der zoe akku entsprich wieviel L benzin?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: der zoe akku entsprich wieviel L benzin?

Beitragvon eDriver » So 17. Jan 2016, 19:36

secuder hat geschrieben:
Wobei der Strom ja nicht einfach aus der Steckdose kommt und vorgelagert einiges an Verlusten entsteht - beim Verbrenner entsteht ein (größerer) Teil der Verluste erst im Automotor.
Das kann man also noch weiter aufdröseln, wenn man mag.
(Und wenn man mit Naturstrom tankt, ist es vielleicht auch gar nicht so schlimm, wenn es da Verluste gibt)

Grüße
secuder


Darum geht es doch gar nicht :roll: Benzin kommt ja auch nicht einfach von der Zapfsäule :o
Es geht doch um den Energieinhalt von 1 Liter Sprit (ca. 10 kWh)
eDriver
 
Beiträge: 216
Registriert: Do 6. Feb 2014, 12:04

Anzeige

Re: der zoe akku entsprich wieviel L benzin?

Beitragvon secuder » So 17. Jan 2016, 22:08

eDriver hat geschrieben:
Darum geht es doch gar nicht Benzin kommt ja auch nicht einfach von der Zapfsäule
Es geht doch um den Energieinhalt von 1 Liter Sprit (ca. 10 kWh)

Weiss ich nicht - der Tröötersteller hat das so nicht gefragt. Wenn meine Zoe mit 20kWh 110km weit kommt, dann kann man das schon mit den 8l Diesel vergleichen, die mein Touran für die gleiche Strecke braucht - eigentlich war die Frage eher so angelegt.

Ist aber auch nicht wichtig, je nach gewünschtem Blickwinkel oder Vergleich stimmt das ja beides.

Grüße
secuder
Benutzeravatar
secuder
 
Beiträge: 470
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:59

Re: der zoe akku entsprich wieviel L benzin?

Beitragvon novalek » Do 28. Jan 2016, 22:54

spät kommt die Antwort, da isse evtl.

http://www.mx-electronic.com/pdf/Energi ... 0_km_A.pdf

wobei interessanterweise der Fakt bestätigt wird, daß ein Verbrenner die Energie nicht nur aus dem Kraftstoff entnimmt, sondern während der Fahrt die Energie der Atemluft konsumiert.
novalek
 

Re: der zoe akku entsprich wieviel L benzin?

Beitragvon wp-qwertz » Fr 29. Jan 2016, 12:42

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele formeln, die mich jetzt persönlich weniger interessieren :D und eine echte quintessenz habe ich jetzt auch noch nicht auf die schnelle gefunden, außer dass das ev geiler ist als die verbrenner, aber das wussten wir hier ja schon :D
und das noch:

1L benzin = 10kWh
wer hilft mir beim umrechnen? wieviel L benzin habe ich denn nun im zoe-tank?
klar, keinen, aber umgerechnet? wenn wir mal so tun würden, als ob...
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5111
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: der zoe akku entsprich wieviel L benzin?

Beitragvon m.k » Fr 29. Jan 2016, 12:44

du kanns beim x210 ca. 2,2l entnehmen. Beim R240 ca. 2,3l
Benutzeravatar
m.k
 
Beiträge: 978
Registriert: Do 19. Mär 2015, 22:22
Wohnort: Salzburg

Re: der zoe akku entsprich wieviel L benzin?

Beitragvon wp-qwertz » Fr 29. Jan 2016, 21:34

danke............
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5111
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Vorherige

Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: quasimodo und 2 Gäste