Angststrecke 110km überland?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Angststrecke 110km überland?

USER_AVATAR
read
Ja der übergang ist etwas extrem.
Im leaf besser helöst
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Angststrecke 110km überland?

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Du fährst offenbar die B27 und nach Kist dann Kleinrinderfeld/Kirchheim (ist das tatsächlich kürzer und schneller als die B19?). Wenn du stattdessen die B27 weiterfährst, geht es nach 4 km rechts nochmal 3 km (bergab) nach Oberaltertheim, Renault-Skrobek hat da eine ich glaube 22 kW-Ladebox. Zumindest für die Rückfahrt (vielleicht dann besser über Grünsfeld oder TBB/Großrinderfeld) zu gängigen Arbeitszeiten eine Notfall-Lösung. Bis 18 Uhr müsste jemand da sein.
Falls du doch die B19 in Erwägung ziehst, in Heidingsfeld ist seit ein paar Wochen bei Metallbau Hämmelmann ein 47-kW-Ladepunkt

Viel Spaß

Gerhard
Zoe 01.2015

Re: Angststrecke 110km überland?

USER_AVATAR
read
DiLeGreen hat geschrieben:Hallo Zusammen,
meine tägliche Pendelstrecke sind 2x 56km durch die absolute Prärie, die Frage ist schafft Zoe das im Notfall ohne Laden?
Im Winter mit Heizung? Bei Schnee und Eis? Ohne merklich längere Fahrzeit?

Zur Illustration hier eine Grafik der Strecke:
Hinfahrt.png
Ständiges Bremsen und Beschleunigen durch die Dörfer auf kleinen Sträßchen, kaum mal ein Stück auf dem 100km/h möglich sind. Leider ist und bleibt es die kürzeste und schnellste Verbindung...
Was meint Ihr?

Grüße und ein sonniges Rest-Wochenende
Leonhard
Un wie ist es ausgegangen :?:

Ich sage auch das es bei einer normalen vernünftigen vorausschauenden Fahrweise garkein Problem sein dürfte ;)

Gruß Marc
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile