Batterie Update BMS SOH

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Ich glaube nicht, dass es bei Renault vorgesehen ist, einfach mal pauschal "alle Updates" einzuspielen. Renault müsste die Arbeitszeit dem Händler bezahlen und das tun sie offenbar nicht "einfach so".

Der Kunde muss offenbar stets einen bestimmten Mangel rügen und dann wird dieser Mangel entsprechend der internen Handlungsanweisungen behoben (z.B. durch Update LBC/LBC2/EVC). Genau diese Arbeitsschritte bekommt der Händler dann von Renault bezahlt.

Ich kann kann jedoch durchaus verstehen, dass man gerne immer die aktuelle Software hat, geht mir genauso!

Mit CanZE kann man die Firmwarestände unter dem entsprechenden Menüpunkt auslesen.
Anzeige

Re: Batterie Update BMS SOH

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Ich hab das eher so gemeint, dass die Werkstatt - selbst wenn sie überhaupt keine Ahnung hat - doch wenigstens "blind" mal alle Softwarekomponenten aktualisieren könnte statt einfach NICHTS zu tun.
Natürlich ist es effizienter nur die betroffenen Komponenten zu updaten, keine Frage.

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Andere Autos machen das Update einfach automatisch sobald man es bestätigt. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Andere Autos machen das Update einfach automatisch sobald man es bestätigt. :lol:
Oder wenn die falsche SD Karte drinsteckt und irgendein Typ bei einem Event einfach mal das Update startet und die Kiste dann eine halbe Stunde nicht mehr funktioniert :lol: :mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
0NOX hat geschrieben:BMS-Update bekommen, jetzt hat die Zoe wieder 98% SOH :P
Dir ist hoffentlich klar das der Wert fiktiv ist? Das BMS wird in den nächsten Monaten langsam wieder auf den echten Wert zurückfallen.
Kann ich bei mir nicht bestätigen. BMS-Update 03/2017. Aktuell immer noch 98% SOH.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Batterie Update BMS SOH

drilling
read
Elektrolurch hat geschrieben:Kann ich bei mir nicht bestätigen. BMS-Update 03/2017. Aktuell immer noch 98% SOH.
Dann stimmt bei dir was nicht. Ein über 5 Jahre alter Akku kann keine realen 98% haben.

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Kann ich aber bestätigen... Q210, EZ 12/2013, 70.000km runter, mit Update, zeigte unmittelbar nach dem Update 99% an, ein paar Monate später dann "nur" noch 98%.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:
Tho hat geschrieben:Andere Autos machen das Update einfach automatisch sobald man es bestätigt. :lol:
Oder wenn die falsche SD Karte drinsteckt und irgendein Typ bei einem Event einfach mal das Update startet und die Kiste dann eine halbe Stunde nicht mehr funktioniert :lol: :mrgreen:
Na zum Glück ja noch ohne Schrottware aus Redmond...
"bitte fahren Sie Recht ran, Ihr Fahrzeug muss aktualisiert werden.
Ihr Fahrzeug schaltet sich aus, in 5,4,3,2...."
Und dannstehste da, mitten auf der Straße und wartest, bis alle Abdähdz durchgelaufen sind... Hahahaha
Naja und wenn sie es, wie in jüngster Zeit zu oft vorgekommen, vergeigt haben, fährst entweder nur noch rückwärts, nur noch max. 50, oder Licht geht nur noch am Tag ... nicht in der Nacht ...
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Von was redet ihr da?
Mein R-Link spinnt auch ab und zu mal, aber fahren ist nie ein Problem.
Wer hatte denn einen Countdown, der während der Fahrt rückwärts zählt?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Lass dich nicht ärgern - nur Anti-Microsoft Trollversuche...
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag