Batteriemiete - Wechsel auf anderen Tarif

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Batteriemiete - Wechsel auf anderen Tarif

Beitragvon Schneemann » Di 8. Aug 2017, 21:43

Ja ich auch. Vorallem auch zur doppelten Lauflwistung für 7 Euro mehr. Eigentlich heißt es doch, dass die Kosten für Mehrkilometer in etwa den Preisunterschieden zwischen den Tarifen entsprechen sollen.
Meine Erfahrungen mit der E-Mobilität auf Kennzeichen E

In the year 5555
Your arms hanging limp at your sides
Your legs got nothing to do
Some machine’s doing that for you
Benutzeravatar
Schneemann
 
Beiträge: 927
Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:49
Wohnort: Quickborn-Heide

Anzeige

Re: Batteriemiete - Wechsel auf anderen Tarif

Beitragvon Gerhard, OA » Di 8. Aug 2017, 22:35

Gab es die unbegrenzte Laufleistung denn da schon?
Ich bezahle 79 Euro im Monat für 12500 km im Jahr, wobei der Mietvertrag auf 3 Jahre abgeschlossen ist. Evtl. sind die 7500 km bei Abschluss auf 1 Jahr? Ich habe dunkel was von 99 Euro für die 12500 km in Erinnerung bei Abschluss auf 1 Jahr. Das war allerdings 2014.
Zoe 01.2015
Gerhard, OA
 
Beiträge: 256
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
Wohnort: Landkreis Würzburg

Re: Batteriemiete - Wechsel auf anderen Tarif

Beitragvon Schneemann » Di 8. Aug 2017, 22:41

Ich habe ja noch weit über 4 Jahre Laufzeit.
Meine Erfahrungen mit der E-Mobilität auf Kennzeichen E

In the year 5555
Your arms hanging limp at your sides
Your legs got nothing to do
Some machine’s doing that for you
Benutzeravatar
Schneemann
 
Beiträge: 927
Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:49
Wohnort: Quickborn-Heide

Re: Batteriemiete - Wechsel auf anderen Tarif

Beitragvon Gerhard, OA » Di 8. Aug 2017, 22:46

zwischen dem 10. Juni 2016 und dem 8. oder weniger August 2017 (das wäre doch die gesamte Laufzeit?) liegt aber nur unwesentlich mehr als 1 Jahr. Weiß ja nicht was die Bank da gerechnet hat.
Zoe 01.2015
Gerhard, OA
 
Beiträge: 256
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
Wohnort: Landkreis Würzburg

Re: Batteriemiete - Wechsel auf anderen Tarif

Beitragvon Gerhard, OA » Di 8. Aug 2017, 22:50

aber dann kommt das mt den 7500 km nicht hin. kleiner verzeihlicher Denkfehler :roll:

versteh's gerade auch nicht
Zoe 01.2015
Gerhard, OA
 
Beiträge: 256
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
Wohnort: Landkreis Würzburg

Re: Batteriemiete - Wechsel auf anderen Tarif

Beitragvon Schneemann » Di 8. Aug 2017, 23:27

Ich warte mal die Verträge ab. Kommen ja vielleicht diese Woche noch. Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass Berndte da mehr weiß. Entweder ich habe auch einen Denkfehler drin, oder ich kann es nicht nachvollziehen. Aber 79 Euro im Monat für 7500 km im Jahr für den kleinen Akku auf die lange Laufzeit werde ich sicherlich nicht zahlen.
Meine Erfahrungen mit der E-Mobilität auf Kennzeichen E

In the year 5555
Your arms hanging limp at your sides
Your legs got nothing to do
Some machine’s doing that for you
Benutzeravatar
Schneemann
 
Beiträge: 927
Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:49
Wohnort: Quickborn-Heide

Re: Batteriemiete - Wechsel auf anderen Tarif

Beitragvon Berndte » Mi 9. Aug 2017, 04:12

Durch die Bindung über 6 Jahre kannst du jetzt nicht von Preissenkungen oder anderen Strukturen profitieren.
Das ist eben, was ich meine... die ersten Verträge hatten diese Minilaufzeiten noch nicht.

Versuche da besser mal einen Strich zu machen und neu zu den aktuellen Konditionen abzuschließen.
Dann aber maximal 3 Jahre oder was wohl auch neu ist, dass man immer um ein Jahr verlängert.

Was meine Empfehlung wäre, wenn wie bei mir die ersten 3 Jahre rum sind: Nichts machen!
Warum einen neuen Vertrag abschließen (außer man will einen anderen Tarif)... läuft stillschweigend weiter.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5906
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Batteriemiete - Wechsel auf anderen Tarif

Beitragvon Schneemann » Mi 9. Aug 2017, 08:09

Es heißt ja nicht, dass die Verträge in jedem Fall billiger werden. Es kann ja auch in die andere Richtung gehen, wie man beim Twizy sieht. Aber ehrlich gestanden habe ich mir damals um die Vertragslaufzeit auch nicht so viele Gedanken gemacht. Das sind die Erfahrungen, die man erst im Nachhinein macht.
Aber ich bin mir sehr sicher, dass es zum Zeitpunkt meines Vertragsabschlusses den Tarif 7500 km für 59 Euro schon gab. Daher weiß ich nicht, wie die jetzt auf 79 Euro kommen.
Meine Erfahrungen mit der E-Mobilität auf Kennzeichen E

In the year 5555
Your arms hanging limp at your sides
Your legs got nothing to do
Some machine’s doing that for you
Benutzeravatar
Schneemann
 
Beiträge: 927
Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:49
Wohnort: Quickborn-Heide

Re: Batteriemiete - Wechsel auf anderen Tarif

Beitragvon Schneemann » Sa 16. Dez 2017, 13:23

Ich habe den Vertrag jetzt umgestellt. Ich zahle jetzt für 7500 km im Jahr 59 Euro im Monat.

Der alte Vertrag (15000 km pro Jahr für 86 Euro / Monat) lief vom 10. Juni 2016 bis zum 23. November 2017. Ich bin in der Zeit 23500 km gefahren. Abgerechnet wurde der alte Vertrag mit einer Gutschrift von rund 75 Euro für mich. Keine Ahnung, wie sie das errechnet haben. Aber ich nehme es einfach so hin.
Meine Erfahrungen mit der E-Mobilität auf Kennzeichen E

In the year 5555
Your arms hanging limp at your sides
Your legs got nothing to do
Some machine’s doing that for you
Benutzeravatar
Schneemann
 
Beiträge: 927
Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:49
Wohnort: Quickborn-Heide

Re: Batteriemiete - Wechsel auf anderen Tarif

Beitragvon AstroTom » Mo 18. Dez 2017, 07:33

Hallo

ich hatte einen Vertrag auf 22500km abgeschlossen für 119€. Da ich aber im ersten Jahr schon auf 27000km komme habe ich bei der der RCI Bank angerufen. Der Servicemitarbeiter hat sich das ganze angeschaut und sendet mir jetzt den Unlimitet Vertrag zu. Ich bin mal gespannt ob das klappt und wieviel ich für dieses Jahr nachzahlen muss.

Ich melde mich wenn es geklappt hat.
AstroTom
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 22:19

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast