Batteriemiete, Preise steigen... (außer für Vielfahrer)

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Batteriemiete, Preise steigen... (außer für Vielfahrer)

USER_AVATAR
read
119 für unlimited Finde ich fair

Was heißt privat konkret?
zählt einzelgewerbe auch?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Batteriemiete, Preise steigen... (außer für Vielfahrer)

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:zählt einzelgewerbe auch?
Frag mal Dein Finanzamt.

Jegliches Gewerbe kann nicht privat sein.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Batteriemiete, Preise steigen... (außer für Vielfahrer)

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
13 € mehr bei 17.500 km/Jahr finde ich ok.
Unklar ist nach wie vor, ob die Angabe von 3.500 € für den 41-er Akku für Bestandskunden sich auf einen Kauf-Akku beziehen (in anderen Ländern als DE) oder auf den deutschen Miet-Akku. Das geht aus dem Tweet von Eric Feunteun nicht hervor.
Ich fände es als mehr als merkwürdig, wenn ich für einen Mietgegenstand 3.500 € zahlen soll und dann noch eine erhöhte Miete. Das habe noch bei keiner Miete erlebt. Ich kaufe den Akku ja nicht! Auch nicht zu einem Drittel. Er bleibt ja Eigentum von Renault. Natürlich zahle ich die Umbaukosten, die ich ja veranlasst habe, aber dann doch bitte nur eine Miete.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Batteriemiete, Preise steigen... (außer für Vielfahrer)

USER_AVATAR
  • bl0ons
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 17. Mai 2015, 16:34
read
Ich finde das neue Mietmodell finanziell auch gut. Nur aus umwelttechnischer Sicht, die bei E-Autos ja nicht zu vernachlässigen ist, gibt Renault hier einen Anreiz ab einer bestimmten Kilometerleistung mehr zu fahren.

Re: Batteriemiete, Preise steigen... (außer für Vielfahrer)

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@Vanellus: diese Preisansage wird sich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auf die Umbaukosten beim Mietmodell beziehen, Hinweise darauf findest Du auch in den hier anderweitig geleakten Dokumenten, davon ab ist das Mietmodell weiterhin das von Röno präferierte Geschäftsmodell. Der Preis deckt ja auch den logistischen Aufwand sowie die den zusätzlichen Aufwand eine Weiterbeschäftigung für Deinen zurückgegeben Akku zu finden, bzw. diesen notfalls zu zerlegen, recyceln etc... und da ist der Preis allemal fair!
Und letzten Endes zwingt Dich niemand Deinen Akku tauschen zu lassen!

Re: Batteriemiete, Preise steigen... (außer für Vielfahrer)

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Ja, mir ist schon klar, dass Renault die Bedingungen vorgibt, Logik hin oder Logik her.
Dass ich 3.500 € als Umbaukosten ansehen soll ... daran muss ich mich noch gewöhnen.
Aber Danke erstmal.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Batteriemiete, Preise steigen... (außer für Vielfahrer)

TeeKay
read
Sie können ja exklusiv für Vanellus auch einen Tarif mit 5 Jahren Vertragsbindung für 200 Euro pro Monat anbieten, bei denen der einmalige Umbau dann kostenlos ist. Wenn du dich dann besser fühlst... Als Mieter zahlst du immer alles, denn der Vermieter verschenkt nichts. Ob das bei der Wohnung der Makler ist, oder beim Auto der Umbau.

Re: Batteriemiete, Preise steigen... (außer für Vielfahrer)

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Überleg Dir auch mal, was Du als Autohersteller plötzlich mit sagen wir mal 10000 gebrauchten Akkus anstellst mit Restkapaziten von sagen wir mal 85-99%... klar gibt's da diverse Möglichkeiten, aber bist Du das alles erst mal etabliert hast, sitzt Du auf nem riesen Akku-Berg, der zumindest mal kosteneffizient und richtig zwischengelagert werden muss, und das ist auch erst mal totes Kapital welches trotzdem Kosten verursacht... ;-)

Re: AW: Batteriemiete, Preise steigen... (außer für Vielfahr

Helfried
read
Jack76 hat geschrieben:Überleg Dir auch mal, was Du als Autohersteller plötzlich mit sagen wir mal 10000 gebrauchten Akkus anstellst
Hoffentlich werden diese nicht irgendwo anderen Kunden untergejubelt, notfalls in Afrika oder Indien.

Re: Batteriemiete, Preise steigen... (außer für Vielfahrer)

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Ich kann mir schon vorstellen wo mein 84% SOH Akku landet: In der nächst besten ZOE mit 75% SOH. Es steht nirgends, dass wenn der Akku getauscht wird, ein 100% SOH Akku eingebaut wird....
S
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag