CanZE - Fragen über Fragen eines Unwissenden

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

CanZE - Fragen über Fragen eines Unwissenden

linuxlinden
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 9. Apr 2017, 07:40
  • Wohnort: Kaufbeuren / Allgäu
read
Hallo Gemeinde,

ich habe gestern das erste Mal unsere ZOE R90 / EZ 08/2017 per Can ZE ausgelesen. Dabei habe ich Dinge gesehen, die mich doch sehr verunsichern.

Hier die drei Screenshots, die mir diese Sorgen bereiten.

In den Screenshots sind jeweils einige mir sehr suspekt erscheinende Stellen eingekreist.
Im Screenshot 1 (dem untersten) : Wie erklären sich die Werte, die von -39 bis auf 84° C steigen, von den NaN Werten mal ganz zu schweigen?
Im Screenshot 2 (dem mittleren): Ist die Wiederholung der Werte aus 1, die Frage ist die gleiche.
Im Screenshot 3 (dem obersten) : Wie erklären sich a) die NaN Werte und b) wie erklären sic die Werte für die Spannung (um die geht es ja wohl hier), die zwischen 0,255 und ca. 27,5 differieren?

Ist der Akku defekt?
Ich mache mir wirkliche Sorgen über die Gesundheit unseres Elektroflitzers.

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruß aus dem kalten Allgäu

linuxlinden
Dateianhänge
Screenshot_20171206-181607[1].jpg
Screenshot 3: Spannungen Heatmap
Screenshot_20171206-181513[1].jpg
Screenshot 2 / Heatmap
Screenshot_20171206-181950[1].jpg
Screenshot 1 zum Thema Laden => relevant sind die drei Kreise
Mit freundlichen Grüßen

linuxlinden

ZOE R90 Bose / EZ: 08/2017
Anzeige

Re: CanZE - Fragen über Fragen eines Unwissenden

USER_AVATAR
read
Mach Dir keine Sorgen um den Akku :D , CanZE ist bekannt dafür daß es beim Auslesen der Spannungen und Temperaturen beim ZE40 (Q90/R90) so seine Problemchen hat. :roll:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: CanZE - Fragen über Fragen eines Unwissenden

linuxlinden
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 9. Apr 2017, 07:40
  • Wohnort: Kaufbeuren / Allgäu
read
Vielen Dank für Deine Antwort. Das beruhigt mich jetzt schon sehr.

Gruss

linuxlinden
Mit freundlichen Grüßen

linuxlinden

ZOE R90 Bose / EZ: 08/2017
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag