Durch Einbau einer Sitzheizung die Reichweite vergrößern?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Durch Einbau einer Sitzheizung die Reichweite vergrößern

Beitragvon Guy » Sa 3. Nov 2012, 15:13

Für mich ist die Frage allerdings eher theoretischer Natur.

Wenn ich am Ende der Fahrt komplett durchgefroren bin, weil ich auf die Heizung verzichtet habe, dann nutzen mir die 20 km mehr an Reichweite auch nicht viel. Da lade ich dann lieber etwas häufiger.

In Verbindung mit der Sitzheizung die Temperatur der Heizung zu reduzieren, mag ja noch funktionieren, auf die Heizung ganz zu verzichten, kann ich mir jedoch nicht vorstellen.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3564
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Anzeige

Re: Durch Einbau einer Sitzheizung die Reichweite vergrößern

Beitragvon lingley » Sa 3. Nov 2012, 20:18

Guy hat geschrieben:
Die Frontscheibenheizung im Ford hat mich immer gestört.
Habe den zwar nie für längere Zeit gefahren, wenn, dann haben mich die Heizdrähte jedoch immer irritiert.

Also so unterschiedlich schaut man durch die Frontscheibe :mrgreen:
Wir haben momentan zwei Ford Bj 2008+2011 i.B., beide weil Laternenparker mit Frontscheibenheizung.
Also die Drähte sind nur beim "ganz genauem hinsehen, z.B. Putzen" sichtbar und stören im Fahrbetrieb in keinster Weise,
weder beim Focus noch beim KA.
Meine Familie und Ich können nur Gutes über die Frontscheibenheizung sagen !
Der ZOE braucht das bei uns nicht, denn er wird in der Garage stehen und geladen.
gruß lingley
lingley
 

Re: Durch Einbau einer Sitzheizung die Reichweite vergrößern

Beitragvon Guy » So 4. Nov 2012, 18:38

Gut möglich, dass man sich nach einer gewissen Zeit daran gewöhnt. Hatten Fords bislang nur als Mietwagen für wenige Stunden. Die Heizdrähte stören jetzt nicht extrem, sie fallen mir aber schon sehr auf, zu sehr.

Die Vorklimatisierung, vielleicht ein paar Grad über Wohlfühltemperatur gestellt, wird ebenfalls helfen.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3564
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Re: Durch Einbau einer Sitzheizung die Reichweite vergrößern

Beitragvon Rasky » So 4. Nov 2012, 20:24

Tja, das er keine Sitzheizung hat finde ich schon der Knaller. Funktioniert auch im I- Miev supe wenn man nur ne Kurzstrecke fährt. Der Wagen selber wird ja nicht schnell warm
Elektrisch unterwegs mit Hyundai Ioniq und Smart Forfour EQ
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 1072
Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Durch Einbau einer Sitzheizung die Reichweite vergrößern

Beitragvon Drago85 » Mo 5. Nov 2012, 10:47

Soweit ich weiß gibt es beim Zoe die drei Ausstattungsvarianten Life, Zen und Intense.
Wer sagt denn das man nicht zusätzlich zu diesen Ausstattungsvarianten eine Sitzheizung als Extra dazu buchen kann?

Gruß Drago
Drago85
 
Beiträge: 132
Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14

Re: Durch Einbau einer Sitzheizung die Reichweite vergrößern

Beitragvon Guy » Mo 5. Nov 2012, 12:02

Weil diese bislang weder bei der Serienausstattung noch bei den Optionen auftaucht?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3564
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Re: Durch Einbau einer Sitzheizung die Reichweite vergrößern

Beitragvon Drago85 » Mo 5. Nov 2012, 12:14

Also wenn ich das richtig sehe gibt es doch noch gar keine Optionen/ Extras.
Es gibt die drei Ausstattungsvarianten Life, Zen und Intens.

Bei Smart gibt es auch zb die Ausstattungsvarianten Pulse und Pure.
Zusätzlich zu diesen kann man dann als Option zb Ledersitze, eine Sitzheizung oder LED Tagfahrlicht dazu bestellen.
Drago85
 
Beiträge: 132
Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14

Re: Durch Einbau einer Sitzheizung die Reichweite vergrößern

Beitragvon BuzzingDanZei » Mo 5. Nov 2012, 15:24

Wenn im offiziellen Renault Prospekt keine Sitzheizung als Option aufgeführt ist, darf man wohl davon ausgehen, dass Renault das dann auch nicht anbietet, oder? ;)
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2633
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Durch Einbau einer Sitzheizung die Reichweite vergrößern

Beitragvon STEN » Mo 5. Nov 2012, 21:13

Da ich in dem Suzuki Splash meines verfrorenen Lieblings schon mal eine Sitzheizung nachgerüstet habe
(als Weihnachtsgeschenk), weiss ich, dass dies kein großes Problem ist.

Das elektrische Zeugs habe ich gemacht, den Rest habe ich einem Sattler überlassen.

Kosten ca. 35-40€ / Sitz die Heizmatten nebst Regler. Der Sattler pro Sitz ca.130€/ Sitz. (meist
jedoch etwas Verhandlungssache, da der Sattler heil froh ist, wenn er den Elekrokrimskrams nicht
erledigen muss. Für die Seiten-Airbags kommt sowieso schon ein kleiner Kabelbaum unter dem Sitz raus.)

Schaut mal:
http://www.amazon.de/Sitzheizung-Schalter-Nachr%C3%BCstsatz-Universal-Heizmatten/dp/B0064TJNCC/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1352141800&sr=8-8
Mit dieser Heizmatte sind wir bisher sehr zufrieden.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2850
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Durch Einbau einer Sitzheizung die Reichweite vergrößern

Beitragvon BuzzingDanZei » Di 6. Nov 2012, 02:10

Hab ich bei unserem Swift auch machen lassen. War ebenfalls ein Geschenk. :-)
Wirklich zufrieden war ich aber mit dieser Nachrüstlösung nie.
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2633
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:21
Wohnort: Wuppertal

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste