Bergauf- bergab

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Bergauf- bergab

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zumal es ein Automatikgetriebe war, was selbständig hätte runterschalten können.
Anzeige

Re: Bergauf- bergab

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben:Aber wer will denn bei einem Fahrzeug schon die teure Abriebbremse, im schlimmsten Fall sogar automatisch durch den Tempomat benutzen? :mrgreen:
du kannst dir sicher vorstellen wie im mini-forum darüber diskutiert wird :D
ich freu mich schon aufs rekuperieren beim bergab-fahren ^^

Re: Bergauf- bergab

F..
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 10:08
read
Das war auch so lange mein "Problem" mit der Elektromobilität: niemand konnte mir sagen, wie sich Steigung auf die REichweite auswirkt, alle meinten, die Reichweite sinkt (no na ned).
Nach 2500 km ZOE weiß ichs jetzt: 100 m Höhenunterschied verbrauchen ungefähr 8 bis 10 km, wenns hinauf geht und gewinnen diese Strecke bergab, wenn man das Bremspedal in Ruhe läßt.
Ist für einen Bergbewohner wie mich eine handhabbare Ziffer.

Re: Bergauf- bergab

USER_AVATAR
read
Warum sollte segeln nichts bringen?
Wenn man abschüssig, sagen wir mit Tempo 70, runtergleitet im D und Tempomat geht ganz wenig an Energie zurück in den Akku. Wenn man segelt hat man den halben KM kostenlos und kurz vor der Kurve drück ich wieder auf D und der Akku zieht sich locker 20 kw Leistung zurück. Nach einigen Kurven an Übung brauch ich kaum noch die normale Fußbremse "um die Kurve" zu bekommen.

Re: Bergauf- bergab

vsmotorsport
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
  • Wohnort: Bechtheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Du musst aber nicht auf N stellen, einfach ganz leicht aufs Gas um die Geschwindigkeit zu halten . Ich behalte meine Geschwindigkeit und der Akku wird geladen.
Zoe Intens EZ.3.2016
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag