Batteriechipkarte fast leer?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Batteriechipkarte fast leer?

USER_AVATAR
read
Ich hatte das Problem, dass das Auto beim Weglaufen nicht immer verriegelt hat, es wurde aber keine Meldung über eine leere Batterie angezeigt. Die war allerdings dennoch < 3 V entladen.
Interessant, wie unterschiedlich sich das selbe System bei verschiedenen Nutzern verhalten kann...
Anzeige

Re: Batteriechipkarte fast leer?

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Das gleiche Verhalten bei mir. Ich habe die Batterie dann getauscht. Jetzt ist alles wieder ok.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Batteriechipkarte fast leer?

StefanD
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 26. Okt 2014, 06:01
  • Wohnort: Lappersdorf
read
Ja ich kann das Verhalten such bestätigen:
Sobald die Meldung kommt (oder auch schon kurz davor) versperrt das Auto beim Weggehen nicht mehr zuverlässig. Manuell Zusperren geht aber mit der Fernbedienung immer noch.

LG
Stefan
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag