Beklopptes Schreiben von R wg. Batteriemietvertrag

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Beklopptes Schreiben von R wg. Batteriemietvertrag

egonalter
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:13
read
Hallo,

ich habe heute ein tolles Schreiben von Renault erhalten:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihr Batteriemietvertrag am 1.09.2018 vertragsgemäß endet. Zur Endabrechnung
des Vertrages benötigen wir folgende Unterlagen:

Bei Rücknahme / Verkauf des Fahrzeugs an einen Vertragshändler
...
Bei Verkauf des Fahrzeugs an eine Dritte Person
...
...
Der wahrscheinliche Fall einer Verlängerung (wie bei mir) wird hier nicht behandelt, naja kommt ja vielleicht noch...
Wie ihnen aus unseren allgemeinen Batterie-Mietbedingungen bekannt ist, ist es notwendig, dass wir mit dem neuen Fahrzeugeigentümer vor der Zulassung des Fahrzeugs auf diesen einen Batteriemietvertrag abschließen (...).
aha - schön für euch
Bitte beachten sue, dass sie bis zum Abschluss des neuen Batteriemietvertrages bzw. Zusendung des Rückgabeprotokolls durch eine Renault-Vertragshändler zur Zahlung der Batteriemiete verpflichtet sind.

Die neue jährliche Fahrleistung und die Kosten für Mehr-/Minderkilometerabrechnung wird gemäß der ursprünglich vereinbarten Bedingung auch für den Verlängerungszeitraum zugrunde gelegt.
Hier taucht zum ersten mal ein Verlängerungszeitraum auf. Offenbar kann ich also Verlängern, aber wie nur ...?
Wünschen sie die Beendigung des Batteriemietvertrages ...
Nein!
... oder die Verlängerung ....
Ja, jetzt kommt's !
... über einen anderen Zeitraum, ....
:(
... sprechen sie uns bitte an, wir passen den Vertrag wunschgemäß für sie an.
....
Sehr konfuser Brief. Also muss ich wohl raten, was zu tun ist. Ich rate mal --- NIX! Wahrscheinlich wird mir irgendwann ein neuer Vertrag zugesendet. Vielleicht sollte Renault auch diesen "ungeöhnlichen" Fall mit berücksichtigen.

Egon
Q210 ZOE Nr. 865, Bj Nov. 2012, aus Frankreich importiert
eON BasisBoxKombi mit 22 kW
Anzeige

Re: Beklopptes Schreiben von R wg. Batteriemietvertrag

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Den selben Brief hab ich seinerzeit auch bekommen. Wenn du nichts tust bekommst du keinen neuen Vertrag sondern dein bestehender verlängert sich jeweils um ein Jahr. So stand es auch bei mir im Mietvertrag.
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Beklopptes Schreiben von R wg. Batteriemietvertrag

egonalter
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:13
read
sonnenschein hat geschrieben:Den selben Brief hab ich seinerzeit auch bekommen. Wenn du nichts tust bekommst du keinen neuen Vertrag sondern dein bestehender verlängert sich jeweils um ein Jahr. So stand es auch bei mir im Mietvertrag.
na, da hab ich ja richtig geraten :D !
Q210 ZOE Nr. 865, Bj Nov. 2012, aus Frankreich importiert
eON BasisBoxKombi mit 22 kW

Re: Beklopptes Schreiben von R wg. Batteriemietvertrag

USER_AVATAR
read
Also gehen die auf Dummfang und hoffen, dass man aus Angst etwas neues abschließt und sich somit (meist) schlechter stellt... :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Beklopptes Schreiben von R wg. Batteriemietvertrag

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Auf dem Brief ist ein Ansprechpartner mit Telefonnummer. Einfach anrufen! Das mit der automatischen Verlängerung wird da auch bestätigt. Bei mir war es allerdings günstiger, den neuen Vertrag (Flex?) zu nehmen. Der läuft unbegrenzt und ist jederzeit künd- oder veränderbar. Sehe keinen Nachteil. Geht alles telefonisch. Mit Schreiben haben sie es nicht so :D
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile