Batterie Kosten

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Batterie Kosten

Zoebär
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 21. Okt 2017, 14:11
read
Hallo erstmal zusammen. Schön, dass ich nun auch bald zum erlauchten Kreis der stromernden Fahrzeuglenker gehören darf...Aber zu meiner Frage: Ich habe mir in den letzten Wochen verschiedene gebrauchte Zoen angeschaut, bin probegefahren und hab mir auch mal zum Spaß mal zwei Angebote für das neue Modell (als Intens mit Alus, aber ohne Leder) machen lassen. Dabei ist mir zweierlei aufgefallen: zum einen schwanken die Endpreise nach Abzug alle Rabatte ziemlich stark (ich hab hier in meiner Stadt einen Unterschied von glatt einem Tausi!), zum anderen, und da bin ich etwas ratlos, ich kriege immer verschiedene Preise für die Akkumiete genannt. Der erste wollte mir für unbegrenzte Reichweite 139 Euronen abnehmen, der andere nur die "normalen" 119 Euro, ein anderer jetzt 129 (!) Euro beim Kauf einer gebrauchten Zoe...Ok, der erste hat wohl den Flex-Tarif angeklickt, aber von den 129 Euro bei ner gebrauchten Französin hab ich nirgendwo was gelesen oder gehört. Ist das nun korrekt oder hat da wieder ein Verkäufer was falsch verstanden? Vielleicht kann mir hier ja einer was genaues sagen. :?
Anzeige

Re: Batterie Kosten

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das sind FIXE km-bezogene Tarife.

Hier kannst Du dich selber spielen:

https://www.renault-bank.de/ze/ze
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Batterie Kosten

Zoebär
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 21. Okt 2017, 14:11
read
Moin Robert...danke für den Link...da ist aber nirgendwo was von 129 Euro zu finden :-(

Re: Batterie Kosten

USER_AVATAR
read
Das Maximum sind ja auch 119€ für Z.E. unlimited

Re: Batterie Kosten

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Außer es handelt sich um keinen Privatkunden, sondern um einen Geschäftskunden.
Dann gilt Z.E unlimited nicht, und für jeder weiteren 2.500 km / Jahr kommen 10,- € dazu.

Re: Batterie Kosten

Zoebär
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 21. Okt 2017, 14:11
read
Ähm...ist ja alles schön und gut, aber ich bin kein Geschäftskunde :-)

Re: Batterie Kosten

panoptikum
  • Beiträge: 5282
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 790 Mal
  • Danke erhalten: 887 Mal
read
Die unterschiedlich genannten Preise kommen wohl noch von den alten Verträgen. Sollte aber bei Neuabschluss nicht mehr zu tragen kommen und bei Gebrauchten würde ich keinen Vertrag übernehmen, sondern ebenfalls einen neuen Vertrag abschließen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Batterie Kosten

GerhardThome
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 07:22
read
Über den oben - von Robert - genannten Link findet man die Batteriemieten für Privatkunden. Leider aber nicht die gewerblichen Miettarife. Wir wollen den Zoe gewerblich kaufen. Bei den Händlern werden uns immer wieder sehr unterschiedliche Tarife genannt. Viele wissen sogar nicht, dass es unterschiedliche Tarife für Privat- und Gewebekunden geben soll. In keinem Fall konnte uns ein Händler verbindliche Unterlagen vorlegen, aus denen wir die Gewerbetarife hätte entnehmen können. Es wird lediglich auf die Website der Renault Bank verwiesen und dort können wir nichts finden. Das ist sehr verwirrend. Manchmal hat man den Eindruck, wir sind die ersten gewerblichen Kunden, die sich für diesen Wagen interessieren. Was ja nicht sein kann.

Abgesehen von der Tatsache, dass die Gewerbetarife ein Geheimis zu sein scheinen. Wie rechtfertigt Renault eigentlich die unterschiedliche Tarifstrukturen. Die Batterie wird ja nicht verschieden abgenutzt, je nachdem ober sie gewerblich oder privat genutzt wird. Ein Kilometer bleibt ein Kilometer egal wer ihn fährt. Oder gibt es hier eine tiefere Logik, die sich uns bisher nicht erschlossen hat?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag