Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

PeterinDdorf
read
Ich muss unbedingt wissen, ob Jemandem ein Akku-Upgrate für eine 2013er ZOE mit Conti-Motor zugesagt/durchgeführt wurde!
Anzeige

Re: Akku-Upgrate für ZOE mit Conti-Motor?

USER_AVATAR
read
Warum die zweifel?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Akku-Upgrate für ZOE mit Conti-Motor?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15266
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Dutch ZOE driver and enthusiast Harm Otten was #3 in The Netherlands to have the battery of his Q210 upgraded to the ZE40 type. He was allowed to take pictures of the procedure done only yesterday and I want to thank him and the Arend Auto Eindhoven dealership for sharing them in public.
Quelle: http://canze.fisch.lu/battery-retrofit-part-one/
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Akku-Upgrate für ZOE mit Conti-Motor?

PeterinDdorf
read
Blue shadow hat geschrieben:Warum die zweifel?
Weil ich von der Hauptniederlassung kürzlich die Auskunft bekam, dass das Upgrate bei der Q210 nicht möglich wäre.

Re: Akku-Upgrate für ZOE mit Conti-Motor?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Warum sollte das nicht gehen,es gibt doch auch die Q90.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Akku-Upgrate für ZOE mit Conti-Motor?

USER_AVATAR
read
Definitiv sagen kann dir das keiner.
Kommt auch drauf an wo du herkommst. Das könnte schlimmstenfalls jede Landesgesellschaft nochmal anders regeln.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Akku-Upgrate für ZOE mit Conti-Motor?

docwest
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 25. Nov 2012, 13:52
read
Mein Renault Händler hat mir auch erklärt, dass ein Upgrade bei einem 2013 Q210 nicht möglich ist.
Dann muss ich halt den Winter wieder 100km Reichweite überstehen.......

Auf das Versprechen eines Eric Feunteun kann man sich nicht verlassen. Ćest la vie !

Hoffe, dass Elon mir spätestens 2019 ein Model 3 verkauft

Re: Akku-Upgrate für ZOE mit Conti-Motor?

PeterinDdorf
read
Da haben wir also "schon" zwei übereinstimmende Meldungen, dass es nicht möglich sein, die Q210 "upzugraten". Gibt es noch weitere?

Langsam wird es bei mir ein bisschen eng mit der Reichweite. Ich muss meine 130 km-Stammstrecke aktuell sehr defensiv fahren, um nicht nachladen zu müssen. Als zukünftiges Mobil stelle ich mir nun das Auto des Herstellers vor, der sich ganz auf E-Mobilität konzentriert, wo es also keine Bremser gibt: Model 3. Die aktuelle ZOE dann als No. 2. Aber: Ob ich es über´s Herz bringen werde, die Kleine draußen stehen zu lassen? Habe nur 1 Garage. Brutal!

Re: Akku-Upgrate für ZOE mit Conti-Motor?

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
PeterinDdorf hat geschrieben:Da haben wir also "schon" zwei übereinstimmende Meldungen, dass es nicht möglich sein, die Q210 "upzugraten". Gibt es noch weitere?

Langsam wird es bei mir ein bisschen eng mit der Reichweite. Ich muss meine 130 km-Stammstrecke aktuell sehr defensiv fahren, um nicht nachladen zu müssen. Als zukünftiges Mobil stelle ich mir nun das Auto des Herstellers vor, der sich ganz auf E-Mobilität konzentriert, wo es also keine Bremser gibt: Model 3. Die aktuelle ZOE dann als No. 2. Aber: Ob ich es über´s Herz bringen werde, die Kleine draußen stehen zu lassen? Habe nur 1 Garage. Brutal!

Upgrade Technisch möglich und schon mehrere Mal durchgeführt.
Als unwirtschlich erklärt (aus sicht Renault) da Nachfrage nach Q90 hoch.
Es wurde aktive von Renault interveniert und Internetseiten aufgewordert Ihre Beiträge zu entfernen.

Holl die das BMS Upgrade und nächstes Jahr eine neue Batterie wenn deine jetztige unetr 75% liegt.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Akku-Upgrate für ZOE mit Conti-Motor?

PeterinDdorf
read
"Es wurde aktive von Renault interveniert und Internetseiten aufgewordert Ihre Beiträge zu entfernen."

Verstehe ich das richtig: MEINE Beiträge sollten hier entfernt werden??
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag