Batteriemietvertrag neigt sich dem Ende

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Batteriemietvertrag neigt sich dem Ende

TeeKay
read
Man kann den Ampera ja auch nicht mit dem Model 3 vergleichen. Die einzigen Gemeinsamkeiten sind 4 Räder, Lenkrad und der Preis.
Anzeige

Re: Batteriemietvertrag neigt sich dem Ende

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Cavaron hat geschrieben:In Norwegen und UK gibt es die Zoe optional mit Kaufakku, macht keinen großen Unterschied. Man darf auch nicht vergessen, dass die Zoe mit Kaufakku dann statt 21.000 Euro eben 28.000 Euro gekostet hätte.
Echt? Das ist interessant - im Sinne der Gleichbehandlung innerhalb der EU ergäbe sich hierdurch also noch eine andere Möglichkeit als übers Kartellrecht an Renault "heranzutreten".

Cheers Frank
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018

Re: Batteriemietvertrag neigt sich dem Ende

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Norwegen ist EU und UK hat immerhin einen Rechtslenker.

Re: Batteriemietvertrag neigt sich dem Ende

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
xado1 hat geschrieben:mit kaufakku hätte renault sicher 10 mal mehr zoes verkauft
Ich habe mal von Renault gehört das sich weniger als 5% der Privatkunden eines ZOEs zu einem Kauf in UK hingerissen haben.

Ich denke durch die Miete ist der ZOE überhaupt erst das meistverkaufteste E-Auto Europas geworden.
Scheint ja nicht viele abzuschrecken, sonst wäre er wohl nicht da wo er ist.

Im schönen Deutschland verlängert sich die Miete nach 3 Jahren automatisch zu den guten 3-jahres Konditionen.
Vorteil dabei: Es sind immer nur 12 Monate. Ich behalte meine 86€ für 15.000km p.a.

Ist ne original Auskunft der Renault Bank.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Batteriemietvertrag neigt sich dem Ende

USER_AVATAR
  • Sunshine
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 26. Aug 2015, 22:50
  • Wohnort: Linz, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
kai hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben:mit kaufakku hätte renault sicher 10 mal mehr zoes verkauft
Ich habe mal von Renault gehört das sich weniger als 5% der Privatkunden eines ZOEs zu einem Kauf in UK hingerissen haben.

Ich denke durch die Miete ist der ZOE überhaupt erst das meistverkaufteste E-Auto Europas geworden.
Scheint ja nicht viele abzuschrecken, sonst wäre er wohl nicht da wo er ist.

Gruß

Kai
man kann davon ausgehen, dass die wenigsten wirklich in der Lage sind die Verträge sinnerfassend zu lesen und auch glauben, dass im Fall der Fälle sie durchs Verbraucherrecht geschützt sind. Was auch der Fall wäre, wenn das Ganze endlich ausjudiziert wird. Ich denke, Renault könnte gewaltig anrennen, beim falschen Richter. Nur trauen müsste sich endlich jemand.

Dass die Batteriemiete eine gewaltige Abzocke ist, ist nicht am ersten Blick klar. Wer aufs Geld schauen muss, freut sich zuerst über den billigen Kaufpreis. Das böse Erwachen kommt hinterher.

Re: Batteriemietvertrag neigt sich dem Ende

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Sunshine: Ich denke Batteriekauf ist die totale Abzocke. Aber jeder darf ja sein Geld vernichten wie er will.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Batteriemietvertrag neigt sich dem Ende

TeeKay
read
kai hat geschrieben: Ich habe mal von Renault gehört das sich weniger als 5% der Privatkunden eines ZOEs zu einem Kauf in UK hingerissen haben.
Wenn das so läuft wie damals bei Smart, wundert mich das nicht. In Berlin wurde die Kaufbatterie gar nicht erwähnt. Ich selbst musste danach fragen, was den Verkäufer erstmal stutzen ließ. Er hatte keine Ahnung, wusste aber genau, warum ich die besser nicht kaufen sollte. Im Smart-Prospekt stand die Kaufbatterie wenigstens direkt unter der Mietbatterie. In UK ist das meines Wissens nach beim Zoe nicht so. Da muss man schon suchen. Auch im Konfigurator ist sie meines Erachtens nach nicht drin.

Re: Batteriemietvertrag neigt sich dem Ende

daedalus
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:34
  • Wohnort: Wien
read
campr hat geschrieben:Norwegen ist EU.
Das "nicht" vergessen?

MfG
Daedalus
EV-Interessent auf der Suche nach Entscheidungshilfen

Re: Batteriemietvertrag neigt sich dem Ende

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Man kann den Ampera ja auch nicht mit dem Model 3 vergleichen. Die einzigen Gemeinsamkeiten sind 4 Räder, Lenkrad und der Preis.
Reichweite und Verarbeitungsqualität dürften auch nicht weit auseinanderliegen. Das Werkstattnetz bei Opel ist allerdings viel größer.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Batteriemietvertrag neigt sich dem Ende

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben: Im schönen Deutschland verlängert sich die Miete nach 3 Jahren automatisch [...]

Ist ne original Auskunft der Renault Bank.
Ist ja lustig, in meinem Vertrag steht ausdrücklich, dass es sich nicht automatisch verlängert ...

grüsse
secuder
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag