Batterie Update BMS SOH

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
heute hatte ich die seltsame Selbstvermehrung der Elektronen:
Gegen mittag fahre ich mit vollem Akku zum Kunden, ca. 1h
später komme ich zum Auto, das zeigt knapp 20km mehr an als vorher.
Von dort zum Lieferanten, abgestellt, ca. 30 Minuten später
ist die Restreichweite von 30km auf über 60km gestiegen (ein ganzer Balken)
Das man mal 1-2km mehr hat, nach zügigster Fahrt, das kenne ich ja.

Aber das es gleich ein ganzer Balken mehr wird, bei gemütlicher Fahrt über die Dörfer,
das ist mir noch nie untergekommen. Baut da eine Zelle ab?
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Die Außentemperatur stieg bei dem schönen Wetter von heute früh 4°C bis heute nachmittag auf 23°C an?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:Die Außentemperatur stieg bei dem schönen Wetter von heute früh 4°C bis heute nachmittag auf 23°C an?
start war heute mittag auf der Arbeit, da hatte das Auto schon 60km und eine Ladung hinter sich. Ich habe schon sie viele km hinter mir in den letzten 2,5 Jahren, das hatte ich noch nie so extrem ;) ich habe dem Service vom Autohaus mal geschrieben.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
heute abend war es nicht so extrem, aber immer noch 10km. Ungefähr 30-45 Minuten nachdem ich daheim war.
IMG_2569.jpg
Ankunft
IMG_2570.jpg
etwas später
IMG_2571.PNG
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Bei mir ist der SOH jetzt auch wieder runter (93%) ;)

Zoe Zen 2/14 mit 76.000 km

Gruß Marc

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Es ist eben nur eine Berechnung.
Klar wurde ds zuviel "Degradation" ermittelt und dadurch hing Reichweite verloren... aber man kann die Hardware ja nicht einfach mit Software verbessern :)
93% sind immer noch top für 26 kWh brutto.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Meiner (Q210) ist immernoch bei 98% bei 85.000km jetzt. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Meiner (Q210) ist immernoch bei 98% bei 85.000km jetzt. :)
Wie lange ist das Update bei dir her :?:

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
ich nehme morgen noch mal mein Tablet mit auf den Weg zur Arbeit ;)
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Batterie Update BMS SOH

USER_AVATAR
read
-Marc- hat geschrieben:Wie lange ist das Update bei dir her :?:
Mindestens 15.000km.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag