Batteriemietvertrag NEU ab 1.9.15 in Ö.

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Batteriemietvertrag NEU ab 1.9.15 in Ö.

USER_AVATAR
read
Doch pro e drive hat einen Kaufakku ;-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Batteriemietvertrag NEU ab 1.9.15 in Ö.

USER_AVATAR
read
Gestern mit dem zuständigen Herrn von Sonnleitner Urfahr gesprochen, die Sache mit dem Akkukauf läuft tatsächlich über eine Flotten-Tageszulassung über ein Tochterunternehmen, man wird mir ein Angebot für eine ZOE mit Kaufakku zukommen lassen.

Re: Batteriemietvertrag NEU ab 1.9.15 in Ö.

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wo steht eigentlich in den alten Vertragsbedingungen drinnen, dass diese einseitig von der Vermieterin abgeändert werden dürfen? Habe diesen Passus auf die Schnelle nicht finden können. Üblicherweise können Verträge nur mit beiderseitiger Zustimmung nachträglich abgeändert werden :?:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Batteriemietvertrag NEU ab 1.9.15 in Ö.

smigel1
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 10. Jul 2012, 08:22
  • Wohnort: Weiz , Österreich
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,
Ich habe mir den Mietvertrag durchgelesen und verstehe den Punkt7.13.2.1 nicht.
Ich kann mich an keine Mindestkilometervorschrift erinnern! Wenn ich meinen alten Mietvertrag dazu durchlese steht km- leistung 30000 in 36 Monaten jedoch 12500 Mindest km pro Jahr -->das ergibt keinen Sinn? Es seiden es heißt Renault wird keine Weniger gefahrenen Km vergüten!

LG
Smigel
Dateianhänge
Mindest-kilometer.JPG
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!

Re: Batteriemietvertrag NEU ab 1.9.15 in Ö.

USER_AVATAR
read
Oh ja ich kann mich daran erinnern.
Hatte das auch - mindestens 12.500 km d.h wenn du 12.500 nimmst aber nur 10.000 fahren würdest (jedes Jahr) dann rechnen die dennoch mit mindestens 12.500 km pro Jahr.

Da ich aber eh 15.000 genommen hatte war eh klar, dass es mehr wird.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Batteriemietvertrag NEU ab 1.9.15 in Ö.

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2069
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 557 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
@smigel @Twizyflu
Stimme Euch zu.
Bei einem Vertrag mit 30.000km in 3 Jahren bekommt man kein Geld bei Minderkilometer am Ende der Vertragslaufzeit zurück.
Zuletzt geändert von JoDa am So 13. Sep 2015, 01:09, insgesamt 2-mal geändert.
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: Batteriemietvertrag NEU ab 1.9.15 in Ö.

USER_AVATAR
read
Es ist sowieso glaube ich eine Höchstbemessungsgrundlage von 360 EUR oder so enthalten.
D.h. wenn man viel zurückbekommen würde ist es trotzdem gedeckelt. Dann schenkst du quasi der Renault Bank was. Tja.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Batteriemietvertrag NEU ab 1.9.15 in Ö.

novalek
read
Wasser auf meine Mühle ! :o Bravo - also ist der Versicherungswert aktuell 7000 Euro NETTO, in D also 8330.- Akkuwert. Langsam wird es mit den 10.000 Euro Sonderzubehör meines Versicherers knapp.

Wo bleiben da die unbekümmerten Versicherungskunden, für die die Falle offen steht. :shock:

Re: Batteriemietvertrag NEU ab 1.9.15 in Ö.

USER_AVATAR
  • Miles
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:45
read
Das "Sonderzubehör" bei Versicherungen, das automatisch mitversichert gilt, hat nichts mit Zubehör zu tun, was ab Werk vom Hersteller bestellbar ist.
Dann müssten alle hochwertigen Mittel-/ und Luxusklasse- Autos unterversichert sein.

Das Sonderzubehör ist nachträglich angebautes Zubehör z.B. von Drittanbietern: Alu-Radsatz, Spoiler, Fahrwerk, Fahrzeugbeklebung etc.
Beste Grüße

Matthias

Re: Batteriemietvertrag NEU ab 1.9.15 in Ö.

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2069
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 557 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Hallo,

möchte Euch von meinen Erlebnissen bei der Verlängerung des Batteriemietvertrages berichten.

1.) Zwei Monate vor Ende des 3 Jahresvertrages bekam ich ein schreiben von Renault Österreich, in welchem ich daran erinnert wurde den Vertrag bei meinem Renault Händler neue auszustellen. Nach tel. Rückfrage bei "RCI Banque Österreich" wurden mir folgende drei Dinge mitgeteilt:
*) Ein Upgrad auf den 41kWh-Akku ist auf unbestimmte Zeit nicht möglich. :(
*) Der Vertrag kann nicht verlängert werden sondern muss neu ausgestellt werden. (D.h. Wieder "Formularmarathon": Vertrag, SEPA-Lastschriftmandat, Gehaltsnachweis, .... ) :(
*) Der Vertrag kann bei einem beliebigen Z.E Händler gemacht werden. :D

2.) Im Zuge des nächsten Service wurde dann der Vertrag gemacht. (Der Mitarbeiter war über den bürokratischen Aufwand nicht erfreut. Er teilte mir mit, dass die Händler von Renault erfahren hätten das es auch in Zukunft kein Update auf 41kWh geben würde. :( )

3.) Die Abbuchung der alten Mietraten endete planmäßig, die neuen Mieten wurden jedoch nicht abgebucht. Zwei Monate nach Vertragsende bekam ich ein Schreiben in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich die neuen Raten per Zahlschein einzahlen sollte. (Rechnungsbetrag und Bankverbindung waren jedoch nicht angeführt. :wand: ) Nach tel. Rückfrage bei "RCI Banque Österreich" wurde mir mitgeteilt, das mein neues SEPA-Lastschriftmandat nicht unterschrieben war, und daher nicht berücksichtigt werden konnte. Nun musste ich den Rückstand einzahlen, und ein neues SEPA-Lastschriftmandat ausfüllen. :(

4.) Kurz danach bekam ich dann die Endabrechnung des alten Vertrages, bei der die Minderkilometer wie erwartet mit 0,05€/km gutgeschrieben wurden. :D Verwundert war ich jedoch das die Gesamtkilometer nicht Online vom Boardcomputer der ZOE ausgelesen wurden, sondern der Wert berücksichtigt wurde den ich bei der Neuausstellung des Vertrages angegeben hatte. :?

Hab mir nicht die Mühe gemacht den neuen Vertrag durchzulesen, sondern Ihn nur für die Minimaldauer von einem Jahr abgeschlossen. Vielleicht kommt ja doch noch das 41kWh-Akkuupdate oder eine Mietpreisreduktion für alte Akkus.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. :(
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile