Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
PeterinDdorf hat geschrieben:Ich muss unbedingt wissen, ob Jemandem ein Akku-Upgrate für eine 2013er ZOE mit Conti-Motor zugesagt/durchgeführt wurde!
Der Vorndran in NES hat definitiv einen solchen Umbau durchgeführt und hatte keinerlei Probleme. Ob Röno ihn inzwischen zurückgepfiffen hat? Hab nicht alles gelesen...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

lorn10
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mi 23. Mär 2016, 15:11
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nun folgt hier noch eine letzte Info von meiner Seite. Habe heute RCI Finance Sa (Schweiz) angerufen und erfahren, dass die Kaufoption nicht vom Tisch ist sondern "später" verfügbar sein soll. Ein genauer Termin konnte natürlich nicht genannt werden, - es kann sich schon im März was ergeben oder auch erst Mitte / Ende Jahr. Bin gespannt...

Falls es nicht einen triftigen Grund gibt, würde ich definitiv die Kaufoption abwarten und nicht 3500 bis 4800 Euro für die Mietoption auslegen. ;)

Re: Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

PeterinDdorf
read
Der 5 Jahre alte Akku hat nach ca. 105.000 km noch 85%. Ein Akku-Tausch durch Renault wird dann wohl erst in ein paar Jahren fällig, nehme ich an. Will ich also eine höhere Reichweite, ist Möglichkeit Nr. 1 das Upgrate. Nachdem man mir zunächst gesagt hatte, es wäre bei meiner Q210 technisch nicht möglich, war davon zuletzt nicht mehr die Rede. Jedoch stünde bei Beantragung ja noch die Genehmigung an. Ob es bei meinem in D gekauften Frankreich-Import genehmigt wird? Jedenfalls haben sie momentan keine Akkus. Erst in ca. ein paar Monaten stünde ein neues Kontingent Akkus für Upgrates zur Verfügung. Schaun mer mal. Möglicherweise gehöre ich bis dahin zu den M3-Reservierern und muss sparen für Autopilot und Co..

Re: Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

USER_AVATAR
  • kalvanice
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 15:06
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PeterinDdorf hat geschrieben:Jedoch stünde bei Beantragung ja noch die Genehmigung an. Ob es bei meinem in D gekauften Frankreich-Import genehmigt wird?
Frankreich-Import ist kein Problem. Meine Zoe hat auch einen Upgrade-Akku zugewiesen bekommen.
"Your mind is for having ideas, not holding them."

Elektromobilist, Fahrradfahrer und Gründer.

2013 Renault Zoe Zen Q210 | 2018 Hyundai Ioniq Electric Premium by NextMove

Re: Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

100% elektrisch
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:02
read
Hallo,
meine Zoe habe ich seit 05/2016 u. mit EZ 10/2013 bekommt nächste Woche das Batterie-Upgrade auf die neue 41 KW Batterie. Bisherige Laufleistung 50000 km. Die Prüfung und Genehmigung lief reibungslos über die Bühne. :)
Meine tägliche Fahrleistung liegt jetzt bei 200 km und da fiel es mir nicht schwer, trotz erheblichem Kostenbeitrag, auf die größere Batterie zu wechseln. Eine mögliche Kaufoption anstatt einer Mietbatterie kommt für mich nicht in Frage. Die 41 kW Batterie kostet neu 8500 € plus Einbau und hat eine garantierte Laufleistung von 160.000 km. :!:

Re: Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

USER_AVATAR
read
Prima wenn das klappt. Hoffentlich bekommst Du die 41 kWh Batterie :klugs: ;) eingebaut, denn an 41 kW laden kann die Q210 mit 23 kWh Batterie auch schon :roll:

Du pendelst 100km einfache Strecke? :shock: Ich dachte ich liege mit meinen 83km einfach schon an der oberen Grenze des vertretbaren :?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

DR00ID
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:35
read
Ganz Blicke ich noch nicht durch. Verliert man bei einem q210 Upgrade nun die Schnell Lademöglichkeit mit 43kw?
In der Steiermark laden ich meinen derzeit gern an den Typ 2 40kw Ladesäulen.

Re: Akku-Upgrade für ZOE mit Conti-Motor?

USER_AVATAR
read
Nein. Q210 mit Akkuupgrade verhält sich beim Laden wie eine Q90: statt 38kW Gleichstromladeleistung nur max. 35kW und langsameres Laden bei kaltem Akku.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag