Batterie mieten

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Batterie mieten

vsmotorsport
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
  • Wohnort: Bechtheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na so schlimm ist das ja nicht, ich könnte mir so einen günstigen 2. Zoe zulegen und mich dann selbst um eine Batterie kümmern.
Warum macht das Renault so ?
Verdienen Sie nix am Batterieverleih ??
Zoe Intens EZ.3.2016
Anzeige

Re: Batterie mieten

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Damit will man einfach verhindern, dass Händler sich Zoe ohne Batterie hinstellen und so auch keine Miete zahlen.
Für jeden Zoe, der beim Händler steht muss dieser Batteriemiete weiter zahlen.

Auch wenn du irgendwo eine Batterie auftreibst, wird dir Renault diese nicht mit dem Fahrzeug "verheiraten".
Vielleicht klappt ja der Wechsel auch so? Hat meines Wissens nach noch keiner ausprobiert.
Wer will das testen? Hebebühne und zwei Zoe.... :twisted:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Batterie mieten

USER_AVATAR
read
Wenn die Motorsteuerung dann den Start verhindert, musst du halt kurzschließen wie in den 80ern :-D

Vielleicht baut ja Kreisel mal als erster Dritthersteller passende 60kWh-Akkus, die in die Zoe passen. Könnte mir vorstellen, dann meinen Mietvertrag in 1,5 Jahren nicht mehr zu verlängern.
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)

Re: Batterie mieten

USER_AVATAR
read
Ja die Batteriemiete hat nicht nur Vorteile.

Als Kunde wie als Händler bist Du dazu gezwungen die Bedingungen von der Renault Bank zu akzeptieren. Als Händler habe ich durch die Batteriemiete zwar die Sicherheit, dass die Batterie abgesichert ist bis das Auto verkauft ist, jedoch hätte ich gerne die Entscheidungsfreiheit.

Besonders ärgerlich ist die extrem lange Bearbeitungszeit bis endlich eine neuer Vertrag da ist. Ich habe einige Kunden, die schon vor Wochen ihr Auto bekommen haben und immer noch keinen eigenen Vertrag haben.

Meist dauert das Umschreiben vom alten Kunden auf unser Autohaus ca. 3-4 Wochen. In der Regel ist das Auto dann schon lange wieder verkauft. Danach dauert es nochmal 4-8 Wochen bis der Kunde seinen neuen Vertrag hat. Oft kommt es noch zu Verzögerungen weil irgendetwas schief läuft. Z.B. Fgst Nummern nicht richtig im Vertrag übernommen werden !!! Namen falsch geschrieben sind etc, etc.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, dass ich mir von der Renault Bank alle Kundenverträge zuschicken lasse und diese nochmals auf die Richtigkeit überprüfe. Erst wenn alle korrekt ist, schicke ich dann den Vertrag zum Kunden weiter. Ist für mich zwar zusätzliche Arbeit, aber besser ich bemerke den Fehler als der Kunde. oder noch schlimmer, was wenn ein Fehler im Vertrag unbemerkt durchgeht (zb falsche Fgst Nummer oder Batterienummer). Bisher habe ich zwar die Info dass dies im Schadensfall keine Rolle spiele? Bisher hatte ich aber auch noch keinen Schadensfall in meiner Kundschaft?

Der größte Gau bisher war dass ein Kunde nicht mehr laden konnte (ELEC-Fehlermeldung). Die Assistance verweigerte ihm daraufhin den Service weil er noch keine eigenen Batteriemietvertrag hatte. Das krasseste hier war, dass der Mietvertrag gerade in Bearbeitung durch RB war und wir auch nicht mehr als Vertragspartner in deren Datenbank standen. Es war also quasi eine herrenlose Batterie!!! Ok das war ein Einzelfall und ich hoffe das wiederholt sich nicht mehr.

Re: Batterie mieten

USER_AVATAR
read
e-mike hat geschrieben:Der größte Gau bisher war dass ein Kunde nicht mehr laden konnte (ELEC-Fehlermeldung). Die Assistance verweigerte ihm daraufhin den Service weil er noch keine eigenen Batteriemietvertrag hatte. Das krasseste hier war, dass der Mietvertrag gerade in Bearbeitung durch RB war und wir auch nicht mehr als Vertragspartner in deren Datenbank standen. Es war also quasi eine herrenlose Batterie!!! Ok das war ein Einzelfall und ich hoffe das wiederholt sich nicht mehr.
Heftig. Röno trödelt und der Kunde darf es ausbaden.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag