Batterie - Miete

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Batterie - Miete

Himmi
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 17. Mai 2017, 14:40
read
mein ZOE war wegen eines Defekts des AC/DC - Wandlers 3 Monate in der Werkstatt, nicht fahrbereit.
Trotzdem besteht die Renault - Bank auch für diese 3 Monate, die ich das Fahrzeug nicht nutzen konnte auf der Bezahlung der Batteriemiete und weder Renault noch diese Renault - Bank sind bereit, die Miete aus zu setzen.
Anzeige

Re: Batterie - Miete

dirk.abel
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 07:21
read
Hallo,

Meiner Einschätzung nach ist das ja keine zeitgebundene Miete, sondern eine kilometergebundene, die 12/Jahr abschlägig gezahlt wird.
Und meines Wissens nach wird am Ende der Vertragslaufzeit die Laufleistung ist und soll verglichen. Dann wird das ja wieder glatt gezogen.

Man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre.

Re: Batterie - Miete

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@dirk.abel
richtig

im 3 Jahr wird ein Schlussstrich gezogen und die geplanten/bezahlten Kilometer mit den echten Kilometern verglichen.
Danach erfolgt eine Gutschrift oder Nachzahlung.

Wenn dein Auto 3 Monate gestanden ist, wird (vermutlich) auch eine geringer Kilometeranzahl als geplant beim
Ablauf des Vertrages auf der Uhr stehen.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Batterie - Miete

USER_AVATAR
read
als man früher nur die mindest-km-zahl 12500 wählen konnte, habe ich ausgerechnet, dass auch bei viel viel weniger fahrleistung max. 79,- EUR rückgezahlt werden. also eine monatsmiete.

wie lautet der aktuell betroffene tarif?
eine mietzahlung leistet man doch für die nutzung einer sache. werksatt = zwangsweise nichtnutzung!

wer weiß fakten?
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: Batterie - Miete

USER_AVATAR
read
Na ja .... ist so eine Sache.
Wenn ich zur Miete wohne und in Urlaub fahre zahle ich auch weiter Miete.
Habe ich einen Schaden in der Wohnung kann ich eine Mietminderung geltend machen.
Geht der Schaden auf Garantie und zu Lasten Renault, würde ich mich zumindest rechtlich informieren.
Auf der anderen Seite zahlst du für die Batterie, die war die drei Monate in Ordnung :cry:
Fair wäre es einen angemessenen Preis für die "NICHT" gefahrenen KM zu zahlen.
Für "zuviel" gefahrene KM wird ordentlich verlangt. Im umgekehrten Sinne ist es deutlich weniger.

Kundenfreundlich finde ich Renault nicht.

Re: Batterie - Miete, bei längerem Werkstattaufenthalt

USER_AVATAR
read
Wenn es keinen gratis Werkstattwagen für die Zeit gab, kann man bei Renault einen Kulanzantrag über die Kosten der Batteriemiete für den Zeitraum stellen. Wurde früher meist positiv beschieden.

Da die Batteriemiete bei der Bank scheinbar ein durchlaufender Posten ist, muß Renault dem zustimmen, bzw. die 3 Monate zurückerstatten.

In der freien Wirtschaft würde man das Scheinselbstständigkeit nennen. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Batterie - Miete

USER_AVATAR
read
Zu zahlst wohl kilometerabhängige Miete?
Wenn Du einen der neuen Mietverträge hast, dann gibt es auch für die Minderkilometer 5ct zurück. Dann also alles kein Problem.

Es sei denn Du hast die pauschalbezahlte Z.E. Ulimited Flatrate, in dem Fall solltest Du kulanterweise die 3 Monatsraten erstattet bekommen.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag