Batteriemiete und enthaltene Leistungen

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Batteriemiete und enthaltene Leistungen

Beitragvon wp-qwertz » Do 11. Sep 2014, 08:42

Kosten der Batteriemiete:

Für Wenigfahrer (gibt es dass überhaubt, wenn man vom Zoe-Fieber ergriffen ist :shock: ) und NUR für Neuwagenkunden gibt es wohl ein neues Angebot: ab 49€/ Monat:

Zitat 1):"Wie bei allen Batteriemietverträgen orientiert sich der monatliche Beitrag der neuen Angebote auch an der gewünschten Vertragslaufzeit. Das heißt beim ZOE: In Kombination mit der Laufleistung von 1.250 Kilometern pro Quartal ist die Batterie bei einer Laufzeit von 12 Monaten für 69, bei 24 Monaten für 59 und ab 36 Monaten Laufzeit schon ab 49 Euro monatlich erhältlich. Das neue Einstiegsangebot für die Batteriemiete ZOE gilt exklusiv für Neuwagenkunden.

Enthaltene Leistungen:

Zitat 2): "Der monatliche Mietzins deckt die Bereitstellungskosten für die Batterie sowie die Renault Z.E. Assistance ab."
Zitat 3): " Fahrer eines Z.E. Modells von Renault sind immer auf der sicheren Seite. Denn im Fall einer Panne können sie sich rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr auf den Renault Z.E. Assistance Pannendienst verlassen. Dieser hilft im Schadensfall oder auch bei einer Energiepanne weiter und bringt sie kostenfrei zum Beispiel zur nächsten Ladestation ihrer Wahl im Umkreis von 80 km oder zur Fehlerdiagnose zum nächsten Z.E. Stützpunkt."


QUELLE:
Zitat 1)+2)+3): http://www.renault.de/renault-welt/umwe ... monatlich/
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5112
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Anzeige

Re: Batteriemiete und enthaltene Leistungen

Beitragvon TeeKay » Do 11. Sep 2014, 11:43

Uralt - das Angebot gibts schon lange. Assistence ist bei allen Verträgen inklusive.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12322
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Batteriemiete und enthaltene Leistungen

Beitragvon wp-qwertz » Do 11. Sep 2014, 11:53

ok, es las sich für mich wie neu - wahrscheinlich so gewollt...
Nun, dann hier eben in einem Thema zusammegefasst, hatte ich bisher hier nicht gefunden (was nicht heißt, dass es das nicht gab :D )
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5112
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Batteriemiete und enthaltene Leistungen

Beitragvon Twizyflu » Do 11. Sep 2014, 22:56

Gibts schon länger ja.
Wer das halt will.
Ich weiß, dass jeder mehr als 5000 im Jahr mit dem ZOE fährt wenn er ihn mal hat *gg* (gibts einen hier der weniger fährt als er genommen hat?).
Sogar ich hab schon 9500 drauf. Und es ist erst September. Hab aber 15.000 im Jahr, ab Jänner ist wieder von Vorne :P
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21898
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Batteriemiete und enthaltene Leistungen

Beitragvon sonnenschein » Fr 12. Sep 2014, 07:10

Twizyflu hat geschrieben:
Sogar ich hab schon 9500 drauf. Und es ist erst September. Hab aber 15.000 im Jahr, ab Jänner ist wieder von Vorne.


In meinem Mietvertrag steht die Gesamtfahrleistung nach 3 Jahren, z.B. 45.000km.
Das heißt nach 3 Jahren sollten nicht mehr km drauf sein, oder man zahlt halt nach.
Da ist es doch eigentlichen egal wenn ich in einem Jahr mal über der Jahresfahrleistung, oder?
Intens R90 Z.E.40 12/17, Q210 2014-2017
sonnenschein
 
Beiträge: 753
Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50

Re: Batteriemiete und enthaltene Leistungen

Beitragvon Elektromote » Fr 12. Sep 2014, 07:38

Wie wird das mir den Kilometern eigentlich von Renault überprüft?
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.
Benutzeravatar
Elektromote
 
Beiträge: 273
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 10:47

Re: Batteriemiete und enthaltene Leistungen

Beitragvon mlie » Fr 12. Sep 2014, 07:45

Richtig, meiner Auffassung nach werden am Ende die Karten gezählt. Ist also ähnlich wie beim Privatkundenstrom, dessen Abschlag man monatlich anhand seiner voraussichtlichen Verbräuche im Jahresverlauf bezahlt und man am Ende des Abrechnungszeitraumes die konkrete Zahllast feststellt und man dann entweder ein wenig was zurückbekommt oder es eben eine Nachzahlung gibt.

Nur dass die Akkumiete eben 3/4 Jahre und nicht 1 Jahr läuft.

Da der Akkustand zusammen mit dem Kilometerstand übermittelt wird bei jedem Aufladevorgang, ist da auch kaum Basis für Diskussionen. Ob RCI Bank da einschreitet, wenn man ein 5000km Paket bucht und in den ersten Monaten schon 25.000 fährt, kann ja mal einer mit einer ZOE ausprobieren, der Kangoo ist nicht für Reichweitenrekorde gedacht...
150 Mm elektrisch ab 11/2012.
Nichts ist so dringend, als dass es morgen nicht noch dringender wäre.
Ein Eckpfeiler kann durchaus rund sein.
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3332
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
Wohnort: 50 km vom nächsten Trippellader entfernt

Re: Batteriemiete und enthaltene Leistungen

Beitragvon wp-qwertz » Fr 12. Sep 2014, 07:46

sonnenschein hat geschrieben:
In meinem Mietvertrag steht die Gesamtfahrleistung nach 3 Jahren, z.B. 45.000km.
Das heißt nach 3 Jahren sollten nicht mehr km drauf sein, oder man zahlt halt nach.
Da ist es doch eigentlichen egal wenn ich in einem Jahr mal über der Jahresfahrleistung, oder?


Elektromote hat geschrieben:
Wie wird das mir den Kilometern eigentlich von Renault überprüft?


Zwei gute Fragen, die mich auch interessieren: Verteilung der KM aufs Jahr ist meine Sache?
Überprüfung der KM geht wie?
(Habe gehört, dass Röno die ZEs per gps überwachen kann/ überwacht...?!? und dem entsprechend Schlussfolgerungen/ Berechnungen vornhemen kann...)
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5112
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Batteriemiete und enthaltene Leistungen

Beitragvon TeeKay » Fr 12. Sep 2014, 09:00

mlie hat geschrieben:
Ob RCI Bank da einschreitet, wenn man ein 5000km Paket bucht und in den ersten Monaten schon 25.000 fährt, kann ja mal einer mit einer ZOE ausprobieren

Ich fahre nun seit drei Monaten und hab mehr als 7000km ganz ohne Mietvertrag zurückgelegt. RCI scheint keinerlei Interesse daran zu haben, den Vertrag vom Vorbesitzer auf mich umzuschreiben. Ob der niederländische Händler weiter bezahlt, weiß ich nicht, kann ich mir aber kaum vorstellen.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12322
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Batteriemiete und enthaltene Leistungen

Beitragvon mdoerr » Fr 12. Sep 2014, 11:06

Das hatte ich auch. Renault hatte den Vertrag nicht aktiviert und nix abgebucht.
Alles kam raus, als ich die Meilen erhöhen wollte.
Die haben für die vergangenen 6 Monate keine Nachzahlungen verlangt. sehr kulant.
Zoe Intens Black, 17" Alu
mdoerr
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 16:16
Wohnort: Northampton UK

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste