Batterieprotokoll

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Batterieprotokoll

Beitragvon eAndal » Mo 31. Okt 2016, 15:50

Also ich konnte bei meinen ZOE auch noch 21kWh entnehmen, bei 95-120 km/h.
Laut dem Bluetooth Dongle und CanZE ist mein SOH Wert aber angeblich bei 70 !! :?
Aber einen wirklichen Reichweiteneinbruch konnte ich nicht wirklich wahrnehmen, was sich mit den 21kWh die ich entnehmen konnte deckte...

Gruß
Andy
Seit 1.08.15 mit einem ZOE Intens Perlmuttweiß unterwegs ! 8-)
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Zu 100% auf öffentliche Ladung angewiesen.
Benutzeravatar
eAndal
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:10

Anzeige

Re: Batterieprotokoll

Beitragvon Jack76 » Mo 31. Okt 2016, 16:29

eAndal hat geschrieben:
Also ich konnte bei meinen ZOE auch noch 21kWh entnehmen, bei 95-120 km/h.
Laut dem Bluetooth Dongle und CanZE ist mein SOH Wert aber angeblich bei 70 !! :?
Aber einen wirklichen Reichweiteneinbruch konnte ich nicht wirklich wahrnehmen, was sich mit den 21kWh die ich entnehmen konnte deckte...


Was ja nur die These bestätigt, dass dieser SoH-Wert reine Statistik ist und irgendwo zwischen "Kann sein" bis "völlig daneben" liegt... Fakt ist, kannst Du 21-22kWh entnehmen, betrachte einfach den Akku und seine Kapazität als völlig i.O. ;)
Jack76
 
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Batterieprotokoll

Beitragvon Strife » Mi 2. Nov 2016, 18:56

Nach nun 15300 km auf der Batterie bin ich nun bei 77% SOH. Heute nach 48 km Fahrt noch 54 % im Akku, entnommen 7,8 kWh.
Bei 75% werde ich in der Werkstatt vorstellig. Vor 6 Wochen war ich noch bei 84% SOH. Der Akku bricht rapide ein... :shock:

Gruß

Strife

Edit: Der Ladestand nach abgeschlossenem Balancen was 2 bis 3 Stunden dauert sinkt über Nacht auch um 4 bis 6 %. Heute morgen waren es laut anzeige noch 94%.
Strife
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 09:58

Re: Batterieprotokoll

Beitragvon eDEVIL » Mi 2. Nov 2016, 19:32

Strife hat geschrieben:
Bei 75% werde ich in der Werkstatt vorstellig. Vor 6 Wochen war ich noch bei 84% SOH. Der Akku bricht rapide ein... :shock:

naja, es wird halt einfach kälter draußen ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 12096
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: Batterieprotokoll

Beitragvon Strife » Mi 2. Nov 2016, 19:38

Trotzdem hatte ich im Februar und März ca. 130 km Reichweite bei niedrigeren Temperaturen und bei selbem Fahrprofil. Verbrauch aktuell 15,8 kWh pro 100 km.
Strife
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 09:58

Vorherige

Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DerMarodeur und 5 Gäste