ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Mittelhesse hat geschrieben:Es fehlt definitiv die Möglichkeit die Ladeleistung und den Ladeendstand im Auto einzustellen.
hmmm.... ganz naive endverbraucherfrage .... wozu? .... immer so schnell wie möglich und so voll wie möglich 8-)

nicht falsch verstehen ... ich frage bewusst so ... mir ist die problematik der zersetzung und des optimalbereichs von ca. 20% bis ca 80% wohl bekannt. nur ........ wenn man renault direkt anfragt (wie wir - bei, und nochmal kurz nach der auslieferung) bekommt man genau das gesagt (in unserem fall jedenfalls vor nem jahr etwa, neuer r90 mit leasingakku....)

lt. renault: "mach was du willst, wann du willst, egal wie leer oder wie voll und mit welcher leistung" .... das war die inhaltliche wiedergabe dessen was uns händler und kurz darauf nochmal per mail renault offiziell mitteilten ....

und ganz nebenbei .... auch bei 100% rekuperiert der bei uns sofort .... konnten jedenfalls noch nie was anderes feststellen

ich nahm also bislang schlichtweg an an, dass renault das systemimmanent gelöst haben dürfte - wie auch immer - sonst würde sie einem doch keinen solchen "freibrief" geben und der wagen würde nicht rekuperieren.
ich gehe daher davon aus, dass eine limitierung der ladung wie man es von anderen - z.b. tesla - kennt schlichtweg deswegen nicht vorhanden weil hier nicht vorgesehen bzw. erforderlich ist

nochmal ............... NEHME ICH deren aussage nach AN ................ :roll:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON
Anzeige

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Genau so ist es. Anschließen, wohlfühlen.
Den Rest übernimmt die Elektronik. Die SoC-Anzeige im Display hat mit dem echten Ladestand des Akkus jedenfalls nur gröbst näherungsweise etwas zu tun. Weder sind 100% „voll“ noch 0% wirklich „leer“. Bei anderen Fabrikaten wie z. B. Tesla mag das anders sein und da gibt es dann entsprechend andere Betriebsanweisungen.
Damit die Reku beim ZE40 wirklich auf 0 geht muss man sich schon anstrengen. In der Regel schafft man das nicht. So 6 kW sind selbst bei 100% Ladestand noch mindestens reinzudrücken.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Helfried
read
joschka hat geschrieben: nochmal ............... NEHME ICH deren aussage nach AN ................ :roll:
Glaubst du denen auch nur ein Wort? Mir wäre das zu naiv.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
ich hoffte man kann erkennen dass ich so gar nicht naiv bin ... mir ist das an der stelle schlicht EGAL ... wenns funktioniert

und wenn sie mir unsinn erzählen sollten und der (geleaste) akkku fix kaputt bzw. in die knie geht würden sie sich ja selber bepinkeln.....
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben:Genau so ist es. Anschließen, wohlfühlen.
+1
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Korrekt!
Wer eine ZOE mit Mietakku fährt, brauch sich darüber wirklich keine Gedanken machen!
Das Renault da mitdenkt, sieht man an der anderen Ladekurve/Ladeverhalten des neuen ZE40 Akkus. Ist auch in ihrem eigenen Interesse ... ;)

Womit wir zurück bei dem eigentlichen Thema wären. Hat wirklich niemand mehr ein Akkuupgrade eingebaut bekommen :?:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:Womit wir zurück bei dem eigentlichen Thema wären. Hat wirklich niemand mehr ein Akkuupgrade eingebaut bekommen :?:
Zu dem Schweinepreis? :roll: :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

Rudi L
read
Einer ist jetzt umgebaut und nun ein "richtiges" Auto, kein Notbehelf mehr.

Bei den anderen zweien warte ich noch.

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • Hausdorfer62
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:38
  • Wohnort: Glashütte OT Hausdorf
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich hätte vor 2 Wochen Termin gehabt. Leider hat es den Koll. mit Grippe dahingerafft und so muss ich jetzt noch auf eine Termin warten.
Ist aber nicht sooo schlimm , bin schon wieder bei 160 km Reichweite und konnte heute auch das erste Mal in 2018 mit 43
laden.
Zoe Intens, Black Pearl, Eon 11kW BasisBox

"gehst du mit der Herde, folgst du nur den Ärschen"

Re: ZOE Batterieupgrade startet in Deutschland

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Mike hat geschrieben: Hat wirklich niemand mehr ein Akkuupgrade eingebaut bekommen :?:
Doch, ich (siehe meinen Beitrag vor ein paar Tagen). Ich habe meine Zoé am Freitag (9.3.) bei Autohaus Schlesner in Nienburg abgeholt. Insgesamt sind dort meines Wissens ca. 5 Batterien umgebaut worden, weitere ca. 35 stehen noch auf der Warteliste.

Gestern bei frühlingshaften Temperaturen habe ich einen weiteren Ladeversuch am 43-kW-Lader (Crowdfunding) gemacht. Von 32 % auf 69 % in 30 Minuten. Das macht einen Schnitt von ca. 30 kW. Damit bin ich zufrieden. Anfangs lud der Akku mit 1 Prozentpunkt in 45 bis 48 Sekunden. Wenn ich mich nicht verrechne, sind das etwas mehr als 35 kW.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag