Durch Einbau einer Sitzheizung die Reichweite vergrößern?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Durch Einbau einer Sitzheizung die Reichweite vergrößern

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Für mich ist die Frage allerdings eher theoretischer Natur.

Wenn ich am Ende der Fahrt komplett durchgefroren bin, weil ich auf die Heizung verzichtet habe, dann nutzen mir die 20 km mehr an Reichweite auch nicht viel. Da lade ich dann lieber etwas häufiger.

In Verbindung mit der Sitzheizung die Temperatur der Heizung zu reduzieren, mag ja noch funktionieren, auf die Heizung ganz zu verzichten, kann ich mir jedoch nicht vorstellen.
Anzeige

Re: Durch Einbau einer Sitzheizung die Reichweite vergrößern

lingley
read
Guy hat geschrieben:Die Frontscheibenheizung im Ford hat mich immer gestört.
Habe den zwar nie für längere Zeit gefahren, wenn, dann haben mich die Heizdrähte jedoch immer irritiert.
Also so unterschiedlich schaut man durch die Frontscheibe :mrgreen:
Wir haben momentan zwei Ford Bj 2008+2011 i.B., beide weil Laternenparker mit Frontscheibenheizung.
Also die Drähte sind nur beim "ganz genauem hinsehen, z.B. Putzen" sichtbar und stören im Fahrbetrieb in keinster Weise,
weder beim Focus noch beim KA.
Meine Familie und Ich können nur Gutes über die Frontscheibenheizung sagen !
Der ZOE braucht das bei uns nicht, denn er wird in der Garage stehen und geladen.
gruß lingley

Re: Durch Einbau einer Sitzheizung die Reichweite vergrößern

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Gut möglich, dass man sich nach einer gewissen Zeit daran gewöhnt. Hatten Fords bislang nur als Mietwagen für wenige Stunden. Die Heizdrähte stören jetzt nicht extrem, sie fallen mir aber schon sehr auf, zu sehr.

Die Vorklimatisierung, vielleicht ein paar Grad über Wohlfühltemperatur gestellt, wird ebenfalls helfen.

Re: Durch Einbau einer Sitzheizung die Reichweite vergrößern

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Tja, das er keine Sitzheizung hat finde ich schon der Knaller. Funktioniert auch im I- Miev supe wenn man nur ne Kurzstrecke fährt. Der Wagen selber wird ja nicht schnell warm
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Durch Einbau einer Sitzheizung die Reichweite vergrößern

Drago85
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14
read
Soweit ich weiß gibt es beim Zoe die drei Ausstattungsvarianten Life, Zen und Intense.
Wer sagt denn das man nicht zusätzlich zu diesen Ausstattungsvarianten eine Sitzheizung als Extra dazu buchen kann?

Gruß Drago

Re: Durch Einbau einer Sitzheizung die Reichweite vergrößern

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Weil diese bislang weder bei der Serienausstattung noch bei den Optionen auftaucht?

Re: Durch Einbau einer Sitzheizung die Reichweite vergrößern

Drago85
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14
read
Also wenn ich das richtig sehe gibt es doch noch gar keine Optionen/ Extras.
Es gibt die drei Ausstattungsvarianten Life, Zen und Intens.

Bei Smart gibt es auch zb die Ausstattungsvarianten Pulse und Pure.
Zusätzlich zu diesen kann man dann als Option zb Ledersitze, eine Sitzheizung oder LED Tagfahrlicht dazu bestellen.

Re: Durch Einbau einer Sitzheizung die Reichweite vergrößern

USER_AVATAR
read
Wenn im offiziellen Renault Prospekt keine Sitzheizung als Option aufgeführt ist, darf man wohl davon ausgehen, dass Renault das dann auch nicht anbietet, oder? ;)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Durch Einbau einer Sitzheizung die Reichweite vergrößern

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Da ich in dem Suzuki Splash meines verfrorenen Lieblings schon mal eine Sitzheizung nachgerüstet habe
(als Weihnachtsgeschenk), weiss ich, dass dies kein großes Problem ist.

Das elektrische Zeugs habe ich gemacht, den Rest habe ich einem Sattler überlassen.

Kosten ca. 35-40€ / Sitz die Heizmatten nebst Regler. Der Sattler pro Sitz ca.130€/ Sitz. (meist
jedoch etwas Verhandlungssache, da der Sattler heil froh ist, wenn er den Elekrokrimskrams nicht
erledigen muss. Für die Seiten-Airbags kommt sowieso schon ein kleiner Kabelbaum unter dem Sitz raus.)

Schaut mal:
http://www.amazon.de/Sitzheizung-Schalt ... 800&sr=8-8
Mit dieser Heizmatte sind wir bisher sehr zufrieden.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Durch Einbau einer Sitzheizung die Reichweite vergrößern

USER_AVATAR
read
Hab ich bei unserem Swift auch machen lassen. War ebenfalls ein Geschenk. :-)
Wirklich zufrieden war ich aber mit dieser Nachrüstlösung nie.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag