jack76
 
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: erste Reise

Beitragvon Nordlicht » Fr 12. Jun 2015, 00:43

...R240 mit neuem Motor und 20% schnellerer Ladung...

Sorry, aber ich meinte leider nicht diese Woche... :( :( :(
Seit gestern ist meine Neptun-Intens bei Vorndran, doch leider muss ich noch warten, da die den Kfz-Brief nicht aus Frankreich bekommen wegen Poststreik...
Bild

09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 20.09.2018
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: erste Reise

Beitragvon Nordlicht » Fr 12. Jun 2015, 00:47

...ich hoffe, dass ich bis Ende nächster oder Anfang übernächster Woche die kleine hier anmelden kann und dann geht's runter und auf "Abenteuerfahrt"...
Ich freue mich ja schon sooooo auf den 26.06....
Bild

09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 20.09.2018
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: erste Reise

Beitragvon Nasenmann » Fr 12. Jun 2015, 20:29

Uhhh, dann bin ich evtl. der erste der einen Bericht verfassen kann. Meine Überführungsfahrt sind allerdings "nur" 180 km. Dennoch werde ich so gut es geht von meinen Eindrücken berichten.

PS @Nordlicht Meine Papiere waren heute schon bei mir im Briefkasten.
Ioniq Style in weiß seit 31.03.2018
Benutzeravatar
Nasenmann
 
Beiträge: 592
Registriert: Do 23. Mai 2013, 11:06

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste