Angezeigte Reichweite

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Angezeigte Reichweite

Beitragvon eDEVIL » Mi 8. Jul 2015, 12:19

Die akku erholt sich eteas ohne groessere last und die akkutemp steigt d.h. etwas mehr energieabgabe wg. Hoeherer zellspannungen

Hab eben den showroomreset gemacht 161 -> 191 km
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 12097
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Anzeige

Re: Angezeigte Reichweite

Beitragvon stjanb » Mi 8. Jul 2015, 15:04

eDEVIL hat geschrieben:
Hab eben den showroomreset gemacht 161 -> 191 km

auch ohne showroomreset erreicht man Werte die jeden Verkäufer erblassen lassen :-)
Dateianhänge
IMG_20150620_083854-Ausschnitt.jpg
Bergfahrt auf der WAVE-2015_06_20
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Benutzeravatar
stjanb
 
Beiträge: 500
Registriert: So 27. Jul 2014, 16:51
Wohnort: Gelting

Re: Angezeigte Reichweite

Beitragvon ise » Mi 8. Jul 2015, 16:32

Ich werd aus meiner Anzeige überhaupt nicht mehr schlau. Bei einem konstanten Verbrauch von 13,9kWh/100km in den letzten 1000km, zeigt mir die Restreichweite nach einer Volladung "nur" 140km Reichweite an. Und das bei diesem Außentemperaturen. Gefahren immer nur im ECO Mode, also irgendwie kann ich mir das nicht richtig erklären.

Rein rechnerisch mit 22kWh Akku gerechnet müsste ich auf knapp 160km kommen. Weil soviel kann mein Akku noch nicht abgebaut haben, beim letzten Service (Februar), war er noch bei 99%
ise
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:12

Re: Angezeigte Reichweite

Beitragvon AbRiNgOi » Mi 8. Jul 2015, 16:41

Das Problem kenne ich, gaub ich, dass tritt auf wenn man immer nur bis 90% SOC runter fährt. Einmal schnell durchladen von ca 10% SOC und das Problem ist wieder weg. (mindestens 22kW)
Kann aber auch ein anderes Problem sein, aber so hatte ich es auch schon einmal. Sogar der Wert nach Rücksetzen des Bordcomputers war sehr weit unten, und das hatte nix mit dem SOH zu tun. Was genau da abgeht, keine Ahnung.
ZOE Live 6/2013 * Ladegerät 60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor 71.250km
Vertrag für 40kWh Batterie am 05.03.2018 abgeschlossen.
Aktuell: 80.000 km
Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3894
Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Angezeigte Reichweite

Beitragvon ise » Do 9. Jul 2015, 09:29

AbRiNgOi hat geschrieben:
Das Problem kenne ich, gaub ich, dass tritt auf wenn man immer nur bis 90% SOC runter fährt. Einmal schnell durchladen von ca 10% SOC und das Problem ist wieder weg. (mindestens 22kW)
Kann aber auch ein anderes Problem sein, aber so hatte ich es auch schon einmal. Sogar der Wert nach Rücksetzen des Bordcomputers war sehr weit unten, und das hatte nix mit dem SOH zu tun. Was genau da abgeht, keine Ahnung.


Leider nicht, ich fahr mein Zoe eigentlich immer runter zwischen 5%-10% und lade auch immer an einer Ladesäule mit 22kW wieder voll auf (also auch das Balancing). Von daher hab ich da keine Ahnung. Vielleicht sollte ich echt mal den Bordcomputer resetten, aber eigentlich sollte sich da ja nichts ändern bei durchschnittlich 13,9kWh/100km.
ise
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:12

Re: Angezeigte Reichweite

Beitragvon Hermann » Mo 10. Aug 2015, 17:28

Showroomreset:
100% aufladen; dann Zündung an, Wählhebel auf P, Breme treten, gleichzeitig Vollgas treten, gleichzeitig
Bordcomputer mit rechtem Lenkstockhebel zurücksetzen ==> ca. 205km Reichweite werden angezeigt.

Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch. Habe es ausprobiert aber keine Änderung der Reichweite gesehen.

ZOE Intens R240

Nach dem Laden 100%, steh Reichweite 145km!

Wie muss ich den obigen Typ genau machen?

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüssen
Hermann
Bettermann Box für 32kW inkl. aller Adapter
Hermann
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 17:23

Re: Angezeigte Reichweite

Beitragvon Hermann » Sa 15. Aug 2015, 10:10

Mit dieser Beschreibung, ist es auch für mich verständlich :D

http://www.obryweb.de/der-reichweitenkalibrierungs-fake/
Mit freundlichen Grüssen
Hermann
Bettermann Box für 32kW inkl. aller Adapter
Hermann
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 17:23

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PhoenixIQ und 4 Gäste