ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

AstroTom
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 22:19
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich bin jetzt aktuell bei ca. 130km wieder.
Direkt nachdem Update hatte ich ~115km Reichweite davor waren es ~80km laut gefahrenen Kilometern.
(Bin mal gefahren bis das Auto wild zum Piepsen begonnen hat) Vielleicht wären dann 90km möglich gewesen.
Bei 75km Fahrstrecke wegen der Arbeit und danach noch Besorgungen
da war das nimma so spaßig. Bei meiner Frau ist seitdem das Thema E-Auto unten durch...

Jetzt passt es wieder zu meinem Fahrprofil.
Und jetzt heisst es warten.
Alex1 hat geschrieben:Und die Reichweite?
Anzeige

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

swissedition2016
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 12:38
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe gerade meinen Zoe in Zürich nach dem Upgrade abgeholt. Ich kann bestätigen, dass für die Swiss Edition kostet das Upgrade nix.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
AstroTom hat geschrieben:Ich bin jetzt aktuell bei ca. 130km wieder.
Direkt nachdem Update hatte ich ~115km Reichweite davor waren es ~80km laut gefahrenen Kilometern.
(Bin mal gefahren bis das Auto wild zum Piepsen begonnen hat) Vielleicht wären dann 90km möglich gewesen.
Bei 75km Fahrstrecke wegen der Arbeit und danach noch Besorgungen
da war das nimma so spaßig. Bei meiner Frau ist seitdem das Thema E-Auto unten durch...

Jetzt passt es wieder zu meinem Fahrprofil.
Und jetzt heisst es warten.
Alex1 hat geschrieben:Und die Reichweite?
Äh, ich glaube, hier wird gerade "BMS-Update" mit "Batterie-Upgrade" verwechselt. In diesem Thread geht es um das "Batterie-Upgrade", das eine Verdoppelung der Reichweite verspricht. :roll: :D
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

AstroTom
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 22:19
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Elektro-Bob,

da hast du natürlich recht. Da ich hab die 18x Reservierungsnummer habe und auf das Upgrade warte.
Da mein Akku laut Werkstatt bei 72% war sollte der Akku getauscht werden. Ich wollte dafür eine Ermässigung auf den größeren Akku da sich Renault ja sowieso den Akku ausbauen müsste.
Leider wurde das in der letzten instanz abgeleht obwohl es ned schlecht aussah. Deswegen haben wir jetzt einfach das Update durch geführt in der Hoffnung das die Reichweite wieder steigt. Irgendwie muss ich ja die Zeit bis zum Upgrade überbrücken. Mal schaun ob der SOH stabil bleibt da er wieder gefallen ist (scheint aber normal zu sein)

Mal schaun ob es überhaupt noch ein upgrade gibt.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

DerUhrmacher
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 28. Mai 2013, 21:45
read
Hallo zusammen

Aktuelle Situation in der Schweiz:
Ich habe mein Batterieupgrade Anfang Jahr bestellt. Kosten 3'900 CHF
Obwohl der angestrebte Termin Ende März war, habe ich bis heute noch meine "kleine" Batterie drin.
Heute habe ich von meinen Händler nachgehakt. Dieser hat bei der Zentrale nachgefragt, wann er denn nun die Batterie abrufen dürfe und er hat mir folgende Info weitergeleitet:
"
.... Wir wissen aber das wir(im Moment) KEINE Batterie mehr bestellen können für die ZOE welche nicht zu den 60 Swiss Edition gehören. Eine komplette Kommunikation wird diese Woche von unserem Marketing/RCI erwartet.
"
Frage an meine Schweizer Kollegen:
Hat jemand ohne "Swiss Edition" ein Upgrade gekriegt?

Grüsse vom ZOE-Fahrer der ersten Stunde.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

DaHiTi
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 10:12
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe den Kundendienst mal intern fragen lassen, woran es liegt, dass die Auslieferung gestoppt wurde und ob es eine Prognose gibt.

Die Antwort:
...
nach interner Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung, wurde uns mitgeteilt, dass uns, der Renault Deutschland AG, im Moment keine Akkus seitens des Herstellers zur Verfügung gestellt werden.
Unsere Nachforschungen unter Ihrer Fahrgestellnummer haben ergeben, dass Sie auf Platz 93 auf der Warteliste aufgeführt sind und wir zumindest als eine unverbindliche Prognose, eine Auslieferung im Sommer, nennen können.

Der Sachverhalt stellt sich im Moment als sehr komplex dar, wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass wir als kaufmännische Kundenbetreuung, Ihnen leider im Moment keinen genauen Liefertermin nennen können.
...

Bedeutet für mich, dass gesamt Renault Deutschland einfach keine Ahnung hat, wieso nicht ausgeliefert wird. Da müsste man wohl eine Französische anfrage stellen :lol: - nicht mein Fachgebiet :roll:

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Ich tippe mal darauf, dass LG die Module an jemanden primär ausliefert, der mehr zahlt und Renault das, was sie abbekommen vorerst nutzen, um die Fertigungslinie am Laufen zu halten und danach erst diese Sonderaktion beliefern.

ZOE Batterieupgrade für Nr. ca. 80 erst Ende 2018

USER_AVATAR
  • ECarmapf
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:47
  • Wohnort: near STR
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Habe gerade den Anruf meines lokalen Händlers bekommen. Batterietausch bei uns (Bestell-Rangfolge zw. 80 u. 90) erst Ende des Jahres lt. heutiger Mitteilung von Renault.
Das Rennen zwischen der ZOE und einem Nachfolger-FZ läuft eh schon.
Mal sehen wer zuerst liefert bzw. wann Hyundai oder mir egal welcher Hersteller zuerst die Bestellung möglich macht.
Dateianhänge
Kona und ZOE.jpg
Pedelec, 36 V Werkzeugakku, Basis Kalkhoff
Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
E-Autos seit Ende 2014, ZOE Q210, ZOE Ph2, KIA e-Soul, KIA Niro EV Vision ab 20.8.22

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Wie Ende des Jahres :shock:

:?: :shock: :?:

Gruß Marc

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Da braucht Renault die 41kWh Akkus nicht mehr für neue Zoes, denn dann soll es ja die Zoe mit 48kWh Akku geben.
Und dann kann man die schon georderten Akkus in die alten Zoes einbauen. :oops: :lol: :mrgreen: :twisted: :shock:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag