Batteriezellen balancieren- aber richtig?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Batteriezellen balancieren- aber richtig?

USER_AVATAR
  • 0NOX
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sa 28. Jul 2018, 22:59
  • Wohnort: Niederrußbach
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
R3dL4x hat geschrieben:Ich wollte damit nicht sagen, dass man den Akku einfach zerstören soll. Aber die meisten laden sowieso immer bis 100% und stecken nicht aus Sorge früher ab. Vorklimatisierung wäre damit ja vorbei.

Allerdings hat man selber, auch bei geleasten Akku, mehr davon, den Akku zu schonen. Mit 75-80% soh macht der kleine Akku auch nicht mehr so viel Spaß (ich rede aus Erfahrung, vor dem BMS update), und bis 75% dauert es halt schon noch. Die meisten Fahrzeuge sollten ja schon mit einem Akku auskommen.
Das ist in der Tat nicht sehr toll, habe momentan 76%.
Mit CanZE ausgelesen und wenn man den Zahlen trauen darf, dann hatte das Auto noch kein BMS-Update.
Ich hab sie gebraucht gekauft und der Händler hatte nicht sehr viel Ahnung was den Akku betrifft.
Also er beim Kaufen sagte dass der Akku 91% hat, meinte er wohl den Ladezustand und nicht die Akkugesundheit. :shock:
Zoe Q210 Life, 2013, blau, 230000 km

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag